Registration - neu innerhalb von 7 Arbeitstagen?
- GastroService
- Zar/iza

Re: Registration - neu innerhalb von 7 Arbeitstagen?
die Formulare gibt es auch hier und im Internet, man kann es am PC ausfüllen und drucken
Gastfreundlichkeit ist keine Schande Гостеприимство - это не стыд
Wir hatten damals keinen Drucker und der Weg zum UFMS war nicht weit 
Mittlerweile haben wir aber auch immer ein paar Formulare (von Norberts Seite) vorbereitet, nur noch die variablen Daten nachtragen und fertig.
Mittlerweile haben wir aber auch immer ein paar Formulare (von Norberts Seite) vorbereitet, nur noch die variablen Daten nachtragen und fertig.
- Saboteur
- Globaler Moderator

ja hatte ich verlinkt - bin aber schon mit dem selbstausgedruckten Formular abgeblitzt... :(GastroService hat geschrieben:die Formulare gibt es auch hier und im Internet, man kann es am PC ausfüllen und drucken
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
- Saboteur
- Globaler Moderator

mit denen hatte ich auch keine guten Erfahrungen gemacht - da war der Postzirkus ein Kindereburtstag gegenlausi hat geschrieben:Saboteur hat geschrieben:... Wenn möglich, geht lieber direkt zum UFMS. Die wissen wenigstens, was sie tun...
Gruß, Dirk
- Saboteur
- Globaler Moderator

super!!!arghmage hat geschrieben: Kann ich nicht bestätigen, bei uns hat das auf der Post immer zwischen 10 und 15min gedauert, aber vielleicht hatten wir ja jedesmal Glück?
JaSaboteur hat geschrieben:super!!!arghmage hat geschrieben: Kann ich nicht bestätigen, bei uns hat das auf der Post immer zwischen 10 und 15min gedauert, aber vielleicht hatten wir ja jedesmal Glück?
Hmm,
das hört sich ja spannend an. Meine Freundin hatte sich auf der Post schon mal erkundigt, weil sie mir nicht glauben wollte, daß die Registrierung auf der Post möglich ist, aber sie war danach noch genauso verwirrt wie vorher. Ich könnte mich zwar sicher auch über sie registrieren lassen, weiß aber nicht, ob ich ihr damit einen Gefallen tue. Na ja, vielleicht läuft es dieses Mal anders mit dem Hostel.
das hört sich ja spannend an. Meine Freundin hatte sich auf der Post schon mal erkundigt, weil sie mir nicht glauben wollte, daß die Registrierung auf der Post möglich ist, aber sie war danach noch genauso verwirrt wie vorher. Ich könnte mich zwar sicher auch über sie registrieren lassen, weiß aber nicht, ob ich ihr damit einen Gefallen tue. Na ja, vielleicht läuft es dieses Mal anders mit dem Hostel.
- Norbert
- Globaler Moderator

Nein! Die gastgebende Stelle! Diese darf sich - auch laut Gesetz - von der einladenden Stelle unterscheiden. (Dies ist sehr wichtig, da die UFMS immer mal wieder das Gegenteil behaupten, man dann aber einfach nur auf das Gesetz pochen muss.)domizil hat geschrieben:Als Ausländer kann man sich nicht selber registrieren, dies muß immer die einladende Stelle tun.
... ja Norbert, Du hast ja recht - da habe ich mal wieder schneller geschrieben als gedacht - man sollte hier schon korrekt bleiben um denjenigen der eine Frage hat nicht zu verwirren ... Danke für die Korrektur.Norbert hat geschrieben:Nein! Die gastgebende Stelle!
Uwe Niemeier
So, Versuch geglückt, ging wieder ganz fix auf der Postarghmage hat geschrieben:JaSaboteur hat geschrieben:super!!!arghmage hat geschrieben: Kann ich nicht bestätigen, bei uns hat das auf der Post immer zwischen 10 und 15min gedauert, aber vielleicht hatten wir ja jedesmal Glück?nächster Versuch in 4 Wochen, hoffentlich hält die Glückssträhne
Dafür hat diesmal die Kontrolle bei der Einreise ewig gedauert. Die fanden es nicht so gut, daß ich schon so viele Visa im Paß hatte und haben mich erstmal ausführlich befragt, was ich denn so oft als Tourist in Russland mache :x