Grenzüberschreitung Estland-RUS

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin
Grenzüberschreitung Estland-RUS

Beitrag von manuchka »

Seit 1.8.2011 kann man die russisch-estnische Grenze als Autofahrer nur noch nach Voranmeldung überqueren:
... с 1 августа 2011 года пересечь российско-эстонскую границу на автомобиле можно только по предварительной записи. Туристы могут оставить заявку на пересечение границы на эстонском, английском и русском языках. Для этого нужно ввести данные о транспортных средствах и лицах, которые планируют приехать на этой машине в Эстонию. Заявки нужно подавать через Интернет по адресам: http://www.eestipiir.ee/ или http://www.estonianborder.eu/ или по телефону +372 6 989 192.
Du erntest, was du säst.
vvodkanasaftrak
Insider/in
Insider/in

Re: Grenzüberschreitung Estland-RUS

Beitrag von vvodkanasaftrak »

Narva: Ging bislang auch nur mit Rubel 4.000 in Cash. :evil: Oder 5 km von der Grenze weg warten, ca. 12-18 Stunden. Angeblich, da 'es an der Grenze keine Parkplaetze gebe', was jedoch falsch ist. :twisted: Habe das Ganze stundenlang beobachtet:

Beide Grenzen waren in Vollbetrieb. :idea: Es kam nur kein einziges Auto!!! Die warteten allesamt in einem Hinterhof, weit, weit weg von der Grenze. Bierher Bierher Bierher

Offene Korruption & Mafiamethoden nenne ich das. :pirat: :pirat: :pirat:
in dubio pro duriore
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver »

EU- Aussengrenze ...
Da hat sich Europa wohl einen Nagel eingetreten. Oder hat sich der Gedanke Europas geändert und ich habe es nicht bemerkt?
Immer wieder- Fähre nach SPb oder Helsinki oder Auto über Belarus. Litauen oder Estland sind so unattraktiv für den Normalfahrer, dass nur Ignoranz lohnt.
vvodkanasaftrak
Insider/in
Insider/in

.........habe das Ganze, was da in Estland geschehen ist, viersprachig an die Europaeische Kommission geschickt
2008. Man hinderte EU-Buerger an der Ausreise aus der EU! Raus geht es nur gegen verdammt viel Cash.

Also, irgendwo platzt selbst mir der Kragen........ :zorn: :zorn: :zorn:
in dubio pro duriore
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

vvodkanasaftrak hat geschrieben:.........habe das Ganze, was da in Estland geschehen ist, viersprachig an die Europaeische Kommission geschickt
2008. Man hinderte EU-Buerger an der Ausreise aus der EU! Raus geht es nur gegen verdammt viel Cash.
Und, kam eine Antwort/Reaktion? Ich glaub, das interessiert die Jungens da drüben nicht :(
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
vvodkanasaftrak
Insider/in
Insider/in

Ging von Bruessel nach Tallinn, habe Kopie davon.

Nicht zu fassen, was solche Kafferstaaten sich erlauben..........
in dubio pro duriore
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.

Beitrag von CSB_Wolf »

vvodkanasaftrak hat geschrieben:Ging von Bruessel nach Tallinn, habe Kopie davon.

Nicht zu fassen, was solche Kafferstaaten sich erlauben..........
Das ist allerdings schon der Hammer was die sich erlauben :roll: Die hätten von Anfang an das ganze gesockse aus der EU raus lassen sollen und stattdessen Polen, Belarus und Russland mit dazu genommen, dann hatten wir jetzt nicht den Schlamassel mit den Südländer.

Gruss
wolf
daveg

Beitrag von daveg »

An sich finde ich das System ja nicht schlecht (gab es für Narva auch vorher schon und hat geholfen), wenn ich jedoch jetzt mal auf die Voranmeldungsliste für Narva schaue, ist diese bis einschließlich 16.08.voll. Also mind. 7 Tage Vorabmeldung nötig - völlig unrealistisch.
vvodkanasaftrak
Insider/in
Insider/in

daveg hat geschrieben:An sich finde ich das System ja nicht schlecht (gab es für Narva auch vorher schon und hat geholfen), wenn ich jedoch jetzt mal auf die Voranmeldungsliste für Narva schaue, ist diese bis einschließlich 16.08.voll. Also mind. 7 Tage Vorabmeldung nötig - völlig unrealistisch.
So, 4.000 Rubel findest Du ok, um als EU-Buerger die EU verlassen zu koennen?

Sehe ich aber ganz anders......... :zorn: :zorn: :zorn:
in dubio pro duriore
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka »

Naja, der EU-Bürger könnte die EU ja auch an einer anderen Stelle verlassen.. andersrum finde ich es schlimmer: man lässt ihn nicht einfach so wieder rein, den guten EU-Bürger, in seine gute EU.
Du erntest, was du säst.
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“