Urteile Timoschenko / Chodorkovskij / Begnadigungsrecht usw.

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Re: Urteile Timoschenko / Chodorkovskij / Begnadigungsrecht

Beitrag von Axel Henrich »

von Norbert » Di Dez 06, 2011 5:12 am hat geschrieben:Ich bitte alle, die hier die russische Justiz als gerecht verteidigen [...]
1 Woche vorher im selben Thraed
von Norbert » Di Nov 29, 2011 10:18 am hat geschrieben:In allen anderen Fällen würde ich das russische Rechtssystem als weitestgehend fair bezeichnen, wenn auch nicht immer logisch.
-ah-
Gunnar
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Gunnar »

Axel, Norbert hat sich den Film deswegen auch selbst mindestens bis zur Hälfte angesehen, also was soll das :roll: ;)

Es ist schade, wenn sich Diskussionen in Spitzfindigkeiten verlieren...
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

Axel Henrich hat geschrieben:
von Norbert » Di Dez 06, 2011 5:12 am hat geschrieben:Ich bitte alle, die hier die russische Justiz als gerecht verteidigen [...]
von Norbert » Di Nov 29, 2011 10:18 am hat geschrieben:In allen anderen Fällen würde ich das russische Rechtssystem als weitestgehend fair bezeichnen, wenn auch nicht immer logisch.
-ah-
"Gerecht" und "weitestgehend fair" sind eben zwei unterschiedliche Dinge. Zumal ja noch die einschränkung "in allen anderen Fällen" dazu kam....

Hier geht es aber eben nicht um die "anderen Fälle", sondern um die Fälle, bei denen es um die politischen Kräfte geht. Und da gilt eben noch nicht mal "weitesgehend fair", sondern "meist ungerecht".

Ist doch wohl eindeutig aus Norberts Äußerungen zu verstehen....
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
pippie

Beitrag von pippie »

Dietrich hat geschrieben: "Gerecht" und "weitestgehend fair" sind eben zwei unterschiedliche Dinge. Zumal ja noch die einschränkung "in allen anderen Fällen" dazu kam....

Hier geht es aber eben nicht um die "anderen Fälle", sondern um die Fälle, bei denen es um die politischen Kräfte geht. Und da gilt eben noch nicht mal "weitesgehend fair", sondern "meist ungerecht".

Ist doch wohl eindeutig aus Norberts Äußerungen zu verstehen....
Du hast recht Gunnar,
Gunnar hat geschrieben: Es ist schade, wenn sich Diskussionen in Spitzfindigkeiten verlieren...
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

pippie hat geschrieben:Du hast recht Gunnar,
Gunnar hat geschrieben: Es ist schade, wenn sich Diskussionen in Spitzfindigkeiten verlieren...
... ich hatte es schon auf der Zun^W Tastatur ... ;)

-ah-
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Михаил Ходорковский стал финалистом премии "За журналистику как поступок"
Как объясняется на сайте Фонда защиты гласности, премия "За журналистику как поступок" присуждается "за материалы, которые становятся продолжением жизненной позиции авторов" и отстаивают "те ценности, которые отстаивал А.Д. Сахаров".
-ah-
GIN
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von GIN »

andreask020361 hat geschrieben:das glaubst du doch selber nicht ,dass es in deutschl und in der schweiz oder austria genauso ist wie in russland. Dass es bei uns auch Mängel in der Demokratie ,im rechtsbewusstsein,gibt ,bestreitet keiner ,aber im Vergleich mit russland ist es wohl wie Tag und Nacht .
Ich sehe Deutschland und Russland auf einer Ebene im Bereich der Politiker ?, besuch doch mal den Schröder in Zug? oder schau dir mal die Projekte der Politiker in der Schweiz an (Schröder mit seinen CLub-treffen). Wieso keine North-Stream in Deutschland, oder wenigstens in der EU? Von den Roten bis zu den Schwarzen hast Du nur Vetternwirtschaft und Korruption auf geschmeidiger westlicher Ebene. Das hab ich selber gesehen, und ekel mich genau wie in Russland vor diesem System dort im Norden. Diese Drecksäcke kannst Du nicht mit einem Schmidt oder Adenauer vergleichen, Kerle wie Guttenberg schicken unsere Randgruppen in verlorene Kriege, kopieren im CDU-Europa-Sumpf ihre Arbeiten ab und erzählen dann noch den fleissigen Steuerzahlen das sie lupenreine Demokraten seien. Was bringt den einem 8 Euro Deutschen seine demokratischen Rechte, wenn er weder zur EU, noch zu den Euronen oder anderen wichtigen Themen in einem Volksentscheid gefragt wurde?. Putin und sein Clown haben Angst vor dem Bürger, die Euronen-Kriegen auch Angst vor uns. In Deutschland gehst du zur Wahl um Pax-Briefe auf 4 Jahre auszustellen, und dann machen und tun die,und du hast bei solchen Verfassungsrichtern nicht einmal Chance die aufzuhalten. Im Bundestag gehts genau so zu wie in der Duma, Abgeordnete werden in Fraktionsstimmung gebracht, Freiheit im Kopf wird fast immer mit Ausschluss bestraft.
Das sind CLubs, da haben grosse Teile in der Bevölkerung nichts zu tun, ist so wie eine deutsche evangelische Kirche mit dem Anteil Zeitarbeitern in den So. Messen..... Beteiligung unter 1%.
In der Schweiz sieht es etwas besser aus, da werden die Clubs oft vom Volk gestoppt, wie jetzt, wo diese Euronen-Kriegen es gepackt haben das Bundesgericht über das Volk zu schieben, bin mir aber sicher das die noch gestoppt werden.
Jeder sollte mal an seiner eigenen Nase arbeiten, einige Teile von Deutschland sehen so aus wie die Teile von Russland, nur musst du den Kadyrow mit libanesisch-kurdischen Banden tauschen und schon sehen einige Teile von Bremen so aus wie Tschetschenien....

Kurz und Gut... zum kotzen

P.S. das ist hier keine Aussage zum Justizsystem in Deutschland und auch nicht zu Machtwechseln, sondern nur zu der Mentalität der POlitiker
pippie

Beitrag von pippie »

Danke GIN - es stimmt alles, nur halten dies in Deutschland nicht die Mehrheit für gut.
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Axel Henrich hat geschrieben:
Axel, wie schon von Dietrich richtig verstanden: Dies ist für mich genau einer jener Fälle, die leider nicht zu den "anderen Fällen", sprich fair, gehören. Genau das wollte ich vor einer Woche sagen. Video angeschaut?
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Saboteur »

hier gibts noch einen Artikel zum Thema Justiz

http://www.berliner-zeitung.de/magazin/ ... 15212.html
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“