Seit dem heutigen Tag bin ich immerhin schon Pfadfinder in diesem Forum, mich plagte aber beim Durchstöbern hier die Erkenntnis, mich gar nicht vorgestellt zu haben!
Also, ich bin Jürgen, 42Jahre alt und komme aus der Oblast Hildesheim,Niedersachsen.
Meine Zukünftige habe ich in dem Forum "germany.ru" im Januar 2011 kennengelernt. Sie hat mich so "pauschal" mal zu ihrem Geburtstag nach Zelenograd/Подмосковные eingeladen! Okay, dachte ich..was kannst du falsch machen?? Falls es nicht klappt, hast du wenigstens mal den Roten Platz gesehen, der mich immer schon mehr gereizt hat, als die Freiheitsstatue in New York.
Nun ja...den Roten Platz habe ich gesehen..aber es ist Liebe daraus geworden..zum Roten Platz und meiner jetzigen Njewesta!
Ich war dieses Jahr (bis zu vor kurzem 14.11.) schon dreimal in Russland, aber mittlerweile nervt mich die oft zitierte "Fucking City" sehr. Am liebsten fühle ich mich bei Babuschka in der Küche, in einem Korpus mit 800(!!) Wohnungen in der Satellitenstadt "Zelenograd", gute 30km nördlich von Moskau.
Für Babuschka ist es am wichtigsten, dass der "deutsche Junge" immer gut zu Essen hat!!
Mittlerweile kennt man sich ein wenig über die Gegebenheiten in RU aus, trotzdem treten immer oft wichtige Fragen auf, besonders zur Visaerteilung (diesmal mit Kind und zu meinem Weihnachten) oder Fragen zum Heiraten Russland.
Ich muß sagen, ihr, liebes forum, habt mir immer schnell und kompetent zur Seite gestanden (was ich auch zukünftig erhoffe).
Interessant sind dann doch immer Insiderkenntnisse, sei es von meiner Zukünftigen oder ihrer Freundin, die vor kurzem auf dem Standesamt4/Moskau einen Deutschen geheiratet hat.
Mittlerweile finde ich Russland sehr interessant und könnte mir unter großen Abstrichen auch vorstellen, hier zu wohnen und zu arbeiten (mein Arbeitgeber favorisiert das sogar), aber meine Zukünftige möchte gerne in Deutschland mit mir und ihrem Kind leben und schimpft immer mit mir, wenn ich russische Vokabeln verwende :(
Soweit zu meiner kleinen Story...unsere Hochzeit ist im Februar 2012 in Moskau geplant und vielleicht kann ich dem Einen oder anderen auch schon mal nen Tipp geben!
Bis dahin!
Jürgen