Russland: Braune Revolution

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
Jurij
Insider/in
Insider/in

Re: Russland: Braune Revolution

Beitrag von Jurij »

andreask020361 hat geschrieben:Putin und Co fördern es auch durch Ihren ungezügelten Nationalismus , Wo Nationalismus gefördert wird ist der Nährboden für die braunen Ideen geschaffen
Von Putin wird kein Rassismus oder Nationalismus gefördert, sondern der Russländische Patriotismus, welcher multi-ethisch und multi-konfessionell ist.

"Russländischer Patriotismus gegen Fremdenfeindlichkeit
Moskau. Der russische Staatsrat hat sich heute mit einem aktuellen Thema befasst: Was kann gegen Fremdenfeindlichkeit getan werden? Putin appelliert an sowjetische Muster, Medwedew fordert dagegen „neue Prinzipien“."
http://www.aktuell.ru/russland/politik/ ... _4086.html
"Rußland ist ein Rätsel innerhalb eines Geheimnisses, umgeben von einem Mysterium."
-Sir Winston Churchill-
andreask020361
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von andreask020361 »

wie nennt man denn dass, was jeder täglich in moskau (wo anders weiss ich nicht) sehen kann, bzw auch jeder weiss. Die offizielle russ. Miliz/polizei/omon , hält täglich menschen asiatischen aussehen ,die halt optisch nach Gastarbeiter aussehen und kassiert diese ab, mit fadenscheinigen Begründungen überprüfung Aufenthaltserlaubnis usw . Sowas fördert viel mehr die Braune Gefahr , weil sich die kleinen möchte gern Hitlers in ihrem Rassenwahn bestätigt fühlen. dass wissen auch die Herren Medwedev Putin usw, und können nix dagegen tun.oder wollen nix dagegen tun
einfach empörend ,
die Vergangenheit ist leichter zu deuten als die Zukunft
Jurij
Insider/in
Insider/in

Beitrag von Jurij »

In Moskau werden Leute aus dem Kaukasus und Zentralasien öfter als andere kontrolliert, weil in Moskau die reele Gefahr für Terroranschläge besteht. In unserer Familie arbeitet jemand bei der Polizei und hier ist es auch so, dass gerade nach Terrorwarnungen Muslime an Bahnhöfen usw. öfter kontrolliert werden als andere. Zudem gibt es in Moskau nunmal sehr viele illegale Gastarbeiter. In Berlin ist das doch nicht anders. Ein Rumäne wird eher kontrolliert als ein Deutscher.
"Rußland ist ein Rätsel innerhalb eines Geheimnisses, umgeben von einem Mysterium."
-Sir Winston Churchill-
pippie

Beitrag von pippie »

andreask020361 hat geschrieben:wie nennt man denn dass, was jeder täglich in moskau (wo anders weiss ich nicht) sehen kann, bzw auch jeder weiss. Die offizielle russ. Miliz/polizei/omon , hält täglich menschen asiatischen aussehen ,die halt optisch nach Gastarbeiter aussehen und kassiert diese ab,...
Woher weißt du, dass die abkassiert werden? Das Vorurteil hält sich sehr hartnäckig. Ich habe einen Bekannte, der südländisch aussieht und auch schon kontrolliert wurde. Mehr aber nicht, keine Spur von abkassieren.
Ansonsten würde mich mal interessieren, was an der Kontrolle von Papieren denn nun schlimm ist. Ich würde mich in meiner Lebensqualität dadurch nicht eingeschränkt fühlen, von Terroranschlägen aber schon.
Apollo
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Apollo »

Jurij hat geschrieben:Die Naschi sind ihrem Verständnis nach antifaschistisch.
Na klar, und die glauben alle auch noch an Djed Maroz und Snjegurotschka. In der deutschen Geschichte gab es auch mal die grössten Antifaschischten unter der Sonne. Das dumme nur, es wurden troztdem faschistische Methoden eingesetzt.

Ich gehe noch einen Schritt weiter, die Naschis sind für mich Hitler Jugend reloaded, was übrigens auch auf die FDJ zutrifft. Christliche Pfadfinder sind sie jedenfalls nicht.

Du arbeitest nicht zufällig in Berlin an der Botschaft ? Ein Erstbeitrag aus aktuellem Anlass, der gleich die Oppositionsbewegung in Russland versucht zu diskreditieren.
Wo ist das Bernsteinzimmer versteckt ?

http://stjgfb.blogspot.de/
pippie

Beitrag von pippie »

Apollo hat geschrieben:
Du arbeitest nicht zufällig in Berlin an der Botschaft ? Ein Erstbeitrag aus aktuellem Anlass, der gleich die Oppositionsbewegung in Russland versucht zu diskreditieren.
Wo hat er die Oppositionsbewegung diskreditiert?
Zuletzt geändert von Norbert am 12 Dez 2011, 08:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Formatierung korrigiert
GIN
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von GIN »

Das ist keine Revolution, sondern im System angemeldete Demonstrationen. Ich denke man entwickelt sich weiter, es gibt genug Möglichkeiten diese Wahl legal anzufechten, ohne jetzt Petrobomben zu schmeissen oder Frauen mit Zöpfen an die Macht zu lassen.
GIN
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von GIN »

Apollo hat geschrieben:
Na klar, und die glauben alle auch noch an Djed Maroz und Snjegurotschka. In der deutschen Geschichte gab es auch mal die grössten Antifaschischten unter der Sonne. Das dumme nur, es wurden troztdem faschistische Methoden eingesetzt.

