Mode in Russland

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
Jochen
Zar/iza
Zar/iza

Re: Mode in Russland

Beitrag von Jochen »

andreask020361 hat geschrieben:Eines ist mir in Moskau gleich aufgefallen, die russischen frauen achten sehr auf ihr äusseres bzw sind sehr modebewusst. Und dass obwohl oder trotz der hohen Preise der Markenbekleidung. Einfach sehr schick . Ist in dtschl nicht so der Fall. Wahrscheinlich ist hier ähnlich den Italienern , man legt sehr grossen Wert aufs Äussere , und halt nicht so sehr in der wohnung . Ist auch irgendwo verständlich wenn man die Plattenbauten sieht und ausserdem noch 5,6 leute in einer 2,5 Zimmer Whng leben.
Modebewusst? Ich bezeichne das als normal. Dir kommt es nur so vor, da in DE die Frauen meist wie Vogelscheuchen angezogen sind. Und mit der Wohnung irrst du ebenso. Die meisten haben ihre Wohnung renoviert. Und zwar vom feinsten!
Plenken ist eine seltsame Sache . Es machen seltsame Leute , die große Angst haben , dass ihre Satzzeichen übersehen werden oder stolz darauf sind , überhaupt welche zu verwenden . Daher trennen sie dieses stets mit einem Leerzeichen vom Wort .
pippie

Beitrag von pippie »

Jochen hat geschrieben:
Modebewusst? Ich bezeichne das als normal. Dir kommt es nur so vor, da in DE die Frauen meist wie Vogelscheuchen angezogen sind.
Ich weiß nicht, was du in Deutschland für Umgang hast...
Jochen hat geschrieben: Und mit der Wohnung irrst du ebenso. Die meisten haben ihre Wohnung renoviert. Und zwar vom feinsten!
Was du in Russland für Umgang hast, kann ich mir jetzt aber schon vorstellen.
Ich glaube, was die Renovierungen DER MEISTEN betrifft, so irrst wohl eher du.
Hiersel
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von Hiersel »

Also meine Holde in Novosibirsk kleidet sich auch sehr gut, und die Wohnung ist top, allerdings ist das eine
Eigentumswohnung im Neubau.
Jochen
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Jochen »

So ein Euroremont ist nun nicht wirklich teuer. Plastikfenster rein, Laminat, Möbel von Ikea. Alles eins nach dem anderen. Dann wird an anderer Stelle gespart, Auto zB.
Plenken ist eine seltsame Sache . Es machen seltsame Leute , die große Angst haben , dass ihre Satzzeichen übersehen werden oder stolz darauf sind , überhaupt welche zu verwenden . Daher trennen sie dieses stets mit einem Leerzeichen vom Wort .
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver »

Jochen hat geschrieben:So ein Euroremont ist nun nicht wirklich teuer. Plastikfenster rein, Laminat, Möbel von Ikea. Alles eins nach dem anderen. Dann wird an anderer Stelle gespart, Auto zB.
... Spiegelfliesen an der Ecke, überall Halogenlämpchen, neobarocke Textiltapeten ...
Wenn ich das Wort Evroremont schon lese, dann klingeln bei mir alle Glocken.
Jochen
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Jochen »

Hehe :D
Ichbins
Grünschnabel

Beitrag von Ichbins »

Ok, so weit, so gut. Vielen Dank für eure Antworten!
Aber wie sieht es denn mit älteren Menschen aus? Ich denke, vor allem die Jungen sind modebewusst. Oder stöckeln die auch durch die Gegend? :lol:
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver »

Warst Du noch nie in Russland, ichbins?
Ichbins
Grünschnabel

Beitrag von Ichbins »

Nein, leider noch nicht. Ich bin aber sehr von dem Land angetan und möchte unbedingt mal hin.
Ich würde aber gerne meine Abschlussarbeit darüber schreiben und will mir einen allgemeinen Überblick verschaffen.
Leider ist es echt schwierig Info zu erhalten...
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver »

... dann kauf Dir´n Ticket für den Zug und fahre erst mal hierher. Modisch gesehen wirst Du am eindrucksvollsten auf dem Lande, möglichst weit weg von Moskau, SPb oder anderen Millionenstädten bedient.
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“