PKW-Zoll / letzter Beitrag v. 2010 - deswegen neu:
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Re: PKW-Zoll / letzter Beitrag v. 2010 - deswegen neu:
Wow, das wäre ja der halbe Kaufpreis für das Auto!
Ich find die 3.0TDI ab 2.7mios
Ich find die 3.0TDI ab 2.7mios
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Das ist Auto.ru.....aber ja, warum nicht? Hab schon ein paar Autos an- und verkauft über diese Plattform..
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
-
karelienrentner
- Pfadfinder/in

Es soll wohl seit Anfang 2018 und nochmals im August eine Gesetzesänderung gegeben haben
-
m1009
Ich meinte: Bezueglich der "ab" Preise.
-
m1009
Genaues weisst Du also leider auch nicht?
-
karelienrentner
- Pfadfinder/in

Nein leider weiß ich nichts ganz genaues..da mein russisch nicht ganz so gut ist. Aber habe soviel verstanden das wohl im August gerade bei VID Inhaber etwas neues gibt. Auch das wenn der Pickup als PKW zugelassen währe ich nur 5000 RUB. hatte zahlen müssen.
-
m1009
Was mich sehr verwundert. Den Zoll interessieren nachtraegliche Umschreibungen irgendeiner fremdländischen Behoerde eigentlich nicht die Bohne.
-
karelienrentner
- Pfadfinder/in

!Der Umzug und das Auto über die Grenze zu bringen war Stress pur fürs Umzugsgut wollte man im Zollhof Pskow sofort 16.000€ Nach 2Tagen dann ging plötzlich als schnell und zollfrei.
Mit dem Auto bin ich einmal zurück nach Celle gefahren. Dann von Koidula (Estland) 2 Versuche.... jeweils mit 14 bzw.16 Std. an der russischen Grenze ohne meine Frau die an der Grenze wartete, hätte ich keine Chance gehabt.
Die Beamten waren dort total überfordert wegen der Änderung wohl von Anfang 2018 und wohl im August 2018.
Die am ersten Tag/Nacht haben blockiert weil sie Angst hatten da half kein reden und keine Dokumente etc. Am nächsten Tag dann nach langen Diskussionen und Telefonaten konnten wir dann die Grenze passieren....!!????
Mit dem Auto bin ich einmal zurück nach Celle gefahren. Dann von Koidula (Estland) 2 Versuche.... jeweils mit 14 bzw.16 Std. an der russischen Grenze ohne meine Frau die an der Grenze wartete, hätte ich keine Chance gehabt.
Die Beamten waren dort total überfordert wegen der Änderung wohl von Anfang 2018 und wohl im August 2018.
Die am ersten Tag/Nacht haben blockiert weil sie Angst hatten da half kein reden und keine Dokumente etc. Am nächsten Tag dann nach langen Diskussionen und Telefonaten konnten wir dann die Grenze passieren....!!????
-
m1009
Ich kann es nicht oft genug betonen. ERST zur Zollstelle am Zielort und saemtliche Fragen klaeren. So vermeidet man, meist, unangenehme Ueberraschungen.