Ich gehe noch einen Schritt weiter, die Naschis sind für mich Hitler Jugend reloaded, was übrigens auch auf die FDJ zutrifft. Christliche Pfadfinder sind sie jedenfalls nicht.

Die FDJ mit der Hinter Jugend vergleichen ? genau super,das lehrt man wohl an den NGO-Schulen jep?

... die einzige Ähnlchkeit die beiden hatten war ihre Unterstützung einer Diktatur, es gibt aber verschiedene Arten von Diktatur, so wie es verschiedene Arten von Demokratie gibt.
GIN
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von GIN »

Jurij hat geschrieben:
andreask020361 hat geschrieben:wie nennt man denn dass, was jeder täglich in moskau (wo anders weiss ich nicht) sehen kann, bzw auch jeder weiss. Die offizielle russ. Miliz/polizei/omon , hält täglich menschen asiatischen aussehen ,die halt optisch nach Gastarbeiter aussehen und kassiert diese ab, mit fadenscheinigen Begründungen überprüfung Aufenthaltserlaubnis usw . Sowas fördert viel mehr die Braune Gefahr , weil sich die kleinen möchte gern Hitlers in ihrem Rassenwahn bestätigt fühlen. dass wissen auch die Herren Medwedev Putin usw, und können nix dagegen tun.oder wollen nix dagegen tun
einfach empörend ,
In Moskau werden Leute aus dem Kaukasus und Zentralasien öfter als andere kontrolliert, weil in Moskau die reele Gefahr für Terroranschläge besteht. In unserer Familie arbeitet jemand bei der Polizei und hier ist es auch so, dass gerade nach Terrorwarnungen Muslime an Bahnhöfen usw. öfter kontrolliert werden als andere. Zudem gibt es in Moskau nunmal sehr viele illegale Gastarbeiter. In Berlin ist das doch nicht anders. Ein Rumäne wird eher kontrolliert als ein Deutscher.
Stimme Dir voll zu, im Nordkaukasus werden ja auch oft Russen angehalten und nicht Einheimische, der Grund ist aber Schmiergeld. Der Weg von Stavropol nach Grosny ist teurer als der Weg von Basel nach Moskau.
andreask020361
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von andreask020361 »

pippie hat geschrieben:
andreask020361 hat geschrieben:wie nennt man denn dass, was jeder täglich in moskau (wo anders weiss ich nicht) sehen kann, bzw auch jeder weiss. Die offizielle russ. Miliz/polizei/omon , hält täglich menschen asiatischen aussehen ,die halt optisch nach Gastarbeiter aussehen und kassiert diese ab,...
Woher weißt du, dass die abkassiert werden? Das Vorurteil hält sich sehr hartnäckig. Ich habe einen Bekannte, der südländisch aussieht und auch schon kontrolliert wurde. Mehr aber nicht, keine Spur von abkassieren.
Ansonsten würde mich mal interessieren, was an der Kontrolle von Papieren denn nun schlimm ist. Ich würde mich in meiner Lebensqualität dadurch nicht eingeschränkt fühlen, von Terroranschlägen aber schon.
jeder glaubt dass was er glauben möchte. da ich ziemlich lange im zentrum moskaus gearbeitet habe, und wir sehr viele gastarbeiter beschäftigt hatten , und es sehr oft vorkam oder anders regelmässig , dass sie abkassiert wurden. na klar habe ich es nicht gesehen ,wie ich auch nicht gesehen habe wie die autofahrer schnell mal cash was abdrücken , usw , heisst es dass es dann sowas nicht gibt ,oder nicht geben kann. die russische polizei ist eine der koruptesten die ich je kennengelernt habe. dass terroristen schon auf der strasse gefasst worden sind in moskau ist wohl mehr ein wunsch. denn so helle ist die polizei hier nicht . und die omon kräfte schon gar nicht.
selber erlebt , flug moskau ->kaliningrad, passkontrolle am check in, herr sah mein deutschen pass , und sagte wo ist die regestrierung. ich antworte sorry habe ich nicht dabei. habe nicht gewusst das ich sie mitnehmen muss zum inlandsflug, na ja dummer fehler. jedenfalls kommen sie bitte mit, ich in einem raum mit 4 milizionären. Sie haben mir erstmal erklärt das ich ein naruschitel bin ein ganz schlimmer, und jetzt erstmal ein protokoll gemacht werden muss usw , den flug würde ich nicht schaffen. die strafe würde sich um die 8000 rubel belaufen . na klar bei 4 mann a 2000 rub . jedenfalls hin und her , mir lief schon der schweiss weil das flugzeug nicht warten wird, was blieb mir übrig habe den herren 4000 gegeben ohne quittung , das geschehen in scheremetow airport in moskau nicht irgendwo in afrika.
die Vergangenheit ist leichter zu deuten als die Zukunft
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“