Das erste mal in Sibirien

Für Liebhaber dieser "Region"
Hiersel
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Re: Das erste mal in Sibirien

Beitrag von Hiersel »

Es gibt aber auch das Gegenteil, ich musste schon Ueberzeugungsarbeit leisten, bis ich es "durch hatte" dass ich nicht "der Gast der Familie" sein wollte, der kostenlos bewirtet werden will, sondern zur Familie gehoeren, der Seines einbringt.
Genau das ist es, es ging mir genauso, da hing der Haussegen schief, sie war beleidigt, das ich die Gastfreundschaft nicht wollte. Aber es hat sich dann durch ein Gespraech erledigt. Nun wird es so sein, das wir hier Heiraten werden, und sie und die Tochter dann nach Deutschland kommen, und das hier alles verkauft werden soll, und da sind genug Leute da, die meinen es gibt was fuer lau. Sicher ist es die Sacher meiner Verlobten, aber sie sagt auch, es hat alles viel Arbeit gekostet. Aber was soll es, sie ist gluecklich, und ich auch.
Gruss Hiersel
Arti
Neuling

Beitrag von Arti »

Hallo Norbert, wie lange arbeiten Sie schon in Novosibirsk, ich denke nähmlich nach zurück zu ziehen und brauche halt paar informationen vll. könnten wir uns über PN unterhalten?!
danke
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Arti hat geschrieben:wie lange arbeiten Sie schon in Novosibirsk
Sieben Jahre.
brauche halt paar informationen vll. könnten wir uns über PN unterhalten?!
Ja, einfach Fragen schicken. Und vorher vielleicht auch mal bei www.deutsche-novosibirsk.de informieren.
Gagarin
Anfänger/in

Beitrag von Gagarin »

Gibt es hier auch Personen die in Nowosibirsk waren? Eine sehr schöne Stadt!
GastroService
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von GastroService »

Ja es gibt einige Mitglieder, die in Nsk sind oder oefter nach Nsk fliegen (owe ich)
Gastfreundlichkeit ist keine Schande Гостеприимство - это не стыд
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.

Beitrag von CSB_Wolf »

Gagarin hat geschrieben:Gibt es hier auch Personen die in Nowosibirsk waren? Eine sehr schöne Stadt!
Ich bin mal vor etlichen jahren dort gewesen (10 Jahre zurück).
Ob sie heute schön ist weiss ich nicht, damals war sie es nicht, ich bin aber auch nur 1 Tag dort gewesen :D

Gruss
wolf
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Also ich lebe in Nowosibirsk - schön finde ich die Stadt definitiv nicht. Sie hat kulturell und gesellschaftlich viel zu bieten - ja. Aber schön - nein. (Eine 110-jährige Industriestadt hat für Schönheit auch nicht so viele Möglichkeiten, finde ich.)

www.deutsche-novosibirsk.de
Hiersel
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von Hiersel »

So wie es im Moment aussieht, werde ich im April 2012 auch wohl meinen Wohnsitz nach Novosibirsk verlegen, da meine
Holde nicht weg kann. Die Tochter hat ihr Studium in Novosibirsk begonnen, also bleibt mir nur, entweder alleine bleiben,
oder nach Novosibirsk zu gehen.
Nikko
Neuling

Beitrag von Nikko »

Danke für deine Meinung, Hiersel.

Ich und meine Freundin wollen auch demnächst nach Sibieren reisen, soll halt eine günstige Urlaubsreise werden. Oder besser gesagt ich will. Ich versuche sie gerade zu überzeugen ;D
Sie hat leider auch viele Vorurteile.^^
Antworten

Zurück zu „#Sibirien“