Wie ist der Eindruck?

Russlands beliebtestes Reiseziel und Austragungsort der Winter-Olympiade "sochi 2014"
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Re: Wie ist der Eindruck?

Beitrag von Norbert »

Naila, wir hatten dazu mal einen Thread. Und da haben einige ihre Erfahrungen erzählt ... vom Bufet, vom Pool, etc.

Ich achte in Sibirien auch darauf, am Baggersee möglichst weit weg von feierwütigen Russen zu stehen - es wäre einfach keine Erholung.

Genauso würde ich aber auch nie in eine der deutschen Säuferburgen auf Malle fliegen.
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

Bei war es mal lustig in Ägypten. Da ich mit meiner Frau nur auf russisch rede und am Strand hatten wir 3 deutsche Ehepaare, die meinten, das wir Russen sind. Sie redeten auch darüber, dass in dem Hotel viele Russen sind.... In Mallorca da wurde komplett deutsch gesprochen etc.... Nach 3-4 Tagen bekam ich dann einen Anruf von meinem Chef aus DE. Habe natürlich mit ihm auf deutsch gesprochen. Da hättet ihr aber mal 6 Augenpaare sehen müssen. Schade leider habe ich kein Photo gemacht.... :lol:
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
Naila

Beitrag von Naila »

@Sibirier
Na das war bestimmt lustig. Schade, daß wir nicht dabei waren. :D
silviom

Beitrag von silviom »

Norbert hat geschrieben:In Sotschi zahlt man für einzelne Strandabschnitte Eintritt... Ferner sind alle Strände Steinstrände - ich bevorzuge irgendwie Sand.

Die Krim ist schön, aber nicht wegen Jalta, sondern wegen den Bergen. Grundsätzlich hat mir Jalta aber besser gefallen als Sotschi.
Im August war ich in der Nähe von Jalta im Urlaub (Partenit). Eintritt muss man auch dort für viele Strände bezahlen, Größenordnung 20 Cent pro Kopf, oder sie gehören direkt zu einem Hotel und dann kommt man nicht drauf, wenn der Wachhund aufpasst. Sandstrände sind mir nicht aufgefallen, nur Kies oder betonierte Felsen. Sotschi kenne ich nicht, aber meinen russischen Freunden gefällt es auf der Krim ebenfalls besser als in Sotschi, weil die Berge nicht weit von der Küste sind. Das Publikum ist mir nicht negativ aufgefallen - zivilisiert-gelassene Urlaubsstimmung ohne Radau. Zur Zeit ist kann man dort günstig Urlaub machen. Mit Gewalt haben wir in einem guten Retstaurant zu dritt eine Pappe von 60 Euro geschafft, aber wenn es unbedingt sein muss, dann leidet man auch für 10 Euro pro Kopf und Tag keinen Hunger oder Durst (ich meine Wasser, nicht Bier, das geht extra). In Jalta an der Hafenpromenade bezahlt man natürlich mehr.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Anapa und Gelendshik kann ich von den Stränden her für Leute empfehlen, die Sand mögen. Ich kann die Tage mal ein paar Fotos mit reinstellen. Novorossijsk z.b. hat dann wieder groben Kies(teils gut und teils aber auch schlecht, ohne Schuhe, zu belaufen), was ich persönlich eine sehr saubere Sache finde. Zumindest mein Auto sieht danach nicht aus wie eine zerfallene Sandburg :lol:

Gruß aus dem Süden,
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Jochen
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Jochen »

In Gelendschik leiten die strandnahen Hotels und Wohnhäuser ihre Abwässer ungeklärt ins Meer. Das sammelt sich dann alles in der Bucht und verseucht die Badezone. Dort wird zu schnell zu viel gebaut, das örtliche Abwassersystem ist komplett überlastet.

Aber der Sandstrand wird regelmäßig gesäubert! :roll:
Plenken ist eine seltsame Sache . Es machen seltsame Leute , die große Angst haben , dass ihre Satzzeichen übersehen werden oder stolz darauf sind , überhaupt welche zu verwenden . Daher trennen sie dieses stets mit einem Leerzeichen vom Wort .
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Gerochen hab ich jetzt nichts. Das Meerwasser machte auch keinen sooo schlechten Eindruck. Ich war in nem Aquapark direkt am Strand(damit unser Kleiner ein bisschen was zum Spielen hat, Meer haben wir ja in Novorossijsk schon vor der Tür ;)).
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Orange
Insider/in
Insider/in

Beitrag von Orange »

Hallo,
ich verbringe jedes Jahr zusammen mit meiner Freundin ein paar Wochen in Anapa. War auch diesen Sommer wieder gut 6 Wochen da. Die Wasserqualität ist in der Regel gut, teilweise etwas Algenbildung am Strand. Allerdings sind diese verschwunden, sobald man sich ein paar Meter vom Strand in das tiefere Wasser entfernt. Am zentralen Strand wird es gerne sehr voll, ein paar Meter davon entfernt findet man aber immer wieder ein freies und stilles Plätzchen :) Und das beste, man kann für 500rub 5min (meist aber ein paar mehr) Jetski fahren :reiter: Bananenboot für 150 Rub, einstündige Ausflüge mit einer "Yacht" für 300-400 Rub. Im modernsten und angesagtestem Cafe einen frischgepressten Orangensaft für 100 Rub und Taxifahrten innerhalb der Stadt für 80 Rub. 4h Tauchkurs (ca. 45min Tauchen) 2000Rub, Wracktauchen (wahlweise Schiff oder Flugzeug) 2000Rub. Viele schöne Dinge sind hier recht günstig. Das Wetter war dieses Jahr immer gut, Wassertemperatur zwischen 14°C (nur 1t Tag) und 28°C 8)
Ist aber alles recht klein und überschaubar in Anapa.
Das mit Gelendshik kann ich bestätigen, hat doch recht stark gestunken an der Strandpromenade. Nicht direkt an der Stelle, an der sich der Auquapark befindet, aber wenn man etwas weiter läuft, dann riecht man die Suppe... Ich habe vermutet, dass sich das Wasser wegen mangelnder Strömung in der Bucht, die Gelendshik ja ist, sich stark erwärmt und daher anfängt zu riechen... Für einen Nachmittag war es aber mal interessant da zu sein. Habe mich auch mit dem Sessellift rauf auf den Berg getraut :? Die Aussicht war sehr schön. Ich kann ebenfalls gerne ein paar Fotos einstellen, falls gewünscht :)
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Bis auf den Berg haben wir es nicht geschafft :D. Bin schonwieder auf dem Rückweg ;). 1x Anapa, 2x Gelendshik......die restlichen Wochen Novorossijsk pur. War eine super Zeit dort.

Hier sind schonmal ein paar Fotos. Ich pack die Tage sicher noch was dazu ;)
Orange
Insider/in
Insider/in

Beitrag von Orange »

Der Berg war das Highlight in Gelendshik :D Vielleicht beim nächsten mal:)
Wann warst du in Anapa?
Vielleicht lege ich die Tage ebenfalls ein Fotoalbum an, schöne Idee und sehr schöne Fotos hast du gemacht [sensationell]
Antworten

Zurück zu „#Sotschi“