Empfehlenswerte russische Biere
Re: Empfehlenswerte russische Biere
Wo weiter oben schonmal von Höherprzentigem die Rede war ... früher öfters mal den Vodka Пять озер gekauft (auch vom Schwiegervater empfohlen und in Rus öfters mal "verkostet") ... kurz nach 2022 kam er dann mal aus dem Baltikum ... heute im Norma gekauft und er kommt aus Kasachstan ... nix mehr mit sibirischen Seen ... Namen sind Schall und Rauch ... prost ...
- Axel Henrich
- Zar/iza

Das Dunkle hatten wir ja schon Mal, aber auch das Helle schmeckt nicht schlecht

Nachdem ich das Auto von der 580km Rückfahrt von Wieck auf Darss leer geräumt hatte und das Rostocker danach unterwegs vermutlich verdampft ist, probierte ich mal das 2. aus der Sammlung:

Nee, also dann doch ein Baltica9, als diese Zitronenfruchtige Pampe... wieso darf man da noch von Bier sprechen?
-ah-

Nachdem ich das Auto von der 580km Rückfahrt von Wieck auf Darss leer geräumt hatte und das Rostocker danach unterwegs vermutlich verdampft ist, probierte ich mal das 2. aus der Sammlung:

Nee, also dann doch ein Baltica9, als diese Zitronenfruchtige Pampe... wieso darf man da noch von Bier sprechen?
-ah-
Bierartiges.... Bbrrrrrr... 
Je stärker die Nato, desto sicherer der Weltfrieden.
Bei einem Blauwal vorne drauf und dem Aufdruck "seltenes Bier" würde ich vorsichtig werden... 
My Dear Mister Singing Club...you shine like a HoneyCakeHorse !
- Axel Henrich
- Zar/iza

Nicht nur "vorsichtig", ich glaube, das war sogar das übelste.... Von den 5fen, war nur ganz links das indian PaleAle, immer noch nicht empfehlenswert nach meinem Geschmack, weil Pale Ale, aber am Ende das Trinkbarste ...
Ich habe mich für Euch geopfert ..., "Einer muss den Job ja machen ..."
Udo Lindenberg: https://youtu.be/Gk5NByVnm2A?si=SaYT6bYmVOSxDwTs
-ah-
Ich habe mich für Euch geopfert ..., "Einer muss den Job ja machen ..."
Udo Lindenberg: https://youtu.be/Gk5NByVnm2A?si=SaYT6bYmVOSxDwTs
-ah-
- Axel Henrich
- Zar/iza

Edeka hat eine weitere Brauerei ins Programm aufgenommen - Dingslebener. Eigentlich das volle Programm, hell, dunkel, Pilz, Keller, Weizen uuund natürlich Bock.

Нормално, lecker! Allerdings nur noch 4 Flaschen, aber die habe ich mir gesichert ...
-ah-

Нормално, lecker! Allerdings nur noch 4 Flaschen, aber die habe ich mir gesichert ...
-ah-
Dann haben die Schwurbler recht! Deutschland geht den Bach runter!Axel Henrich hat geschrieben: 30 Aug 2024, 00:28 Allerdings nur noch 4 Flaschen, aber die habe ich mir gesichert ...![]()
Je stärker die Nato, desto sicherer der Weltfrieden.
-
paramecium
- Zar/iza

Gerade im Sommer ist Weizen im Restaurant beim Essen meist meine erste Wahl. Als ich das heute zum ersten Mal gesehen habe, musste ich also zuschlagen. Mal heute Abend schaun. Sicher hop oder top.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Axel Henrich
- Zar/iza

Nur noch 4 Flaschen
Von den anderen Sorten stand alles noch da ...
-ah-
Das sag ich dir ..., jetzt pichelt mir das gemeine Volk schon das Bockbier weg ...HJ52 hat geschrieben: 30 Aug 2024, 06:16Dann haben die Schwurbler recht! Deutschland geht den Bach runter!![]()
Von den anderen Sorten stand alles noch da ...
-ah-
- Axel Henrich
- Zar/iza

Bei Einbecker bestimmt top ...paramecium hat geschrieben: 30 Aug 2024, 13:23Gerade im Sommer ist Weizen im Restaurant beim Essen meist meine erste Wahl. Als ich das heute zum ersten Mal gesehen habe, musste ich also zuschlagen. Mal heute Abend schaun. Sicher hop oder top.
Ich hatte am WE zum Reh, wie immer einen Russen, Radler auf Weizen, Lehnchen, zur Wildsülze, ein Shoppen Rotwein. Nach ner Stunde Waldspaziergang traue ich mich dann auch wieder hinters Steuer ..., kein Bock auf Zoff!
Hast du den Becher, wie auf der Packung steht, mit genommen, oder zum kosten erstmal nur einen! 6er?
Was mir neulich beim googeln ins Bild gerutscht ist:

Manchmal verwirrend der bayrische Dialekt ...
-ah-