Entsendeung nach Moskau

Themen und Posts im Umkreis des Kreml.
lixil
Zar/iza
Zar/iza

Re: Entsendeung nach Moskau

Beitrag von lixil »

Sibirier hat geschrieben: Sonst würde ich sagen, das Angebot mit 40.000 EUR ist korrekt (das sind immerhin 3.000 EUR im Monat + 13. Monatsgehalt).
Soll das heißen, dass die Expats für 40 k nach Moskau fahren? Ich habe da deutlich höhere Beträge erwartet.
inorcist
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von inorcist »

lixil hat geschrieben:
Sibirier hat geschrieben: Sonst würde ich sagen, das Angebot mit 40.000 EUR ist korrekt (das sind immerhin 3.000 EUR im Monat + 13. Monatsgehalt).
Soll das heißen, dass die Expats für 40 k nach Moskau fahren? Ich habe da deutlich höhere Beträge erwartet.
Im ersten Berufsjahr, ohne Verantwortung und Managementaufgaben, wenn Wohnung und sonstige Kleinigkeiten gestellt werden, hört sich das nicht zu schlecht an.

Sieht natürlich anders aus, wenn man noch ne Familie im Schlepptau hat, der Partner eventuell den Job aufgeben muss und Kinder auf ne Privatschule geschickt werden müssen.
Jochen
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Jochen »

Für 40k nach Russland? :lol:

Auch mit Wohnung und Auto niemals. Mit 40k steigen durchschnittlich Studienabsolventen ins Berufsleben ein! (Ohne Diskussionen über Ausnahmen und Spezialfälle!)
Plenken ist eine seltsame Sache . Es machen seltsame Leute , die große Angst haben , dass ihre Satzzeichen übersehen werden oder stolz darauf sind , überhaupt welche zu verwenden . Daher trennen sie dieses stets mit einem Leerzeichen vom Wort .
pippie

Beitrag von pippie »

Jochen hat geschrieben:Für 40k nach Russland? :lol:

Auch mit Wohnung und Auto niemals. Mit 40k steigen durchschnittlich Studienabsolventen ins Berufsleben ein! (Ohne Diskussionen über Ausnahmen und Spezialfälle!)
Das halt ich für ein Gerücht! Das stellt eher die Ausnahme/Spezialfall dar! Hier trifft wieder der alte Spruch zu - glaub keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver »

[quote="inorcist"]....
Im ersten Berufsjahr, ohne Verantwortung und Managementaufgaben, wenn Wohnung und sonstige Kleinigkeiten gestellt werden, hört sich das nicht zu schlecht an..../quote]
... ja, das ist richtig. Was sonst?
andreask020361
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von andreask020361 »

frage ist ja , brutto oder sind die 40k netto. bei netto denke ich ist es ein sehr guter verdienst fuer junge absolventen(sogar aeltere), die erstmal zeigen sollen was sie alles so gelernt haben. Bei Brutto koennte man sich streiten waere ja irgendwo dann 25-30k netto.
Ich selber bin damals 1989 mit 28 als bauleiter nach afrika gegangen mit ca 4000+800DM ausloese vor Ort DM netto. unterkunft Fluege Auto frei . War sehr gut damals

Das Gehalt war auf der Grundlage von 56Std die woche, Mo -Frei 7-18h 1 std mittag sa 7-13h so war das und es war ok,
die Vergangenheit ist leichter zu deuten als die Zukunft
Jochen
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Jochen »

40k hört sich auf den ersten Blick viel an! Nebenbei gilt zu bedenken, dass es nach Moskau geht. Moskau ist eine sehr teure Stadt. Man möchte auch gern im Ausland seinen gewohnten Standard beibehalten: Ausgehen, Ausflüge, Shopping, Sport, Hobby usw. Etwas zur Seite legen möchte man auch. Man verlässt seine gewohnte Umgebung, Familie, Freunde fehlen. Während des Auslandseinsatzes sich einen komplett neuen Freundeskreis aufbauen ist schwierig bis unmöglich. Moskau ist obendrein eine sehr stressige und menschenfeindliche Stadt. Das merkt man spätestens, wenn man längere Zeit dort lebt. All das sollte der Firma ein kleines Schmerzensgeld für den MA wert sein. Denn sonst kann ich auch für 40k zuhause bleiben und habe mit diesem Geld in Deutschland ein entspannteres und qualitativ hochwertigeres Leben.
Plenken ist eine seltsame Sache . Es machen seltsame Leute , die große Angst haben , dass ihre Satzzeichen übersehen werden oder stolz darauf sind , überhaupt welche zu verwenden . Daher trennen sie dieses stets mit einem Leerzeichen vom Wort .
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Jochen hat geschrieben:
Norbert hat geschrieben:
Jochen hat geschrieben:Norbert, du weisst doch: bei Abwesenheit wird das Spezialistenvisum annuliert! :D
Bei Abwesenheit von mehr als 183 Tagen am Stück oder pro Jahr?

Danke für den Gesetzesauszug!
Im Gesetz steht: länger als 6 Monate ausserhalb Russlands...

Wie das nun gezählt wird, ob laufende Monate oder Kalenderjahr, wäre interessant zu erfahren. Aber da steht nix.
Beim Вид zählt eindeutig "am Stück", nicht pro Kalenderjahr. (Ich hatte explizit angefragt, ob ich eine einjährige Weltreise machen kann, mit einem kurzen Besuch nach sechs Monaten, um meinen Status "zu retten". Die Antwort war: "Ja, dies genügt.")
Jochen
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Jochen »

Nach dieser Regel kann man also fünfeinhalb Monate ausserhalb Russlands sein, kommt für ein paar Tage zurück und alles ist in Butter? Das wäre ja echt prima!
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Jochen hat geschrieben:Moskau ist obendrein eine sehr stressige und menschenfeindliche Stadt. Das merkt man spätestens...
...spätestens am MKAD, meist aber schon weit vorher :lol:
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Antworten

Zurück zu „#Moskau“