TV empfang in Tobolsk
-
Doc_Sneyder
- Grünschnabel
TV empfang in Tobolsk
Hallo Ihr Lieben,
welche Möglichkeiten habe ich an deutsche TV Sender zu kommen?
Mir wurde gesagt das man eine 2 Meter Schüssel braucht um Astra empfangen zu können.
Gibt es dort andere Satelitten, die eventuell auch mit einer kleinen Schüssel zu empfangen sind und deutsche Sender haben?
Mit einem UMTS Stick werde ich wohl kaum Internet Tv empfangen können, oder?
Liebe Grüße aus Dresden
Doc Sneyder
welche Möglichkeiten habe ich an deutsche TV Sender zu kommen?
Mir wurde gesagt das man eine 2 Meter Schüssel braucht um Astra empfangen zu können.
Gibt es dort andere Satelitten, die eventuell auch mit einer kleinen Schüssel zu empfangen sind und deutsche Sender haben?
Mit einem UMTS Stick werde ich wohl kaum Internet Tv empfangen können, oder?
Liebe Grüße aus Dresden
Doc Sneyder
-
m1009
Re: TV empfang in Tobolsk
Bei uns brauchst Du eine 2,5m Schuessel fuer Astra....
In Tobolsk fuer Astra sicher einen eigenen Sateliten...
Die meisten (guten) Hotels in Westsibirien haben ZDF, 3Sat und meist BBC im Angebot.
In Tobolsk fuer Astra sicher einen eigenen Sateliten...
Die meisten (guten) Hotels in Westsibirien haben ZDF, 3Sat und meist BBC im Angebot.
- Norbert
- Globaler Moderator

Nur Hotbird, mit deutlich weniger Vielfalt.Doc_Sneyder hat geschrieben:Gibt es dort andere Satelitten, die eventuell auch mit einer kleinen Schüssel zu empfangen sind und deutsche Sender haben?
Dazu kommt, dass viele Sendungen vom Ausland aus geblockt werden, wegen irgendwelche Vermarktungsrechte. Du müsstest es also über einen Proxy in Deutschland tunneln.Mit einem UMTS Stick werde ich wohl kaum Internet Tv empfangen können, oder?
Ferner: Die Zeitverschiebung. Um 20 Uhr kannst Du dann Marienhof anschauen, etwas später GZSZ.
-
Doc_Sneyder
- Grünschnabel
Aber den Hotbird kann ich mit einer 60er Schüssel bekommen ?
Das ist doch besser als nichts.
Meine Kollegen haben 4 russische Sender auf ihrem Zimmer. Das halte ich nicht aus.
Liebe Grüße aus Herne
Doc Sneyder
Das ist doch besser als nichts.
Meine Kollegen haben 4 russische Sender auf ihrem Zimmer. Das halte ich nicht aus.
Liebe Grüße aus Herne
Doc Sneyder
-
m1009
Man gewoehnt sich an alles....Doc_Sneyder hat geschrieben: Das halte ich nicht aus.
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Also laut Sat-Beams, braucht man in Tobolsk mind. eine 110cm Schüssel für Hotbird. Ich wohne deutlich weiter westlich(Saransk) und habe eine 120x140er Schüssel, das passt! Kollegen, die in unseren Breiten mit einer 90er Schüssel gucken, haben schon deutlich weniger Schlechtwetterreserven. Also versuchs ab 120cm mit Hotbird. Astra Null Chance!
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
- Norbert
- Globaler Moderator

In Novosibirsk, noch deutlich östlicher, braucht man schon eine riesige Schüssel, um Hotbird irgendwie einzufangen.
Ich würde in die 2 Meter Schüssel investieren ! Je nach dem wie lange du bleibst kannst ja auch Hotbird versuchen, aber ich würde echt schauen, dass ich Astra bekomme. 
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Nochmals: man bekommt dort kein Astra mit einer 2m Schüssel! Guck Dir mal die Footprints von Astra an, Die hören alle kurz vor und nach Moskau auf! Schon in meinen Breiten(ca. 500km östlich von Moskau) bräuchte man eine 2,5m Schüssel, um noch ein Quäntchen Astra reinzubekommen(1M Widebeam mal rausgenommen, den bekomm ich jetzt auch schon, ist aber nichts Brauchbares dabei).wmh-raute hat geschrieben:Ich würde in die 2 Meter Schüssel investieren ! Je nach dem wie lange du bleibst kannst ja auch Hotbird versuchen, aber ich würde echt schauen, dass ich Astra bekomme.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
-
m1009
Wat Du immer hast.... Nur weil Du auf Deinem VIP-Huegel kein vernuenftiges Wetsfernsehn hast, willst es uns immer vermiesen.....bella_b33 hat geschrieben:Nochmals: man bekommt dort kein Astra mit einer 2m Schüssel! Guck Dir mal die Footprints von Astra an, Die hören alle kurz vor und nach Moskau auf!wmh-raute hat geschrieben:Ich würde in die 2 Meter Schüssel investieren ! Je nach dem wie lange du bleibst kannst ja auch Hotbird versuchen, aber ich würde echt schauen, dass ich Astra bekomme.
Soooo weit iss Tobolsk nun auch nicht weg von Moskau.