russische Ehefreau: Anspruch auf Sozialleistungen sofort?

Du willst eine russisch-deutsche Ehe eingehen, die allgemeinen Tipps im Internet helfen Dir aber nicht mehr weiter? Oder Du bist schon russisch-deutsch verheiratet und hast einen guten Rat für andere binationale Ehen? Dann melde Dich hier zu Wort!
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Re: russische Ehefreau: Anspruch auf Sozialleistungen sofort

Beitrag von Norbert »

Nikolaus hat geschrieben:Aber im Ernst: Ich habe noch von keinem Fall gehoert, wo diese Regelung bei Russen angewendet worden waere.
Bei reinen Ehepaaren ist mir auch nichts bekannt. Bei Kindesnachzug soll es wohl aber vorkommen, dass abgelehnt wird, mit dem Hinweis man könne ja auch gemeinsam in Russland leben. (Wobei ich auch keinen Fall persönlich kenne.)
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Nikolaus hat geschrieben: Uebrigens: "bei Deutschen, die geraume Zeit im Herkunftsland des Ehegatten gelebt und gearbeitet haben und die Sprache dieses Staates sprechen" hat wohl dazu gefuehrt, dass einige auf Russischkenntnisse lieber verzichten... :) Das ist uebertrieben ... :)
Wenn man mit seiner Frau kein russisch spricht, fast nie in Russland arbeitet, Bücher, TV auch nicht....dann siehts schon ein bisschen anders aus ;). Aber so langsam kommt die Sprache schon durch....nach 3,5 Jahren(mit vielen Unterbrechungen) :lol:. Trotzdem tu ich in Verkehrskontrollen immer herrlich dumm....das werd ich glaub in 20 Jahren noch machen :lol:.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
vvodkanasaftrak
Insider/in
Insider/in

Beitrag von vvodkanasaftrak »

Wozu gibt es denn BANKEN ?

Hol' Dir von dort den noetigen Kredit.

Ich empfinde es schon als unsaegliche Zumutung, dass Deine -offenkundig- bildungslose Angetraute, die noch keinen EUR in deutsche Sozialleistungssysteme eingezahlt hat, jetzt diese rupfen moechte.

Denke, wenn jemand hier genauer nachbohren wuerde, kaeme man auf Wegfall der Geschaeftsgrundlage. Das Visum haette nicht erteilt werden duerfen und kann auch jetzt noch widerrufen werden wegen arglistiger Taeuschung, mein Gutster.==

LG
in dubio pro duriore
lausi
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von lausi »

vodkanasaftrak hat geschrieben: Ich empfinde es schon als unsaegliche Zumutung, dass Deine -offenkundig- bildungslose Angetraute, die noch keinen EUR in deutsche Sozialleistungssysteme eingezahlt hat, jetzt diese rupfen moechte.
Da gibt es aber ganz andere, an denen die deutschen Sozialsysteme kranken, wegen den paar Hartz-IV-Euro geht es doch weiter.
Aber hat denn ein dt. Berufspolitiker, der gleich nach dem Studium in die Politik gegangen ist, jemals einen Cent z.B. in die dt. Rentenversicherung eingezahlt? Dafür bekommt er aber nach ein paar Jahren Land- oder Bundestag eine Altersversorgung, für die ein Nicht-Politiker 150 Jahre (die Zahl ist nicht aktuell, es können jetzt ein paar Jahre mehr oder weniger sein) arbeiten müsste.
vodkanasaftrak hat geschrieben: Das Visum haette nicht erteilt werden duerfen und kann auch jetzt noch widerrufen werden wegen arglistiger Taeuschung, mein Gutster.==
LG
Warum soll das Visum nichterteilt werden? Es entspricht dem Aufenthaltsgesetz, dass ein Eheparter auch bei nicht gesichertem Lebensunterhalt einreisen kann. Bei FZF zu einem deutschen Kind müsste z.B. nicht eimal der Sprachnachweis A1 erbracht werden. Arglistige Täuschung wäre es nur, wenn man z.B. die Heiratsurkunde fälscht ;)
Aber da kann man sich wiederum nur bei den Politikern beschweren, die die Gesetze gemacht haben und selbst keinerlei Skrupel hätten, irgendwelche "Lücken" auszunutzen oder gleich Gesetze für sich selbst machen.

