nach dem Abi: Moskau-Vladivostok

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
pippie

Re: nach dem Abi: Moskau-Vladivostok

Beitrag von pippie »

arghmage hat geschrieben:
pippie hat geschrieben:Bei der DKB kannste das ("verified by Visa") ganz einfach online einrichten.
Jo das geht bei comdirect auch (ist ja eine reine Onlinebank). Ich will es aber am liebsten gar nicht einrichten, nur leider ist es Zwang :(
Bei der DKB ist es kein Zwang ;). Ich hab es trotzdem gemacht, weil dadurch die Kreditkartenzahlung ausgeschlossen ist, wenn die Karte mal wegkommt. Zumindest, wenn es um ein angeschlossenes Unternehmen geht.
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Oh, natürlich, habe es oben gleich auf oben korrigiert. :lol:

Über ein Ende der Aktion kann ich nichts finden. Auch für Tickets während der Januar-Feiertage gilt sie noch, habe ich festgestellt. Letztes Jahr gab es das nur im Herbst.

http://pass.rzd.ru/isvp/public/pass?STR ... 7&id=75768
http://pass.rzd.ru/isvp/public/pass?STR ... 7&id=75550
ha3ep
Grünschnabel

Beitrag von ha3ep »

ich werde wohl mal eine kreditkarte bei comdirekt beantragen, damit müsste es dann ja funktionieren.

langsam mache ich mir sorgen, dass ich kein visum bekomme, weil man jetzt ja auch noch die Rückkehrwilligkeit nachweisen soll. es fährt aber mein Bruder mit, der 10 jahre älter ist und seine Rückkehrwilligkeit nachweisen kann. Kann man da beim Konsulat sagen, dass wir zusammen fahren, sodass ich auch ein visum bekomme?
mfg
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Die Rückkehrwilligkeit ist eine reine Formalität, weil Deutschland das auch fordert. Hier im Forum gibt es noch keinen Bericht, das irgendwer abgelehnt wurde. Macht das Visum per Agentur, dann geht alles klar.
wolk0815
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von wolk0815 »

ha3ep hat geschrieben:Kann man da beim Konsulat sagen, dass wir zusammen fahren, sodass ich auch ein visum bekomme?mfg
Also ich würde mir keine Sorgen über das Visum machen.
Aber was deine Frage angeht: wollten die das echt kontrollieren, so wäre dieses Frage wohl ein guter Witz. Was würde dich denn (rein hypothetisch gesehen) davon abhalten mit deinem Bruder einzureisen und dann nicht wieder mit deinem Bruder auszureisen? Deine Bruder darf keiner einfach so aufhalten, bloss weil du noch im Land bist.
Um mal wieder in meine Rolle als Schalk zu schlüpfen: "Hallo Herr Botschaftsangesteller, mein Name ist Mahrous Bin Laden und das hier ist mein Bruder Osama. Der ist ein ganz ein Lieber, echt wahr! Wir wollen gemeinsam reisen. Schauen Sie doch, ob ich ein Visum bekommen würde und geben sie dann meinem Bruder einfach so eins. Biiiiiiiiitte!"
Учись, студент! Кто не работает - тот ест
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“