mit der simson duo nach vladiwostok
Re: mit der simson duo nach vladiwostok
hallo bernhard,
danke für deine guten wünsche
mein plan ist es am 15.mai 13 in freiburg zu starten.ich hoffe das ich dann irgendwann im august in vladiwostok ankomme.
zurück geht es dann bis moskau mit der transsib. der rest wird dann wieder selber gefahren.
ich werde natürlich eine komplette campingausrüstung dabei haben, werde aber wohl auch ab u. an ein zimmer nehmen. das wird nach u. nach entschieden.
zu deiner frage:kommunizierst du die tour im internet ? ja das habe ich vor.muß dafür aber noch einiges abklären.
hier mal meine vorläufige route:
http://goo.gl/maps/vBN2Y
danke für deine guten wünsche
mein plan ist es am 15.mai 13 in freiburg zu starten.ich hoffe das ich dann irgendwann im august in vladiwostok ankomme.
zurück geht es dann bis moskau mit der transsib. der rest wird dann wieder selber gefahren.
ich werde natürlich eine komplette campingausrüstung dabei haben, werde aber wohl auch ab u. an ein zimmer nehmen. das wird nach u. nach entschieden.
zu deiner frage:kommunizierst du die tour im internet ? ja das habe ich vor.muß dafür aber noch einiges abklären.
hier mal meine vorläufige route:
http://goo.gl/maps/vBN2Y
-
m1009
Wie umgehst Du die 90-Tage Regelung?kabag65 hat geschrieben: mein plan ist es am 15.mai 13 in freiburg zu starten.ich hoffe das ich dann irgendwann im august in vladiwostok ankomme.
hallo,
na ich hoffe doch ein 6 monats visum zu bekommen. wäre ja nicht der erste der das bekommt. es sind ja schon leute mit dem fahrrad diese strecke gefahren, u. die brauchten noch länger
gruß kai
na ich hoffe doch ein 6 monats visum zu bekommen. wäre ja nicht der erste der das bekommt. es sind ja schon leute mit dem fahrrad diese strecke gefahren, u. die brauchten noch länger
gruß kai
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Ich kenne kein 6 Monatsvisum. Ein Business-Jahresvisa ist z.b. nach 90 Tagen auch erstmal aufgebraucht und man muss das Land verlassen. Einzig Arbeits- oder Spezialistenvisum(beide nicht mal eben einfach so zu bekommen) befreien von solchen Fristen.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Doch, das 6-Monats-Business-Visum gibt's. Mit nur zwei Einreisen, leider ... Ich war selbst schon im Besitz von so einem Teil.
Dafür brauchst du aber einen HIV-Test, weil du länger als 90 Tage am Stück im Land bleibst bzw. bleiben kannst.
Ausserdem steht es meines Erachtens den Generalkonsulaten frei, auch Visa ausserhalb des normalen Rahmens auszustellen. Das muss eben entsprechend begründet und dokumentiert sein. Gesehen habe ich definitiv schon mehrmonatige Touri-Visa und Touri-Visa mit mehrfacher Einreise.
Dafür brauchst du aber einen HIV-Test, weil du länger als 90 Tage am Stück im Land bleibst bzw. bleiben kannst.
Ausserdem steht es meines Erachtens den Generalkonsulaten frei, auch Visa ausserhalb des normalen Rahmens auszustellen. Das muss eben entsprechend begründet und dokumentiert sein. Gesehen habe ich definitiv schon mehrmonatige Touri-Visa und Touri-Visa mit mehrfacher Einreise.
-
m1009
Ich habe in diesem Jahr schon einige Reisende (zu Fuss, Fahrrad, Motorrad) getroffen. Alle hatten, leider, das Problem der 90-Tage Regelung.... :(kabag65 hat geschrieben:hallo,
gruß kai
Viel Glueck...
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Sicherlich gibt es ein 180 Tages Visum, trotzdem muss man sich mit dem Ding nach 90 Tagen das Land verlassen. Wann hattest Du das Visum? Vor 2007? Da hatten Jahresvisa auch noch volle Gültigkeit, ohne Auflagen;). HIER eine kurze Zusammenfassung, welche Visa man erhalten kann.inorcist hat geschrieben:Doch, das 6-Monats-Business-Visum gibt's. Mit nur zwei Einreisen, leider ... Ich war selbst schon im Besitz von so einem Teil.
Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Ich hatte das Visum Mitte 2010, gültig von Jul'10 bis Jan'11 und ohne 90/180-Tage Einschränkung.
Gebraucht hab ich es nicht wirklich. Es war eine Übergangslösung, bis ich mein Arbeitsvisum hatte, was im August schon der Fall war.
Gebraucht hab ich es nicht wirklich. Es war eine Übergangslösung, bis ich mein Arbeitsvisum hatte, was im August schon der Fall war.
- Daten-Salat
- Insider/in

m1009 hat geschrieben:Wie umgehst Du die 90-Tage Regelung?kabag65 hat geschrieben: mein plan ist es am 15.mai 13 in freiburg zu starten.ich hoffe das ich dann irgendwann im august in vladiwostok ankomme.
Das Land mal kurz zu verlassen wäre doch kein Problem:
Von Tscheljabinsk nach Omsk durch Kasachstan fahren.
Gruß:
Armin