Sorry, war off topic.
“Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!”
- Immanuel Kant
vvodkanasaftrak
Insider/in
Insider/in

Beitrag von vvodkanasaftrak »

Selbstverstaendlich sind irrefuehrende Angaben ein Anfechtungsgrund auch im oeffentlichen Recht.-

Na, wenn man die paar Millionen Sozial- und Sozialhilfebetrueger in D gegen ein paar Politikerleichen aufwiegen moechte.........das ist doch der blanke Neid. :idea:

Mit den 20.000.000.000 EUR, die Sozialhilfebetrueger sich p.a. erschleichen, kann man sehr wohl Hochtechnologie, Postgraduiertenstipendien und Austauschprogramme bezahlen.==

LG
in dubio pro duriore
pippie

Beitrag von pippie »

vodkanasaftrak hat geschrieben:
Mit den 20.000.000.000 EUR, die Sozialhilfebetrueger sich p.a. erschleichen, kann man sehr wohl Hochtechnologie, Postgraduiertenstipendien und Austauschprogramme bezahlen.==LG
Wenn die Zahl stimmt, sollte man vielleicht mal ein paar Euro für mehr Kontrolleure locker machen.
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.

Beitrag von CSB_Wolf »

vodkanasaftrak hat geschrieben:Selbstverstaendlich sind irrefuehrende Angaben ein Anfechtungsgrund auch im oeffentlichen Recht.-

Na, wenn man die paar Millionen Sozial- und Sozialhilfebetrueger in D gegen ein paar Politikerleichen aufwiegen moechte.........das ist doch der blanke Neid. :idea:

Mit den 20.000.000.000 EUR, die Sozialhilfebetrueger sich p.a. erschleichen, kann man sehr wohl Hochtechnologie, Postgraduiertenstipendien und Austauschprogramme bezahlen.==

LG
Du solltest mal langsam damit aufhöre so einen Unsinn hier zu verbreiten :roll:
Damit es hier nicht noch ausufert sollte sich nun mal ein Moderator oder Achim einschalten.

Gruss
wolf
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Ich finds auch nicht gerade richtig, wenn man sich vom Staat aushalten lässt! Aber man kann eh nichts daran ändern....also immer lächeln ;)
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Admix
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Admix »

CSB_Wolf hat geschrieben: Du solltest mal langsam damit aufhöre so einen Unsinn hier zu verbreiten :roll:
Damit es hier nicht noch ausufert sollte sich nun mal ein Moderator oder Achim einschalten.
Ehrlich gesagt sehe ich bisher kaum Handlungsbedarf. Was ich allerdings ein bisschen frech fand, war die Bezeichung "bildungslose Angetraute". Das kommt einem aus der Luft gegriffenem persönlichen Angriff gleich. In diesem Sinn bitte ich um mehr Zurückhaltung.
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.

Beitrag von CSB_Wolf »

bella_b33 hat geschrieben:Ich finds auch nicht gerade richtig, wenn man sich vom Staat aushalten lässt! Aber man kann eh nichts daran ändern....also immer lächeln ;)
Ich finde es auch nicht richtig, aber gleich alle als Sozialschmarotzer zu beschimpfen ist auch nicht richtig. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis genügend Fälle, wo der/die Mann/Frau den Arbeitsplatz verloren hatte und nicht mehr anders über die Runden kommt, weil sie im forgeschrittenem Alter schlichtweg in Deutschland keinen Arbeitsplatz mehr bekommen.

Gruss
wolf
Antworten

Zurück zu „#Partnerschaft | #Ehe“