Kinder Erziehung auf Russisch !

Du willst eine russisch-deutsche Ehe eingehen, die allgemeinen Tipps im Internet helfen Dir aber nicht mehr weiter? Oder Du bist schon russisch-deutsch verheiratet und hast einen guten Rat für andere binationale Ehen? Dann melde Dich hier zu Wort!
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Kinder Erziehung auf Russisch !

Beitrag von Dietrich »

bella_b33 hat geschrieben:Bei unseren Bekannten bin ich da immer wieder Baff. Die Kleine ist gestürzt, riesen Schmaucher im Gesicht, richtig blutig und so.....aber sie grinst mich schonwieder an, wenn ich sie 5min nach dem Sturz treffe.
Unsere Lütte ist da auch hart im Nehmen:
Samstag auf dem REAL-Parkplatz, voller Einkaufwagen. Unsere Kleine (3 1/2) stellt sich an der Seite auf das untere Gestell, hält sich oben am Wagen fest. "Papa! Drehen!"
Ich gebe dem Wagen etwas Schwung, so dass er sich einmal dreht. Dabei kommt er aber wohl irgendwie in eine Senke oder stopt vor einem Stein...
Auf jeden Fall fällt der ganze Wagen um und auf unsere Lütte drauf.... Der ganze Einkauf verteilt sich (über das kind hinweg) auf dem Parkplatz.
Kind brüllt vor Schreck. Gleich auf den Arm genommen... Nach 2 Minuten war sie wieder "ansprechbar": "Wo hast du aua?" "Tut dir was weh?"
Kind schüttelt den Kopf, weint nur noch leise vor sich hin. Hat dann im Auto erstmal 'ne Dreiviertelstunde geschlafen.

Als wir dann zu Hause waren, sah man, wo es wehtat: Blaue Flecken auf der Wange (war wohl die obere Kante des Wagens) und dem rechten Bein. Aber dank der guten Arnika-Salbe war davon heute schon fast nix mehr zu sehen...
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

...und wie lange hat Deine Frau mit Dir gebrüllt..... ;) :lol: :lol: :lol: :lol:
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

Hielt sich seltsamerweise in Grenzen ;-)

Das mit dem Drehen hatte auch vorher im Supermarkt schon 2 dutzendmal geklappt... allerdings sass da ein Kind IM Wagen und eins hing an der Seite. Das war wohl irgendwie wesentlich stabiler.... Und der Boden war weniger tückisch!
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka »

REAL in DE? Da hättest du mal gleich Zeugen gesammelt und dann den Supermarkt verklagt ;)
Du erntest, was du säst.
Kultgrieche
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Kultgrieche »

Nee, ne Klage hätte es nur in Amistan gegeben, weil auf den Einkaufswagen nicht steht "Achtung, dieser Einkaufswagen lässt sich bewegen und kann auch umfallen" Dafür hätte es eine Million Dollar Schmerzensgeld gegeben.
"Eines der zentralen Probleme heutzutage ist, dass die Politik so eine Schande ist. Gute Menschen gehen nicht in die Politik." (Donald Trump)
pippie

Beitrag von pippie »

Dietrich hat geschrieben:
Das mit dem Drehen hatte auch vorher im Supermarkt schon 2 dutzendmal geklappt...
Auf so eine Idee können nur Männer kommen!
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

und das wissen nur Mama's

Eines Tages, meine Mama war ausgegangen, passte mein Papa auf mich auf.

Ich war etwa 2 1/2 Jahre alt.

Irgendjemand schenkte mir ein kleines Teeset und es wurde eines meiner
Lieblingsspielzeuge.

Papa saß im Wohnzimmer und war vertieft in die Abendnachrichten, als ich
ihm eine kleine Tasse "Tee", die einfach nur mit Wasser gefüllt war, brachte. Nach einigen Tassen und eine Menge Lob für diesen leckeren Tee kam meine Mama nach Hause.
Mein Papa bat sie im Wohnzimmer zu bleiben, um mit anzusehen, wie ich ihm eine
Tasse Tee bringe, weil es einfach zu niedlich war. Meine Mama wartete und da kam ich den Flur entlang mit einer Tasse Tee für Papa in der Hand und sie schaute ihm
zu, wie er sie genüsslich austrank.

Dann sagte sie zu Papa (und nur eine Mutter weiß so was):

"Kam dir eigentlich je in den Sinn, dass der einzige Ort, an dem unser Kind Wasser
erreichen kann, die Kloschüssel ist? ..
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

pippie hat geschrieben:
Dietrich hat geschrieben: Das mit dem Drehen hatte auch vorher im Supermarkt schon 2 dutzendmal geklappt...
Auf so eine Idee können nur Männer kommen!
Genau. Und deshalb kommt von unserer Tochter auch immer nur ein "Nein! Papa soll schieben!", wenn meine Frau den Einkaufswagen mal ein Stück bewegt und unsere Lütte drin sitzt.
Oder meinst du, eine Frau wäre jemals auf die Idee gekommen, sowas wie ein Karussell zu erfinden?
W. Churchill (1940)
kaktus
Insider/in
Insider/in

Beitrag von kaktus »

Dietrich hat geschrieben:
pippie hat geschrieben:
Dietrich hat geschrieben: Das mit dem Drehen hatte auch vorher im Supermarkt schon 2 dutzendmal geklappt...

Oder meinst du, eine Frau wäre jemals auf die Idee gekommen, sowas wie ein Karussell zu erfinden?
Anscheinend nicht! Tante Googal hat nur dies hier gefunden:
http://www.hdschellnack.de/uploads/dactyl.jpg
zum Bild:
Für Leute, die ab und zu mal gern die Finger in die Steckdose stecken, aber leider zu große Finger für die zierlichen Löcher haben, hat der russische Designer Art Lebedev (Erfinder des Optimus-LED-Keyboards) eine wunderbare Lösung: Den Dactyloadapter. Gibts preiswert bei ThinkGeek. Passt prima in die Grillsaison.
"daß diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist." (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Sibirier hat geschrieben::
"Kam dir eigentlich je in den Sinn, dass der einzige Ort, an dem unser Kind Wasser
erreichen kann, die Kloschüssel ist? ..
:lol: :lol: :lol:
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Antworten

Zurück zu „#Partnerschaft | #Ehe“