Nikolaus hat geschrieben:Genau, da hat die Frau schon recht, ich kenne auf keinem anderen Moskauer Flugplatz so eine eklige Stelle.
In Samara ist es auch ziemlich beengt, zumindest bei Inlandsflügen. Das Gepäcklaufband ist extra mit einer Art Absperrung umgeben, fast wie ein Käfig im Zoo

die nur einen Eingang hat, durch den die Leute dann auch noch wieder rausmüssen. Die Leute drängen also gleichzeitig durch eine Tür rein und raus. Auf dem Rausweg wird dann auch noch die Bordkarte mit dem Gepäckanhänger verglichen (hab ich sonst auch nirgends erlebt), so daß ein riesiges Gedränge entsteht. Kurz vorm Ausgang steht auch noch ein Metalldetektor, der eigentlich ständig piepst, weil dauernd Leute druchdrängen bzw. im Gedränge genau im Detektor warten müssen

Die Leute, die die Reisenden abholen, stehen meist vor der Absperrung (sind oben Glasscheiben drin) oder gehen auch noch mit rein (natürlich ohne jegliche Kontrolle. Sowas nenne ich mal richtiges Chaos, wenn sich da einer in die Luft jagt, erwischt er gleich so gut wie alle Passagiere und die Abholenden noch mit.
Auf dem Rückflug wurde dafür allerdings gleich am Eingang zum Flughafengebäude jeder durch einen Detektor geschickt, also Passagiere und Gäste.