... danke für die Grüße, die ich morgen abend auch allen anderen Deutschsprachigen beim Treffen übermitteln werde, die dieses Forum vielleicht nicht kennen - obwohl ich überall dafür Werbung betreibe.umergel hat geschrieben:Ich grüße die Deutschsprachigen in Kaliningrad,
Um aber auf Ihre konkrete Frage zurückzukommen. Der Trefftisch selber sucht keine Kontakte "nach außerhalb". Dies ist dann schon die Angelegenheit von jedem einzelnen persönlich. Wir treffen uns nur um innerhalb von Kaliningrad einmal in der Woche deutsch zu schwätzeln, Kontakte vor Ort zu knüpfen und einfach nur ein paar gemütliche Stunden zu haben.
Seit Anfang des Jahres geben wir unsere kleine eigene Trefftischzeitung heraus. Die alteingesessene Zeitung "Königsberger Express" wird am Trefftisch kostenlos verteilt, das Restaurant sponsort uns zu einem gewissen Umfang und wir arbeiten an weiteren Möglichkeiten für die deutsche Gemeinschaft in Kaliningrad.
Wir sind z.Zt. dabei eine eigene Internetseite für die deutsche Gemeinschaft in Kaliningrad aufzubauen. Ich hoffe, dass wir bis Ende März an den Start gehen. Dort wird es auch Möglichkeiten geben für einen "externen" Gedankenaustausch und direkte Kontaktmöglichkeiten per email mit anderen Interessierten. In Abhängigkeit wie dieses Treffportal angenommen wird, werden wir weitere Möglichkeiten schaffen.
Uwe Niemeier