Apostille in Krasnojarsk

Du willst eine russisch-deutsche Ehe eingehen, die allgemeinen Tipps im Internet helfen Dir aber nicht mehr weiter? Oder Du bist schon russisch-deutsch verheiratet und hast einen guten Rat für andere binationale Ehen? Dann melde Dich hier zu Wort!
Antworten
zuschoka
Anfänger/in

Apostille in Krasnojarsk

Beitrag von zuschoka »

Hallo , weiß jemand zufällig wo meine Schwiegermutter in Krasnojarsk die Apostille für die Geburtsurkunde meines Verlobten bekommen kann?
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin
Re: Apostille in Krasnojarsk

Beitrag von manuchka »

Bei standesamtliche Urkunden (also zb Ehe- und Geburtsurkunden) ist eine standesamtliche Behörde zuständig, in der Regel gibt es in solch großen Städten wie Krasnoyarsk viele Standesämter und eine Hauptverwaltung für die Standesämter der Stadt, die das machen sollte. Könnte diese sein:

Управление ЗАГС
Красноярск, Дубенского Андрея, 6
(3912) 65-84-08

hier noch eine andere Adresse - wohl nicht nur für die Stadt, sondern die Region:

Управление ЗАГС администрации Красноярского края
222-38-09
г.Красноярск, ул. Ленина, 125

Ich würde ansonsten zuerst mal bei dem Standesamt nachfragen, das die Urkunde ausgestellt hat. Wenn aber Geburtsort irgendein "Nest" im Krasnoyarskij Kray ist und die Urkunde in Dudinka oder Shushenskoje oder sonstwo ausgestellt wurde, kann eine andere Behörde zuständig sein, möglicherweise die oben für die Region genannte oder diese (in Moskau zumindest macht das das "Informazionno-archivnij otdel ..."):

Краевой отдел архивов ЗАГС
Красноярск, Красной Армии, 3
(3912) 22-21-72

Краевой отдел ЗАГСов
Красноярск, Ленина, 125
(3912) 29-32-72

Ulica Lenina 125 scheint mir keine so schlechte Adresse zu sein, um ggf. da mal nachzufragen.

Ansonsten habe ich noch diesen Link gefunden, der betrifft "behördliche" Dokumente wie pol. Führungszeugnis, vielleicht braucht ihr sowas ja auch noch:
http://www.krasguvd.ru/faq/icentr/01/

Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit und Aktualität :)

PS: Will auch mal wieder nach Kransoyarsk, heul!!!
Du erntest, was du säst.
zuschoka
Anfänger/in

Re: Apostille in Krasnojarsk

Beitrag von zuschoka »

Vielen lieben Dank !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten

Zurück zu „#Partnerschaft | #Ehe“