Sprachkenntnisse

Für alle, die mehr über "Piter" wissen wollen.
dieter0704
Grünschnabel

Sprachkenntnisse

Beitrag von dieter0704 »

Hallo,
ich hab in der Suche leider nichts gefunden. Deshalb frage ich hier mal nach.

Ich habe im Internet eine deutschsprachige Frau aus Smolensk kennengelernt.

Jetzt steht ein Besuch meinerseits in Russland an. Allerdings habe ich absolut keine Russischkenntnisse, Englischkenntnisse sind begrenzt vorhanden.

Habe ich da ein Problem bei der Einreise, oder komme ich mit Englisch weiter.

Vielen Dank vorab für die Antworten.
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Re: Sprachkenntnisse

Beitrag von Norbert »

Du wirst ja sicher über Moskau fliegen, oder? Die Einreise dort ist auch ohne Russischkenntnisse kein Problem. Wie kommst Du dann weiter? Wirst Du dort abgeholt?
dieter0704
Grünschnabel

Beitrag von dieter0704 »

Danke für die Antwort,

ich habe vor mir in Moskau ein Auto zu mieten und mit dem nach Smolensk zu fahren.

Ist das Problemlos möglich ?

Ich war bisher nur in Canada unterwegs. Dort hat das so funktioniert. Aber andere Länder andere Sitten.

Gruss
Dieter
m1009

Beitrag von m1009 »

dieter0704 hat geschrieben: ich habe vor mir in Moskau ein Auto zu mieten und mit dem nach Smolensk zu fahren.

Bei den "Grossen" (z.B. Sixt) ab/bis Flughafen moeglich. Kleinwagen kostet ab 60EUR/Tag. Kleine Empfehlung am Rande, egal welcher Flughafen in Moskau, wenn Du das erste mal in RUS faehrst, waehle Abfahrt/Ankunft Flughafen am Samstag oder Sonntag, Werktags zwischen 10 und 15 Uhr oder halt mitten in der Nacht. Du verbringst sonst u.U. stundenlang im Stau, auf dem Weg zur/von der M1 nach Smolensk. Unbedingt an Navi denken.
_RGP_

Beitrag von _RGP_ »

m1009 hat geschrieben:
dieter0704 hat geschrieben: ich habe vor mir in Moskau ein Auto zu mieten und mit dem nach Smolensk zu fahren.

Bei den "Grossen" (z.B. Sixt) ab/bis Flughafen moeglich.
Das Problem wird sein, ob es ohne russische Sprachkenntnisse so einfach möglich ist. Das könnte durchaus ein Problem werden.
Mietvertrag auf Russisch, und die Wahrscheinlichkeit, daß die Person am Schalter nur Russisch spricht, ist ebenfalls sehr hoch.
m1009

Beitrag von m1009 »

_RGP_ hat geschrieben:
Das Problem wird sein, ob es ohne russische Sprachkenntnisse so einfach möglich ist.
http://www.sixt.de .... ;) ... reservieren, bezahlen... sogar die Seite ist in deutscher Sprache.... :D... und es waehre ein Armutszeugnis fuer Sixt, falls die Mitarbeiter kein Wort English koennen.... :-P
tl1000r
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von tl1000r »

Hallo,

Frage am Rande: Kann ich als Tourist mit deutschem Reisepass+Russland Visum und EU Karten Führerschein einfach so ein Auto am Flughafen mieten oder brauche ich irgendwelche amtlich beglaubigten Übersetzungen von Führerschein oder sonstigen Dokumenten?

Danke, Matthias.
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver »

Zur Anmietung reichen die beschriebenen Dokumente wahrscheinlich, für die erstbeste Kontrolle sollte ein internationaler FS, das graue Heft, unbedingt dabei sein. Wenn es sich organisieren lässt, dan nist eine notariell beglaubigte Übersetzung des FS vorzuziehen.
m1009

Beitrag von m1009 »

Ohne beglaubigte Uebersetzung/int. Fueherschein kann u.U. bei Kontrollen unagenehm werden.
Zur Anmietung (Sixt) reicht fuer Deutsche der Kartenfuehrerschein, siehe hier: http://www.sixt-rent.ru/ru/rent_a_car/conditions.html ... oben link in der Ecke ist er EN - Button.... ;)

PS.. Zimdriver war schneller.... :lol:
_RGP_

Beitrag von _RGP_ »

m1009 hat geschrieben:
_RGP_ hat geschrieben:
Das Problem wird sein, ob es ohne russische Sprachkenntnisse so einfach möglich ist.
http://www.sixt.de .... ;) ... reservieren, bezahlen... sogar die Seite ist in deutscher Sprache.... :D... und es waehre ein Armutszeugnis fuer Sixt, falls die Mitarbeiter kein Wort English koennen.... :-P
Okay, an die Onlinereservierung hatte ich nicht gedacht.
Daß die Mitarbeiter nur Russisch sprechen halte ich aufgrund meiner Efahrungen allerdings für sehr wahrscheinlich.
Antworten

Zurück zu „#Petersburg“