Grenzüberschreitung Estland-RUS

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Grenzüberschreitung Estland-RUS

Beitrag von zimdriver »

Nein, ich finde das völlig unakzeptabel. Sollen sie Quoten einführen für Autohändler, die die Grenzen verstopfen. (Mein Kollege, der 17 Stunden an der Grenze stand, berichtete u.a. von 9 Kasachen, die 13 Autos über die Grenze fuhren.) Oder für Tanktouristen oder Zigarettenkäufer.
Aber Voranmeldung, um die Grenze zu überfahren? Bloss gut, dass auf die Idee noch kein Russe gekommen ist.
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

zimdriver hat geschrieben: Bloss gut, dass auf die Idee noch kein Russe gekommen ist.
Oh, dann würden wir hier aber schimpfen, über diese Idioten! ;)
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Saboteur »

vvodkanasaftrak hat geschrieben:Nicht zu fassen, was solche Kafferstaaten sich erlauben..........
...aber sonst alles klar im Oberstübchen ja?
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
daveg

Beitrag von daveg »

vvodkanasaftrak hat geschrieben:
daveg hat geschrieben:An sich finde ich das System ja nicht schlecht (gab es für Narva auch vorher schon und hat geholfen), wenn ich jedoch jetzt mal auf die Voranmeldungsliste für Narva schaue, ist diese bis einschließlich 16.08.voll. Also mind. 7 Tage Vorabmeldung nötig - völlig unrealistisch.
So, 4.000 Rubel findest Du ok, um als EU-Buerger die EU verlassen zu koennen?

Sehe ich aber ganz anders......... :zorn: :zorn: :zorn:

Ich habe beim letzten Mal (war so um die Ostern) aber nur 5 EUR bezahlt (oder 6, will mich jetzt nicht auf Kleingeld festlegen). Für nicht in der Schlange stehen müssen völlig okay wie ich finde. Und ich habe gerade noch einmal auf die Website geschaut und dort steht etwas von einem Euro, also 40 Rubel. Wo kommen denn da 4.000 Rubel her?
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

daveg hat geschrieben: Ich habe beim letzten Mal (war so um die Ostern) aber nur 5 EUR bezahlt (oder 6, will mich jetzt nicht auf Kleingeld festlegen). Für nicht in der Schlange stehen müssen völlig okay wie ich finde. Und ich habe gerade noch einmal auf die Website geschaut und dort steht etwas von einem Euro, also 40 Rubel. Wo kommen denn da 4.000 Rubel her?
Liegt sicher am Auto und am Auftreten!
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
daveg

Beitrag von daveg »

bella_b33 hat geschrieben:
daveg hat geschrieben: Ich habe beim letzten Mal (war so um die Ostern) aber nur 5 EUR bezahlt (oder 6, will mich jetzt nicht auf Kleingeld festlegen). Für nicht in der Schlange stehen müssen völlig okay wie ich finde. Und ich habe gerade noch einmal auf die Website geschaut und dort steht etwas von einem Euro, also 40 Rubel. Wo kommen denn da 4.000 Rubel her?
Liegt sicher am Auto und am Auftreten!
Bei der Ausreise aus Estland liegt nix am Auto oder Auftreten. Die sind zivilisiert, es gibt eine Registrierung, einen Preisaushang und eine ordentliche Quittung (in mehreren Sprachen). Alles automatisiert. Kann man auch abbuchen lassen bzw. per Kreditkarte zahlen, bei weitem keine 4.000 Rubel (mal abgesehen davon, dass in Estland niemand Rubel sehen will).
Und wie es der Zufall so will, habe ic gerade "Delovoi Peterburg" in die Finger bekommen (vom 01.08.) wo es einen Artikel darüber gibt. Auch dort wird der Preis von 1 EUR genannt.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

daveg hat geschrieben: wo es einen Artikel darüber gibt. Auch dort wird der Preis von 1 EUR genannt.
ich meinte schon eher Deine Gebühr fürs Vorlassen ;)
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
daveg

Beitrag von daveg »

bella_b33 hat geschrieben:
daveg hat geschrieben: wo es einen Artikel darüber gibt. Auch dort wird der Preis von 1 EUR genannt.
ich meinte schon eher Deine Gebühr fürs Vorlassen ;)
Naja, wenn man sich offiziell anmelden kann und das auch ein paar Tage vorher weiss, braucht es keine Gebühr fürs vorlassen mehr.
vvodkanasaftrak
Insider/in
Insider/in

Beitrag von vvodkanasaftrak »

Saboteur hat geschrieben:
vvodkanasaftrak hat geschrieben:Nicht zu fassen, was solche Kafferstaaten sich erlauben..........
...aber sonst alles klar im Oberstübchen ja?
Was soll diese rotzloeffelhafte Bemerkung?
in dubio pro duriore
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka »

vodkanasaftrak - "Kafferstaaten" ging doch in eine ähnliche Richtung, oder?
Du erntest, was du säst.
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“