Sicherheitsstruktur Europoas

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
Axel

Re: Sicherheitsstruktur Europa

Beitrag von Axel »

willi hat geschrieben: 01 Mär 2022, 20:55 Der Westen/NATO/ USA hat bereits gewonnen egal was mit der Ukraine noch passiert.
Der ungeordnet Haufen steht wieder bei Fuss.
Militärausgaben werden durchgewunken, Rentenerhöhung fällt aus. Fracking Gas ist zwar nicht nachhaltig, dafür jetzt alternativlos und Corona kann stillschweigend abgewickelt werden.
Finde vdL wieder mal erschreckend, Ukraine in die EU....
So ist das eben wenn man auf Staatsbesuch von den Eliten ein Sight seeing Programm verpasst kriegt.
Aber daran ist doch Putin selbst Schuld, wäre er schlau gewesen, dann wäre er bei der Anerkennung von Donezk und Lugansk geblieben und hätte so sein Ziel erreicht, die Ukraine wäre weder der EU noch NATO beigetreten. Stattdessen hat er durch seinen Angriffskrieg die NATO geeint, Fracking-Gas endgültig in Deutschland möglich gemacht und führt sein Land in den wirtschaftlichen Ruin wie Iran oder Nordkorea. Dass es nicht mal einen einzigen Berater gab, der ihm von dieser idiotischen Entscheidung abriet, zeigt anscheinend, dass er nur noch von unterwürfigen Ar...leckern umgeben ist.
arghmage
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von arghmage »

Axel hat geschrieben: 01 Mär 2022, 20:52Am Blutvergießen ist primär Putins Angriffskrieg Schuld, nicht umgekehrt.
Was anderes habe ich ja auch nicht behauptet. Allerdings verlängert jede gelieferte Waffe den Krieg und das hat freilich auch der Westen zu verantworten. Ist dem Westen halt nur egal, der liefert Waffen und schaut zu, wie das Land im Chaos versinkt. Und die NATO wird wieder so schön gestärkt und der Zusammenhalt gegen Putin und wir rüsten auch selbst endlich wieder auf, da kann man natürlich nicht so einfach die Bremse reinhauen.
Und sicher geht das auch noch nach dem "Ende" weiter. Früher war die Ukraine nur ein korrupter failed state, künftig wird es ein korrupter failed state im Bürgerkrieg.
Ich frage mich ja auch, wie sich Putin das gedacht hat (wenn er denn gedacht hat), mit Bomben kann man keinen Frieden bringen.
Und Lawrow fing schon wieder an, die Ukraine wolle Atomwaffen bauen. Budapester Memorandum ... ist fast 20 Jahre her, da kann man das schonmal ignorieren (ok wurde 2014 auch schon mißachtet).
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Bluewolf »

Naja, ich habe sogar schon mal einen Tweet gesehen "Seht her. Die UA wollte eben doch Atomwaffen. Warum hätten sie sonst den zerstörten Reaktor noch bewachen sollen? Das war doch nur wegen dem Plutonium!"
Ok, keine Ahnung, ob und wieviel (waffenfähiges) Plutonium dort ist, aber man kann ja aus allem eine VT machen, wenn es denn dem eigenen Ziel nützt.
Hanie1
Insider/in
Insider/in

Beitrag von Hanie1 »

die hätten in 10 Jahren noch keine Atomwaffen
das waren doch nur gesagte Drohungen und ist doch kein Grund da alles patt zu machen
ich habe den Eindruck der Putin wollte dem Westen nur mal zeigen was er drauf hat ,
aber das ist erstmal gründlich schief gegangen,
junge russische Soldaten lassen jetzt für einen sinnlosen Krieg Ihr Leben,
und dann die Zivielbevölkerung in der Ukraine die nun schon so arm ist, die Oligarchen setzen sich sowieso ab in andere Länder,
aber die normalen Menschen verlieren nach Tchernobil 1986 schon wieder Ihre Wohnungen
wieviel alte Menschen haben da noch den Krieg als Kinder erlebt und müssen jetzt erleben wie Ihre Enkelkinder den Krieg erleben
und das noch unter Bruder Staaten
paramecium
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von paramecium »

Эхо Москвы und Дождь jetzt auch weg. Bleibt die Новая Газета.
m1009

Beitrag von m1009 »

paramecium hat geschrieben: 01 Mär 2022, 22:57 Дождь jetzt auch weg
Laeuft....

Bild
m1009

Beitrag von m1009 »

paramecium hat geschrieben: 01 Mär 2022, 22:57 Эхо Москвы ... jetzt auch weg.
Laeuft auch. Live.

Bild
paramecium
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von paramecium »

m1009 hat geschrieben: 01 Mär 2022, 23:27 Laeuft
Ok, danke für die Info. Hatte das von hier:

https://novayagazeta.ru/articles/2022/0 ... dozhd-news

Bei Дождь ist dann wohl nur die Internetseite auf der man Videos abrufen konnte gesperrt. Эхо läuft nur nicht mehr im richtigen Radio?
arghmage
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von arghmage »

Das wird auch lustig:
Auch die Kreditkartenanbieter Mastercard und Visa setzen die Sanktionen gegen Russland rasch um. Sie schlossen eine Reihe russischer Geldhäuser aus ihrem Zahlungssystem aus - mit unmittelbaren Folgen für die Kunden.
...
Vor den Geldautomaten russischer Banken bildeten sich am Sonntag und Montag bereits lange Schlangen von Kunden, die Bargeld abheben wollten. Probleme hatten Berichten zufolge dabei auch jene mit internationalen Bankkonten: Ihre Visa- und Mastercard-Kreditkarten wurden offenbar schon nicht mehr akzeptiert.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/fi ... d-101.html
Meine Frau konnte gerade noch mit Visa zahlen, mal sehn, wie lange das noch funktioniert.
inorcist
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von inorcist »

arghmage hat geschrieben: 01 Mär 2022, 23:39 Meine Frau konnte gerade noch mit Visa zahlen, mal sehn, wie lange das noch funktioniert.
Meine Schwiegereltern konnten gerade nichts mehr online bestellen: VTB, Raiffeisen und Sber geblockt.
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“