Russland: Braune Revolution

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Russland: Braune Revolution

Beitrag von Dietrich »

Ich will doch Navalni gar nicht pauschal freisprechen.
Aber ich will ihn eben auch nicht gleich mit der Nazikeule in die Wüste schicken, wie du es gerne machen würdest.
Ist ja auch schön schnell und einfach und vor allem effektiv zu erledigen.

Navalni wird in den nächsten Wochen und Monaten Farbe bekennen müssen, wenn er in einer echten russischen Oppositionsbewegung eine entscheidende Rolle spielen möchte. Und seine Einstellung wird ja durchaus auch kritisch hinterfragt.
Siehe http://www.echo.msk.ru/blog/gontmaher/847192-echo/
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
pippie

Beitrag von pippie »

Dietrich hat geschrieben:Ich will doch Navalni gar nicht pauschal freisprechen.
Aber ich will ihn eben auch nicht gleich mit der Nazikeule in die Wüste schicken, wie du es gerne machen würdest.
Ist das deine Antwort auf die folgende Frage?
cookie hat geschrieben:Das ist jetzt nicht dein ernst oder? Er hat nicht nur an dieser "teilgenommen" er hat diese organisiert. Er bekunden ganz offen seine Sympatie für DPNI. Er hat in einem seiner Videos Kaukasier mit Kakalaken verglichen und gesagt man sollte diese erschießen. Also wen das für dich kein Nazi ist will ich nicht wissen ab wann er für dich einer ist. erst wen er eine Mord begeht was?
Wenn ja, läßt das wirklich tief blicken...
GIN
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von GIN »

Dietrich hat geschrieben:Navalni wird in den nächsten Wochen und Monaten Farbe bekennen müssen, wenn er in einer echten russischen Oppositionsbewegung eine entscheidende Rolle spielen möchte. Und seine Einstellung wird ja durchaus auch kritisch hinterfragt.
Es entscheiden die 3/4 Russen die um die Armutsgrenze liegen ob ein System leg tim ist oder nicht, er vertritt nach meiner Meinung höchstens ein kleines Spektrum in der Mittelschicht.
Eine echte Opposition sind die Kommunisten auch, anders als dieser Navalni und Co sind ihre Wähler meistens aus der 3/4 Gruppe.
Cookie

Beitrag von Cookie »

Dietrich hat geschrieben:Ich will doch Navalni gar nicht pauschal freisprechen.

Navalni wird in den nächsten Wochen und Monaten Farbe bekennen müssen, wenn er in einer echten russischen Oppositionsbewegung eine entscheidende Rolle spielen möchte. Und seine Einstellung wird ja durchaus auch kritisch hinterfragt.
du hast meine fragen nicht beantwortet
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

Cookie hat geschrieben:du hast meine fragen nicht beantwortet
Falls du deine Fragen durch meine Erläuterungen nicht beantwortet siehst, hier nochmal die Zusammenfassung:

Ich finde seine Aussagen diesbezüglich auch nicht passend für jemanden, der eine offizielle Oppositionsbewegung "führen" will/soll. Dazu muss er sich öffentlicher als bisher positionieren, bzw. distanzieren.
Aber da er eben auch andere Dinge ins Rollen gebracht hat, die wichtig und vor allem richtig sind, so halte ich den Aufkleber "Nazi" eben für etwas verfrüht.

Es muss sich eben zeigen, ob das nur starke Worte gegenüber eines Publikums waren, die ihm sonst gar nicht zugehört hätten, oder ob diese Dinge auch dann noch für Richtig hält, wenn er etwas "zu sagen hat" und im Mittelpunkt des nationalen und internationalen Interesses steht.
Ausserdem muss man auch immer bedenken, dass viele Russen in der Hinsicht viel radikaler eingestellt sind. Zumindest wenn es darum geht das Maul aufzureissen... Wenn ich meine Frau immer so zum Thema "südliche Ausländer" in Russland (und auch in Deutschland) höre, dann muss ich mir auch jedesmal ins Gedächtnis rufen, dass sie ja eigentlich nicht so ist und auch die Menschen einzeln für sich beurteilt. Aber Sprüche kommen da manchmal....
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
Cookie

