Körperkontakt am Anfang einer Beziehung

Du willst eine russisch-deutsche Ehe eingehen, die allgemeinen Tipps im Internet helfen Dir aber nicht mehr weiter? Oder Du bist schon russisch-deutsch verheiratet und hast einen guten Rat für andere binationale Ehen? Dann melde Dich hier zu Wort!
ostfriese71
Neuling

Re: Körperkontakt am Anfang einer Beziehung

Beitrag von ostfriese71 »

Denke auch das es persönliche gründe hat .
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Sibirier hat geschrieben:Also ich kann es ebenfalls nicht bestätigen. Im Gegenteil
Dito ;)
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Oletsch
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Oletsch »

Admix hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass in Russland Körperkontakt allgemein eher unbeschwerter als in Deutschland ausgelebt wird.
Als Russin kann ich dem nur zustimmen.

Sonst würde ich auch sagen, es ist nicht kulturell, sondern persönlich bedingt. Mein erster Eindruck von der Geschichte ist: sie war definitiv nicht verliebt, deswegen hat sie den Körperkontakt als unangenehm empfunden. Und: sie hat es trotzdem versucht, obwohl der Kontakt offensichtlich unangemehn war, also wollte sie ihn - warum auch immer - als Freund haben, und deswegen auch den anderen als Freund vorgestellt. Ich glaube die Frau hat sich die Beziehung gewünscht, aber nicht aus Liebe, sondern aus anderen Gründen (sichere Zukunft? wenig Aussichten, anderen Mann kennenzulernen? etc)

Es kann auch sein, dass nicht nur verschiedene Frauen unterschiedlich lange brauchen bei zum ersten Körperkontakt. Selbst dieselbe Frau kann das mit verschiedenen Männern anders empfinden. Und ich würde nicht behaupten, dass wenn nach 3 Wochen kein Küsschen zustande kommt, der Mann kein Interesse hat. Mein (damals noch nicht) Mann hat mir 3 oder 4 Monate Hof gemacht, eher wir uns näher kamen. Aber in seinen Augen habe ich gesehen, dass das Interesse da ist ;-) Und das kann auch mal schön sein, wenn man es romantisch lebt und ins Kino geht oder auf die Eisbahn...

Gruß
Oletsch
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver »

Oletsch hat geschrieben:.... Mein (damals noch nicht) Mann hat mir 3 oder 4 Monate Hof gemacht, eher wir uns näher kamen. Aber in seinen Augen habe ich gesehen, dass das Interesse da ist ;-) Und das kann auch mal schön sein, wenn man es romantisch lebt und ins Kino geht oder auf die Eisbahn...
Gruß
Oletsch
... das ist auch normal so. Nur glauben wohl manche, Frauen östlich der polnischen Grenze warten nur darauf, dass ein deutscher Staatsbürger daher kommt und sie beglückt.
......................................
Es ist in diesen Filmen ja häufig mehr als deutlich, dass die TV- Sender Kandidaten aussuchen, die daheim nur wenige Chancen haben, aus einem Selbstbewusstsein heraus aber annehmen, dass im Osten die Models Schlange an ihrer Hoteltür stehen werden.
In einer früheren Reportage hatte ein Saftfacharbeiter aus Bayern eine sehr intelligente Usbekin kennen gelernt, die dann, in D, mehrsprachig, Stewardess bei der Air Berlin wurde, wohingegen er nicht aus dem Knick kam. Enttäuschung zu Recht vorprogrammiert, oder?
.....................

Zu Deinem Problem:
Drei Mal besuchen ist nicht gerade viel, wenn es bei Beiden nicht lichterloh brennt, weil einfach alles passt. Ein bisschen mehr investieren hättest Du auch können, wenn sie die Frau fürs Leben war.
sir_edward
Insider/in
Insider/in

Beitrag von sir_edward »

zimdriver hat geschrieben:Ein bisschen mehr investieren hättest Du auch können, wenn sie die Frau fürs Leben war.
... das war sie nicht.
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.

Beitrag von CSB_Wolf »

zimdriver hat geschrieben: Nur glauben wohl manche, Frauen östlich der polnischen Grenze warten nur darauf, dass ein deutscher Staatsbürger daher kommt und sie beglückt.
Genau das was ich immer sage, total falsche Vorstellungen von der Realität 8)
zimdriver hat geschrieben:Zu Deinem Problem:
Drei Mal besuchen ist nicht gerade viel, wenn es bei Beiden nicht lichterloh brennt, weil einfach alles passt. Ein bisschen mehr investieren hättest Du auch können, wenn sie die Frau fürs Leben war.
Diese Zeit war viel zu kurz und wie es Oletsch auch völlig richtig beschrieben hatte, warscheinlich war sie nicht in ihn verliebt. Eine verliebte Frau reagiert viel anders.

Gruss
wolf

Der Fruchtsafttechniker war Heiko :lol:
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Axel Henrich »

sir_edward hat geschrieben:
zimdriver hat geschrieben:Ein bisschen mehr investieren hättest Du auch können, wenn sie die Frau fürs Leben war.
... das war sie nicht.
Das wird Sie wohl auch gespuert haben, warum also mehr "investieren"?!
Ich bin zwar schon ein paar Tage verheiratet, aber aus der Zeit davor kann ich mich erinnern, daß die ersten 4 Wochen - nicht nur bei mir - nur "spazieren gehen" angesagt war. Kommt zwar auch auf das Alter an, aber: "mit einem Auslaender, was werden die Nachbarn sagen, was ist, wenn er wieder weg faehrt, wie geht es weiter" etc.
Und bei drei Treffen (3, 7, 10 Tage) bist du praktisch noch ein Fremder. Ist nicht ganz einfach so ueber Grenzen was aufzubauen ... Viel Glueck! ;)

-ah-
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.

Beitrag von CSB_Wolf »

Axel Henrich hat geschrieben: was werden die Nachbarn sagen, was ist, wenn er wieder weg faehrt, wie geht es weiter" etc.
-ah-
Natürlich, das hab ich bei meiner schreiberei doch glatt vergessen :roll: gut das Du das erwähnt hast. Im Gegensatz zu uns, ist die Familiäre Bindung einer Russischen Frau zu ihrer Familie viel intensiver als bei uns. Da Zählt auch die Meinung der Eltern, evtl. Grosseltern u.s.w. noch etwas. Bei uns ist das leider mit der Zeit verloren gegangen. Hier gibt es leider nur noch die "Hauptsache mir geht es gut" Einstellung.

Gruss
wolf
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

CSB_Wolf hat geschrieben:Bei uns ist das leider mit der Zeit verloren gegangen
So "leider" find ich das gar nicht ;), Meine Meinung zählt, wenn es um MEINE Zukunft geht :)
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

Oletsch hat geschrieben:Mein (damals noch nicht) Mann hat mir 3 oder 4 Monate Hof gemacht, eher wir uns näher kamen. Aber in seinen Augen habe ich gesehen, dass das Interesse da ist ;-) Und das kann auch mal schön sein, wenn man es romantisch lebt und ins Kino geht oder auf die Eisbahn...
Ich finde, das ist doch mit einer der "schönste Zeiten" des Zusammenleben, wenn es erst nur "knistert" und nicht brennt. ;)
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
Antworten

Zurück zu „#Partnerschaft | #Ehe“