Frage zum Transitvisum Weißrussland

Welche Unterlagen werden für ein Visa nach Russland benötigt, was ist eine Migrations-Karte, Probleme mit der Registrierung ... Hilfe findest Du hier.
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Frage zum Transitvisum Weißrussland

Beitrag von zimdriver »

Ich weiss schon nicht mehr, für was wir an der Grenze irgendwelches Geld gegen irgendwelche Quittungen getauscht haben. Ich weiss nur noch, dass es lächerliche Summen waren im Vergleich zum Aufwand, den diese "Papierfabriken" verursachen...
Da war irgendein kleines Häuschen am Strassenübergang in Brest, wo wir Strassenbenutzungsgebühr, Luftverbrauch, Gummiabrieb und wohl auch die Rundfunkgebühr entrichten mussten 8) , war aber alles nichts im Vergleich zu 10 Stunden Warten an der lettisch- russischen Grenze einen Sommer zuvor ...
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Axel Henrich »

zimdriver hat geschrieben:Ich weiss schon nicht mehr, für was wir an der Grenze irgendwelches Geld gegen irgendwelche Quittungen getauscht haben. Ich weiss nur noch, dass es lächerliche Summen waren im Vergleich zum Aufwand, den diese "Papierfabriken" verursachen... Da war irgendein kleines Häuschen am Strassenübergang in Brest, wo wir Strassenbenutzungsgebühr, Luftverbrauch, Gummiabrieb und wohl auch die Rundfunkgebühr entrichten mussten 8)
Ich empfand das aehnlich, ueberall ging irgendwie die Knete weg.
Fuer Oekologie und Starssennutzung, war das wirklich nur noch ein kleines Haeuschen?
Ich kann mich erinnern, dass bei uns noch die gesamte Strasse zu war mit mehreren Durchfahrten und kleinen Buden, wo man wieder Geld los wurde - solche Einrichtungen wie beim Pferderennen, oder diese Mautstationen auf der Stroebeltbruecke Daenemark-D ...

-ah-
m1009

Beitrag von m1009 »

Axel Henrich hat geschrieben: oder diese Mautstationen auf der Stroebeltbruecke Daenemark-D ...

-ah-
inzwischen 4 Mautstationen a 20 Rubel fuer in Russland zugelassene Fahrzeuge.
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver »

... und ausschliesslich RUB für russ Fahrzeuge, keine BY Rubel oder andere Währungen!
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

m1009 hat geschrieben:"Sie haben einen VID fuer Russland?" -Nein- "
Da liegt wohl auch noch ein Unterschied....bei mir Ja und wie schon geschrieben, ich hatte kein Transitvisum und bin mit Flieger eingereist..
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
rusfish
Grünschnabel

Beitrag von rusfish »

Interessant, welch unterschiedliche Erfahrungen man in so kurzer Zeit macht. Also ich steck meine restlichen Rubel vom letzten Sommer ein und lass mich überraschen. :)
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver »

Die russ RUB brauchst Du nur, wenn Du mit einem russ Auto durchfährst.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

m1009 hat geschrieben:"Sie haben einen VID fuer Russland?" -Nein- "
Mich würde es freuen, wenn man mit VID gleich so einreisen darf und nicht extra ein Visum braucht.....

....kommt dann vielleicht mit der baldigen Visafreiheit zwischen Deutschland und Russland!

:lol: :lol: :lol: *duck und schnell weg*

Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
m1009

Beitrag von m1009 »

bella_b33 hat geschrieben: ....kommt dann vielleicht mit der baldigen Visafreiheit zwischen Deutschland und Russland!

ja, dieses jahr soll es ja, nach insiderberichten, soweit sein.

Erst tritt Nordkorea und Kuba der Nato bei, dann gibts auch schon fuer die RF die Visafreiheit..... Iss doch alles ganz einfach.
Sanya
Insider/in
Insider/in

Beitrag von Sanya »

m1009 hat geschrieben:
rusfish hat geschrieben: RKV anscheinend nicht bei Transitreisen.

Grüße
Peter
BY-Krankenversicherung ist zwingend fuer alle Auslaender, ausser Russen. Abzuschliessen NUR bei der Einreise nach BY. Kostet 2 EUR fuer 3 Tage. Info-Blatt dazu liegt in deinem Pass bei der Abholung im Konsulat/Agentur. Es wird keine Auslandskrankenversicherung aus Deutschland oder Russland akzeptiert.
Es gibt einige wenige Versicherer, die eine KV für BY auch im Ausland verkaufen (z.B. Ergo in LT). Wichtig ist aber, dass die Sichtkontrolle der Police (ist das das Logo von "Belgosstrakh" vorhanden?) zum gewünschten Ergebnis führt.

S.
Antworten

Zurück zu „#Visum | Pass- und Einreisebestimmungen“