Gas - wie geht es weiter?
- Norbert
- Globaler Moderator

Wir müssen uns ganz bewusst sein: Beide Seiten versuchen jegliches Thema für sich aufzugreifen. Logisch. Das Einzige, was nicht abzustreiten ist, von welcher Seite der Angriff kommt.
Aber natürlich wird eine News im Spiegel "AKW als Schutzschilde zu benutzen ist hochgefährlich" weniger wahrgenommen als "Putin lässt AKW beschießen". Es ist auch ein Informationskrieg.
Leid tun mir die Menschen. Explizit auf beiden Seiten. Die wenigsten konnten es sich wirklich heraussuchen.
Aber natürlich wird eine News im Spiegel "AKW als Schutzschilde zu benutzen ist hochgefährlich" weniger wahrgenommen als "Putin lässt AKW beschießen". Es ist auch ein Informationskrieg.
Leid tun mir die Menschen. Explizit auf beiden Seiten. Die wenigsten konnten es sich wirklich heraussuchen.
Re: Gas - Wie geht es weiter?
Genau.
Freilich sagen die Russen, dass sie einem Angriff der Ukraine auf die Donbass-Republiken zuvorkommen mussten.
Naja, vielleicht haette man besser diesen Angriff abwarten sollen, obwohl da natuerlich dort wieder viele Menschen umgekommen waeren?! Ich hoerte von diesem Gedanken jedenfalls von einem Kollegen in Moskau, dessen Verwandte in Donezk leben. Diese sollen ueberzeugt sein, dass der Angriff der Russen ihnen viele Opfer erspart hat.
Freilich sagen die Russen, dass sie einem Angriff der Ukraine auf die Donbass-Republiken zuvorkommen mussten.
Naja, vielleicht haette man besser diesen Angriff abwarten sollen, obwohl da natuerlich dort wieder viele Menschen umgekommen waeren?! Ich hoerte von diesem Gedanken jedenfalls von einem Kollegen in Moskau, dessen Verwandte in Donezk leben. Diese sollen ueberzeugt sein, dass der Angriff der Russen ihnen viele Opfer erspart hat.
- Axel Henrich
- Zar/iza

So klang das mit NS2 übrigens auch mal ... "Wie die USA Deutschland bedrängen"
https://youtu.be/Z2Px_09yJtU
-ah-
https://youtu.be/Z2Px_09yJtU
-ah-
Ist ja auch mehr als frech wenn Deutschland ohne den Segen der USA eine Pipeline bauen will.
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders
-
kamensky
- Zar/iza

Eine der die Fakten richtig einzuschaetzen weiss.Norbert hat geschrieben: 08 Mär 2022, 13:37
Es geht halt immer noch Nichts ueber eine Konkordanz-Demokratie!!
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Hast Du irgend etwas verschlafen? Seit dem 20.2. ballerte die Ukraine verstärkt in das Donbassgebieit hinein, 500 000 Flüchtlinge trafen schon vor dem russischen Einschreiten hier im Rostower Gebiet ein, Frauen und Kinder. Die Feriensiedlungen am asowschen Meer sind mit Flüchtlingen übervoll, ein wenig Wärme wird über die Heizfunktion der Klimaanlage erzeugt, solange es das elektrische Netz hergibt.Nikolaus hat geschrieben: 08 Mär 2022, 13:52 Genau.
Und da schreibst Du: "vielleicht haette man besser diesen Angriff abwarten sollen"....
Der von Dir erwartete Angriff war schon lange da!
Gas - Wie geht es weiter?
Eine uralte Weisheit besagt, daß das Erste, was im Krieg stirbt, die Wahrheit ist. Und das sollten wir verinnerlichen.Norbert hat geschrieben:Wir müssen uns ganz bewusst sein: Beide Seiten versuchen jegliches Thema für sich aufzugreifen. Logisch.
So gesehen bin ich einer derjenigen, die weitab vom Schuß sitzen u. wirklich nicht weiß, was er denn nun glauben soll oder kann?
Ist das wirklich wahr? Hab' davon gar nix gehört; aber wie gesagt, ich sitze ja weitab vom Schuß.Bobsie hat geschrieben:Hast Du irgend etwas verschlafen? Seit dem 20.2. ballerte die Ukraine verstärkt in das Donbassgebieit hinein,
[ .... ] Der von Dir erwartete Angriff war schon lange da!
Go further, go slower. Experience more.
- Bluewolf
- Zar/iza

@Toni
Ich war auch nicht dabei. Die Evakuierung erfolgte aber auf Grund eines evtl. bevorstehende Angriffs laut den beiden Führern der Republiken, und nicht wegen einem laufenden Angriff.
Das kann man inzwischen auch in russischen Quellen nachlesen. Ist ja aber auch schon fast egal ...
Ich war auch nicht dabei. Die Evakuierung erfolgte aber auf Grund eines evtl. bevorstehende Angriffs laut den beiden Führern der Republiken, und nicht wegen einem laufenden Angriff.
Das kann man inzwischen auch in russischen Quellen nachlesen. Ist ja aber auch schon fast egal ...
Gas - Wie geht es weiter?
@ Bluewolf: Das bedeutet im Klartext, daß Bobsie's Aussage: " Seit dem 20.2. ballerte die Ukraine verstärkt in das Donbassgebieit hinein, ..." nicht der Wahrheit entspricht.
Und, ja, ich hatte davon auch nichts gehört, mich aber auch nicht explizit darum gekümmert, etwas zu hören.
Und, ja, ich hatte davon auch nichts gehört, mich aber auch nicht explizit darum gekümmert, etwas zu hören.
Go further, go slower. Experience more.
Bobsie hat geschrieben: 08 Mär 2022, 19:21Hast Du irgend etwas verschlafen? Seit dem 20.2. ballerte die Ukraine verstärkt in das Donbassgebieit hinein, 500 000 Flüchtlinge trafen schon vor dem russischen Einschreiten hier im Rostower Gebiet ein, Frauen und Kinder. Die Feriensiedlungen am asowschen Meer sind mit Flüchtlingen übervoll, ein wenig Wärme wird über die Heizfunktion der Klimaanlage erzeugt, solange es das elektrische Netz hergibt.Nikolaus hat geschrieben: 08 Mär 2022, 13:52 Genau.
Und da schreibst Du: "vielleicht haette man besser diesen Angriff abwarten sollen"....
Der von Dir erwartete Angriff war schon lange da!
Einfach mal OSCE SMM googeln. Da kann man die Tagesberichte nachlesen. im Oktober bereits 50-200 Explosionen/ Artillerie Beschüsse täglich
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders