Registration - neu innerhalb von 7 Arbeitstagen?

Welche Unterlagen werden für ein Visa nach Russland benötigt, was ist eine Migrations-Karte, Probleme mit der Registrierung ... Hilfe findest Du hier.
m1009

Re: Registration - neu innerhalb von 7 Arbeitstagen?

Beitrag von m1009 »

Norbert hat geschrieben:m1009, GAI sind aber definitiv nicht berechtigt, die Registrierung zu prüfen.
Norbert, das ist schon klar.... Nur deswegen einen Streit von Zaun brechen? ;)

Was passiert, wenn die GAI sich Stur stellen sollte und auf die Registrierungswisch besteht? Du weisst doch selber, Zeit spielt keine Rolle hier..... Die Kollegen von der Migrationsbehoerde werden gerufen, und Du darfst brav an der GAI Staion auf diese warten. Alles schon erlebt.....

Im konkreten Fall hab ich kurz auf die 90Tage Regelung hingewiesen, die der GAI Kollege, natuerlich, nicht kannte, unglaeubiges Grinsen, Ratlosigkeit.... und dann... "Gute Weiterfahrt"... erledigt... ;)
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

m1009 hat geschrieben:
Norbert hat geschrieben:es prüfte eh keiner.
Gestern erst wieder.... GAI Posten Stadtauswaerts NN - Arsamaz/Saransk....
an der Gabelung....bin schon tausendmal dran vorbei, angehalten wurd ich nie. NN am Südkreisel hatte man mich mal und am Flughafen. Die prüfen nichtmal Paß/Vid, Russischer FS und Fahrzeugpapiere, sehr schnell fertig.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Jochen
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Jochen »

m1009 hat geschrieben:
Norbert hat geschrieben:

Was passiert, wenn die GAI sich Stur stellen sollte und auf die Registrierungswisch besteht? Du weisst doch selber, Zeit spielt keine Rolle hier..... Die Kollegen von der Migrationsbehoerde werden gerufen, und Du darfst brav an der GAI Staion auf diese warten. Alles schon erlebt.....
Ach das ist doch Mumpitz! Die Kollegen von der Migrationsbehörde rufen überschreitet deren Kompetenzbereich.

Und wenn ich im Kofferraum Rigipsplatten transportiere? Ruft die GAI dann die Kollegen von der Brandinspektion, weil das Brandschutzzertifikat für die Rigipsplatten fehlt? Ist genau die gleiche Logik...
Plenken ist eine seltsame Sache . Es machen seltsame Leute , die große Angst haben , dass ihre Satzzeichen übersehen werden oder stolz darauf sind , überhaupt welche zu verwenden . Daher trennen sie dieses stets mit einem Leerzeichen vom Wort .
pippie

Beitrag von pippie »

Jochen hat geschrieben: Ach das ist doch Mumpitz! Die Kollegen von der Migrationsbehörde rufen überschreitet deren Kompetenzbereich.
Der war gut! Glaubst du ernsthaft, das interessiert sie?
Wenn du Zeit und Nerven hast, leg dich mit ihnen an. Ich such immer den Weg des geringsten Widerstandes und der fängt damit an, dass ich mich ordnungsgemäß registriere.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Jochen hat geschrieben: Ach das ist doch Mumpitz!
Würd ich nicht sagen. Nachbar m1009 hat schon ein ganz klein wenig Erfahrungen auf der Straße und will uns sicher keinen Bären aufbinden.

Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Jochen
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Jochen »

Nein, nicht dass dies nicht vorkommt. In Russland ist alles möglich, wissen wir ja :D

Mumpitz ist das von der GAI, die haben sich da nicht einzumischen. FzgSchein,FS, Haftpflicht, Vollmachten-mehr dürfen die nicht verlangen. Ich selbst habs auch nie erlebt.
Plenken ist eine seltsame Sache . Es machen seltsame Leute , die große Angst haben , dass ihre Satzzeichen übersehen werden oder stolz darauf sind , überhaupt welche zu verwenden . Daher trennen sie dieses stets mit einem Leerzeichen vom Wort .
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Jochen hat geschrieben:Nein, nicht dass dies nicht vorkommt. In Russland ist alles möglich, wissen wir ja :D

Mumpitz ist das von der GAI, die haben sich da nicht einzumischen. FzgSchein,FS, Haftpflicht, Vollmachten-mehr dürfen die nicht verlangen. Ich selbst habs auch nie erlebt.
Ach, in Mordowien schon oft. Bitte Alle Dokumente........und dann wird hin und her geblättert im Pass usw..
Ich reg mich gar nicht mehr auf. Ich warte immer, bis man sich bei einer Kontrolle, wegen des angeblich furchtbaren Fahrfehlers, abgeret hat und fange dann an den Preis aushandeln zu lassen bzw. den Polizisten so lange vollzuquatschen bis man uns fahren lässt.....fertig.
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver »

Jochen hat geschrieben:
m1009 hat geschrieben:
Norbert hat geschrieben:

Ach das ist doch Mumpitz! Die Kollegen von der Migrationsbehörde rufen überschreitet deren Kompetenzbereich.

........
... vielleicht sollte m1009 mal kurz den Tachostand seines derzeitigen Firmenwagens mitteilen, um ihm ein wenig Kompetenz zuzugestehen?
Die Kollegen der GAI dürfen dies alles, einschliesslich der Kontrolle der Ladung, wenn es um die Abwehr von Terror oder allgemeiner Gefährdung des Strassenverkehrs geht. Was juckt es sie, wenn sich nach 4 Stunden Wartens herausstellt, dass alles bestens ist und die Dokumente den richtigen Stempel haben? Null. Alles im Dienst des Vaterlandes.
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Hier in Novosibirsk wurde ein Russe, der mit seinem kasachischen Führerschein nach Meinung der GAI illegal unterwegs war, angehalten und stundenlang beschuldigt. Am Ende wurde sein Auto sogar mitsamt Fahrer - als Zeichen des Protests hat er es nicht verlassen - auf die Штрафстоянка gefahren. Der Clou: Die GAIschniki waren im Unrecht, der Fahrer war vollkommen legal unterwegs.

Ein Gesetzesverstoß wurde am Ende aber nur beim Abschleppdienst festgestellt, weil er das Auto mitsamt Fahrer abgeschleppt hat, was gegen die Verkehrsregeln verstößt. Dass dies auf Drängen der GAI erfolgte, war nebensächlich. Er hätte sich weigern müssen. (Wohin dies führt, hatte zuvor ja aber der Autofahrer schon bemerkt.)

Leider hat die lokale Presse nicht weiter beleuchtet, wie der Fall ausging. Der Fahrer des Autos wollte die Situation an sich rechtlich klären lassen.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Was mir fehlt, bei der GAI, ist eine Zeit, die sie mich maximal festhalten dürfen. Die lassen Einen teilweise ja extra ordentlich warten, wie man gelegentlich liest. Ich hatte bisher meist alles in unter 30 min durch. 3 Kontrollen auf dem Weg zur Arbeit mit Überführungskennzeichen = knapp 2h zu spät :lol:
Antworten

Zurück zu „#Visum | Pass- und Einreisebestimmungen“