Wohnung in Berlin

Für alle die nicht in Russland leben. Hier können Susi und Klaus über die weißen Nächte in Petersburg sinnen, die russische Seele aus der Ferne transzendieren oder die nächste Russendisko in Sindelfingen planen.
pippie

Re: Wohnung in Berlin

Beitrag von pippie »

CSB_Wolf hat geschrieben:Also das verstehe ich jetzt nicht ganz, mein ehemaliger Mitarbeiter wohnt jetzt seit einigen jahren in Berlin und der schwärmt mir immer vor wie günstig dort die Wohnungen im Vergleich zu Südbaden sind. Da ich mir nicht sicher war ob er mir nun Unsinn erzählen will, hab ich vor etwa 1 Jahr mal etwas bei Immobilienscout nachgesehen und da waren tatsächlich sehr gute und Preisgünstige Angebote drin. Ob das nun heute auch noch so ist, keine Ahnung.

Gruss
wolf
Der Vergleich mir Südbaden stimmt, aber Südbaden hat auch eine ganz andere Kaufkraft.
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.

Beitrag von CSB_Wolf »

pippie hat geschrieben: Der Vergleich mir Südbaden stimmt, aber Südbaden hat auch eine ganz andere Kaufkraft.
Ja, das ist mit München so zimlich das teuerste was es in Deutschland gibt, die nähe zur Schweiz halt 8)

Gruss
wolf
herlit
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von herlit »

CSB_Wolf hat geschrieben:Also das verstehe ich jetzt nicht ganz, mein ehemaliger Mitarbeiter wohnt jetzt seit einigen jahren in Berlin und der schwärmt mir immer vor wie günstig dort die Wohnungen im Vergleich zu Südbaden sind. Da ich mir nicht sicher war ob er mir nun Unsinn erzählen will, hab ich vor etwa 1 Jahr mal etwas bei Immobilienscout nachgesehen und da waren tatsächlich sehr gute und Preisgünstige Angebote drin. Ob das nun heute auch noch so ist, keine Ahnung.

Gruss
wolf
Natürlich ist es noch so. Diese preisgünstigen Wohnungen findet man aber nicht in einem Forum.
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Saboteur »

..also günstig ist ja relativ wah... was ist denn bei euch günstig? Wieviel Euro pro Quadratmeter Kalt- oder Warmmiete?
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka »

Mein Gott, jetzt darf man schon nicht mal mehr in einem Forum fragen, ob vielleicht jemand einen guten Tipp für ne Wohnung hat - gleich kriegt man aufs Brot geschmiert, dass man sich doch gefälligst selbst ein bisschen bemühen soll. Da kommt man ja auch von allein nicht drauf, dass man sowieso noch in Zeitungen und im Netz und sonstwo schaut und seine Freunde, Bekannten und Verwandten vor Ort befragt. Da braucht man solche herli(t)chen Kommentare hier.

[frust]
Du erntest, was du säst.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

herlit hat geschrieben: Natürlich ist es noch so. Diese preisgünstigen Wohnungen findet man aber nicht in einem Forum.
Ich glaub, es würde Dir einen Schock verpassen, wenn es doch so wäre, was? ;)
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
dasha
Anfänger/in

Beitrag von dasha »

habe gerade meinen umzug hinter mich gebracht. habe bestimmt 2 monate gebraucht um eine adäquate wohnung zu finden! was zur zeit in berlin auf dem wohnungsmarkt los ist, ist nicht normal. in welchen bezirk möchtest du denn am liebsten ziehen?
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Saboteur »

dasha hat geschrieben: was zur zeit in berlin auf dem wohnungsmarkt los ist, ist nicht normal.

das stimmt... ich denke aber nicht, dass sich das sobald ändert... ganz schlechte Karten haste dann noch mit nem nicht-deutschen Nachnamen...
Mista
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Mista »

Saboteur hat geschrieben:... ganz schlechte Karten haste dann noch mit nem nicht-deutschen Nachnamen...
Was?.. Wirklich??

@dasha: am liebsten schöneberg....
"... любовь к березам торжествует засчет любви к человеку. И развивается суррогат патриотизма." С.Довлатов
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Saboteur »

Mista hat geschrieben: Was?.. Wirklich??
ja leider ja! Ich kenne etliche Fälle bei denen Hausverwaltungen aufgelegt haben bzw. die Wohnung "gerade vergeben" wurde als der (türk.) Name gennant wurde...
auch bei Menschen mit russischem Akzent habe ich von Diskreminierungen gehört...

- Natürlich ist das nicht immer und überall so - aber das gibt es und zwar meiner Wahrnehmung nach sogar relativ häufig...
Gesperrt

Zurück zu „#Deutschland“