Hallo!
Als Laie habe ich erst vor kurzem herausgefunden was "Russisches Gold" ist und dass man daran viele Russinnen in Deutschland erkennen kann.
Warum ist das eigentlich so? Und tragen das bloß Russen in Deutschland oder auch wirklich in Russland?
Warum habt ihr eine Vorliebe dafür? Nur weil es ein Erkennungszeichen ist oder kommt es sogar von dort?
Schon einmal vielen Dank für eure Antworten!
Russisches Gold
Re: Russisches Gold
Meine Beobachtungen waren die, das bis zum Jahre 1998 die sogenannten "Neuen Russen" (also die die schnell reich geworden sind - egal mit welchen Mitteln - bzw. die die sich für reich hielten) sich mit dicken Goldketten (natürlich bei, bis zum Bauchnabel aufgeknöpften Oberhemd) um den Hals und an den Handgelenken schmückten - ich meine die Männer. Die Frauen waren - nach meinen Beobachtungen - schon immer in dieser Frage dezenter. Das Jahr 1998 war ein Schicksalsjahr in Russland - die große Finanzkrise. Viele Leute haben vieles (wenn nicht gar alles) verloren. Die die nicht alles verloren hatten waren zukünftig etwas bescheidener und vor allem etwas vorsichtiger - man zeigt jetzt seinen Reichtum nicht mehr so demonstrativ - der Goldschmuck bei Männern ist auch dezenter geworden und weniger auffällig. Wer jetzt Reichtum und Wohlstand demonstrieren will tut dies mit seinem Auto (und spart dann an der Wohnung - die sieht ja sowieso nicht jeder ...).
Als kleine technische Besonderheiten im Vergleich zu Deutschland: In Russland kenne ich nur 585-Gold, in Deutschland gibt es 583-er und 333-er Gold.
Früher war es auch sehr populär sich die "Dritten" in Gold einsetzen zu lassen - sieht nicht besonders gut aus, zeugt aber von gewissem Wohlstand (und zeugt vermutlich auch von Fehlen anderer geeigneter Materialien für Zahnersatz). Heute haben wir alles in Russland (zumindest in Kaliningrad) und brauchen eigentlich auch keine goldenen Zähne mehr. Das was wir in Russland brauchen ist eine goldene Zukunft.
Uwe Niemeier
Als kleine technische Besonderheiten im Vergleich zu Deutschland: In Russland kenne ich nur 585-Gold, in Deutschland gibt es 583-er und 333-er Gold.
Früher war es auch sehr populär sich die "Dritten" in Gold einsetzen zu lassen - sieht nicht besonders gut aus, zeugt aber von gewissem Wohlstand (und zeugt vermutlich auch von Fehlen anderer geeigneter Materialien für Zahnersatz). Heute haben wir alles in Russland (zumindest in Kaliningrad) und brauchen eigentlich auch keine goldenen Zähne mehr. Das was wir in Russland brauchen ist eine goldene Zukunft.
Uwe Niemeier
- Sibirier
- Ehrenmitglied

Ich gehe mal davon aus, der TO bezog seine Frage, auf das "rötlich/kupfern-aussehende" Gold aus Russland.
Ja, ich denke schon, dass man viele Russen in DE an diesem Gold erkennen kann. Aber, ob es als "Erkennungszeichen" gedacht ist, glaube ich nicht. Vielmehr ist eher die Meinung, dass das russische Gold mehr "naturbelassen" ist und deswegen besser, schöner ist....In den meisten Juweliergeschäften wird kaum unser bekanntes "Gelbgold" angeboten. Daher tragen die "normalen" Russen auch in Russland dieses mehr "Rotgold"...
Gold selbst, zählt nun einmal als Schmuck, Werterhaltend und ein wenig "Reichtum".
Ja, ich denke schon, dass man viele Russen in DE an diesem Gold erkennen kann. Aber, ob es als "Erkennungszeichen" gedacht ist, glaube ich nicht. Vielmehr ist eher die Meinung, dass das russische Gold mehr "naturbelassen" ist und deswegen besser, schöner ist....In den meisten Juweliergeschäften wird kaum unser bekanntes "Gelbgold" angeboten. Daher tragen die "normalen" Russen auch in Russland dieses mehr "Rotgold"...
Gold selbst, zählt nun einmal als Schmuck, Werterhaltend und ein wenig "Reichtum".
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
- andreask020361
- Zar/iza

her mal die arten von gold
http://de.wikipedia.org/wiki/Gold#Rotgold
es gibt aber nicht nur russinen die gerne und stolz ihre goldklunker trage,. Wobei alles geschmacksache ist. Mir z Bsp gefällt es.In indien wird es auch sehr gerne gezeigt.
warum dass so ist ,
vielleicht aus tradition dass der Mann das gold nicht in Wodka tauscht trägt kluge frau es ständig am Mann upps Frau natürlich 
http://de.wikipedia.org/wiki/Gold#Rotgold
es gibt aber nicht nur russinen die gerne und stolz ihre goldklunker trage,. Wobei alles geschmacksache ist. Mir z Bsp gefällt es.In indien wird es auch sehr gerne gezeigt.
warum dass so ist ,
die Vergangenheit ist leichter zu deuten als die Zukunft…