Nirgens. Ich habe das Wort benutzt, um damit die diversen Diffamierungsversuche zu bezeichnen, die sich ganz witzig in Filmchen im Southpark-Stil und in gefälschten Fotos in Zeitungen manifestieren.pippie hat geschrieben:Wo hat Jurij von "Nazimethoden" gesprochen?Dietrich hat geschrieben:Aber zumindest "Nazimethoden" liegen für mich eher auf der anderen Seite....
Wenn ich das "Gedankengut" rundherum ablehne: Nein.pippie hat geschrieben:Würdest du auf eine Demo gehen und dort auftreten, wenn du dich dem Gedankengut nicht verbunden fühlst?Dietrich hat geschrieben:Ob er gleich ein "Nazi" ist, nur weil er an Demonstrationen teilgenommen hat, an denen auch russische Nationalisten teilgenommen haben....
Aber ist schon toll, wenn man gleich die dicke Nazi-Keule auspacken kann....
Welche Aussagen machen ihn den deiner Meinung nach zum Nazi
Das er den Kaukasus nicht weiter durchfüttern will?
Das er sich auf Russland beschränken will und die russische Identität stärken will?
Das ist nationalistisch. Eindeutig. Einverstanden.
Aber ist das nationalistischer und vor allem fremdenfeindlicher als die Sprüche die man teilweise von Putin oder Rogosin so hört?
In Deutschland getätigt, würde man mit solchen Sprüchen natürlich sofort in der braunen Ecke stehen. Aber in Russland?
Vielleicht will er auch nur einen Teil der dort an solchen Demonstrationen teilnehmenden Menschen nur ein Stück weit in ihrer Richtung "abholen", um sie dann, ohne dass diese es vielleicht bemerken, mit in die Mitte zu nehmen. Denn viele Dinge die er sonst so von sich gibt und die er bisher gemacht hat, die klingen nicht nur nach dumpfen Nationalismus. Und deshalb ist diese Nazi-Keule für mich eindeutig als Waffe eine Nummer zu groß.
Und ausserdem macht man sich so auch ein wenig immun gegen die Behauptungen, man sei ja nur ein Agent des Westens...