Beitrag von Cookie »

Dietrich hat geschrieben:
Cookie hat geschrieben:du hast meine fragen nicht beantwortet
Falls du deine Fragen durch meine Erläuterungen nicht beantwortet siehst, hier nochmal die Zusammenfassung:

Ich finde seine Aussagen diesbezüglich auch nicht passend für jemanden, der eine offizielle Oppositionsbewegung "führen" will/soll. Dazu muss er sich öffentlicher als bisher positionieren, bzw. distanzieren.
Aber da er eben auch andere Dinge ins Rollen gebracht hat, die wichtig und vor allem richtig sind, so halte ich den Aufkleber "Nazi" eben für etwas verfrüht.
er ruft dazu auf Kaukasier zu erschießen vergleicht sie mit Fliegen und Kakalaken und das ist für dich noch kein Nazi? Also doch erst Mord wa.
Dietrich hat geschrieben:Es muss sich eben zeigen, ob das nur starke Worte gegenüber eines Publikums waren, die ihm sonst gar nicht zugehört hätten, oder ob diese Dinge auch dann noch für Richtig hält, wenn er etwas "zu sagen hat" und im Mittelpunkt des nationalen und internationalen Interesses steht.
Ausserdem muss man auch immer bedenken, dass viele Russen in der Hinsicht viel radikaler eingestellt sind. Zumindest wenn es darum geht das Maul aufzureissen... Wenn ich meine Frau immer so zum Thema "südliche Ausländer" in Russland (und auch in Deutschland) höre, dann muss ich mir auch jedesmal ins Gedächtnis rufen, dass sie ja eigentlich nicht so ist und auch die Menschen einzeln für sich beurteilt. Aber Sprüche kommen da manchmal....
ich hatte dich noch gefragt wo den Putin zu mord an einer ganz bestimmten Rasse aufgerufen hatte. du hast ja behauptet das dieser noch Fremdenfeindlichere Sprüche von sich gibt. Außerdem solltest du dir mal Gedanken darüber machen was du für eine Frau hast und das diese ihr Gedankengut nicht auf eure Kinder überträgt. Und dieser Quatsch von wegen hier wäre das Rechts da aber nicht kannst du lassen. Für mich hört sich das danach an egal was Hauptsache nicht Putin.
storona
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von storona »

Das erste Thema durchgelesen :)
Der Titel ist nun mal sehr provokativ, also habe ich damit angefangen. Interessant. Da werde ich sicher auch was dazu sagen,
zur Zeit habe ich aber eine Frage zu diesem Beitrag:
Zum Thema und mal zur Abwechslung ein ziemlich ausgewogener Artikel:
=20729&tx_ttnews[backPid]=9&cHash=487ba2bd57]Rußland: Zwischentöne zur Wahl

Sorry schon mal im voraus, der Artikel hat Inhalt und Niveau, koennte also schwere Kost sein fuer die ueblichen Verdaechtigen hier mit ihrem dumpfen Gebrabbel.
ist das so der normaler Ton hier im Forum? Weil keiner darauf reagiert hat. Wenn ich als Neuer meine Meinung sagen darf, so finde ich es nicht gerade nett!
pippie

Beitrag von pippie »

Diese Äußerung passierte nach/in einer langen Diskussion, bei der dann irgendwann auch mal Emotionen eine Rolle spielen. Aber da du es ja bis Seite 18 geschafft hast, wirst du das sicher mitbekommen haben.
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

Cookie hat geschrieben:Außerdem solltest du dir mal Gedanken darüber machen was du für eine Frau hast und das diese ihr Gedankengut nicht auf eure Kinder überträgt.
Das lass mal meine Sorge sein..... ich glaube bei mir und meiner Frau sind die schon ganz gut aufgehoben!
Cookie hat geschrieben:Und dieser Quatsch von wegen hier wäre das Rechts da aber nicht kannst du lassen.
Kann ich lassen...
..muss ich aber nicht.

das ist doch eben das Schöne, wenn es Meinungsfreiheit gibt! Auch wenn es manchen nicht passt!
W. Churchill (1940)
GIN
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von GIN »

kommt hört auf und lasst über Galkin reden, der hat jemanden geheiratet :D
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“