Hallo Sylvio!Ramenia hat geschrieben:Hi Hi
Also ich weiß nicht das hört sich für mich alles viel zu rosa an...
Bei allem Optimismus den auch ich gern hege.
Aber sich so in Abhängigkeit von einem Freund zu begeben...
Was ist wenn er mal nicht bei der Miliz weiterarbeiten darf?
Dann ist er auch sofort die Wohnung los.
Von heute auf Morgen ne neue Wohnung incl. Registrierung suchen , ist mal ne Herausforderung.
Gut kann man zeitweilig mit der teureren Hotelvariante umgehen.
Das Konto gemeinsam mit dem Freund teilen , wobei nur du eingezahlt hast.
Wenn ich alles richtig verstanden habe , hat er ja quasi alles für dich besorgt.Konto,Wohnung,Registrierung
Gut bei der Mordkommission wird er auch gut verdienen und also es nicht auf dein Geld abgesehen haben.
Trotzdem habe ich noch nie von Menschen gehört die alles völlig uneigennützig machen....
Aber trotzdem vielleicht hatte ich noch nie so gute Freunde oder bin einfach nur zu misstrauisch....
Die russische Lebensweise mach dir keine Sorgen alles ist geregelt , alles wird gut , sollte mann vielleicht nicht zu wörtlich nehmen....
Bis dann Sylvio
Ich kann dich verstehen, das es alles etwas zu Rosa für dich anhört. Wenn ich es nicht selbst
erleben würde, könnte ich es auch nicht richtig glauben. Aber es ist wirklich so, wie ich es
erzählt habe. Er hat für mich alle Wege erledigt und auch die private Einladung für das 3-Monatsvisum besorgt und hat dabei auch gleich angefragt, wie es mit einer vorläufigen
Daueraufenthaltsgenehmigung aussieht. Und er hat daraufhin keine ablehnende Antwort bekommen. Es liegt nun alles an mir und das ich die richtigen Papiere mitbringe und die
Angaben stimmen, die ich ihn schon gegeben hatte. (Also die Höhe meiner monatlichen Rente, das ich keinerlei Angehörigen habe, das ich kein AIDS-und-kein Hebatitis habe, das ich
nicht vorbestraft bin usw.) Und ja, er hat mit mir zusammen das Konto bei der Sberbank
eröffnet und die Wohnung sowie die Registrierung hat er auch für mich erledigt!
Mit seinen Verdienst bei der Mordkommision ist es nicht besonders! Ich habe rund 200,-Euro
mehr an Rente, als er jeden Monat netto verdient! Obwohl er schon im Offiziersrang ist!
Ich glaube so etwa wie ein Oberleutnant bei uns. Und nebenbei muss er auch noch seine
alleinstehende Mutter unterstützen, die bekommt noch nicht mal 200,-Euro an Rente im Monat! Und so habe ich ihn auch schon mit mehreren hundert Euros unterstützt. Aber das ist
für mich kein Problem, wir kennen uns jetzt fast 2 Jahre und bis jetzt hat er noch nicht 1,-Rubel von unseren Konto genommen, ohne mich zu fragen. Wir können uns aufeinander
verlassen!! Und er wird auch irgendwann mal mein Erbe sein, da ich ja ganz alleine bin.
Und ich habe ihn auch per notarieller Beglaubigung als meinen Vertreter gegenüber der
Deutschen, Österreichischen und Schweizer Rentenversicherung eingesetzt, da die das verlangen! Aber nochmal, das würde ich natürlich nicht mit jeden machen! Denn ehe man
so was macht, muss man schon absolutes Vertrauen in den anderen Menschen habe. Und das habe ich in ihn!!
Und mit der russischen Mentalität und Lebensweise komme ich sehr gut zurecht! Denn ich hatte schon zu DDR-Zeiten Verbindung zu Russen, dienstlich bei der Armee und auch privat.
Und so sind mir die russischen Menschen und vor allem ihr Land sehr an das Herz gewachsen
und ich habe mich in beide richtig verliebt. Wenn das auch ein bisschen kitschig klingt, aber es ist so!
Gruß, barnaulholger!