Auf dem Wasser aus D in den Altai (oder umgekehrt)

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Re: Auf dem Wasser aus D in den Altai (oder umgekehrt)

Beitrag von Axel Henrich »

Nikolaus hat geschrieben:Und ich dachte schon, Du willst mal so 'nen Trip unternehmen... :)
Och, Interesse haette ich, aber mit Sicherheit keine Zeit ... :( Meine kleinen Tagestouren sind der Ersatz fuer die großen Abenteuer ... ;)
Nikolaus hat geschrieben:Aber es ist ja nur ein Gedankenspiel, das mir aber schon eine Menge bisher unbekannte Informationen und Anregungen gebracht hat [...] Wenn dann mal ein Teil sich realisieren laesst, fein ... :)
Ja ist doch genial, nicht einfach so in den Tag leben, sondern kleine Planspiele, Kopfkino, etc. und wie du schon sprichst, man wird dabei nicht duemmer.

PS 1: Btw der letzte Link aus einem russ. Geocaching-Forum, war der Zufall, oder bist du mit deinem Geraet (wolltest du nicht mal ein neues kaufen?) tatsaechlich auch auf Suche, oder hast vlt. selber schon einen gelegt?

PS 2: Au Backe, ich bin ja wieder mal sowas von OT ... :oops:

PS 3: Jetzt kommt Побег

-ан-
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Ich bin nun durch Zufall darauf gestoßen, dass es auch zwischen Ob und Jenissej einen Kanal gibt, der seit den 20er Jahren (!) verfällt. 2004 gab es eine Exkursion da hin, sehr spannend zu lesen, leider nur Russisch: http://ruyan.ru/index.php?option=com_co ... 76&lang=ru

http://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%9E%D0% ... 0%B0%D0%BB
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Nikolaus »

Ja, hoechst bemerkenswert. Eigentlich war ja der Bau dieses "Kanals" eine riesige "Fehlinvestition". :)
Die Eintragung in Wikipedia hatte ich wohl schon mal gelesen, aber der Bericht ist wirklich lesenswert. Man empfindet die Weiten und das offenbar nach wie vor ziemlich abgeschiedene Leben der Altglaeubigen in dieser Gegend. Ich wusste auch gar nicht, dass die sich Kershaki nennen... Die Jungs von der Expedition sind offenbar auch einiges gewoehnt... Wenn man sich nur die Ausruestung verinnerlicht... :)
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Nikolaus hat geschrieben:Ja, hoechst bemerkenswert. Eigentlich war ja der Bau dieses "Kanals" eine riesige "Fehlinvestition". :)
Die Eintragung in Wikipedia hatte ich wohl schon mal gelesen, aber der Bericht ist wirklich lesenswert. Man empfindet die Weiten und das offenbar nach wie vor ziemlich abgeschiedene Leben der Altglaeubigen in dieser Gegend. Ich wusste auch gar nicht, dass die sich Kershaki nennen... Die Jungs von der Expedition sind offenbar auch einiges gewoehnt... Wenn man sich nur die Ausruestung verinnerlicht... :)
Dieser Kanal kommt nun in jedem Fall auf meine Liste: Dinge, die ich mir irgendwann einmal in Russland anschauen will. Wobei mir noch nicht klar ist, wie ich mit den Mücken und Griebelmücken in der Gegend klarkommen will. Man findet im Netz auch weitere Expeditionen dort hin - mit Fahrrad sowie mit Auto.
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“