Korruption?

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
domizil
Zar/iza
Zar/iza

Re: Korruption?

Beitrag von domizil »

... ich habe gestern sehr zeitig den PC runtergefahren und komme somit erst jetzt zur Beantwortung ... wobei, m1009, es gibt für mich nichts mehr neues zu schreiben, "bauplan" hat alles so geschrieben wie ich auch geantwortet hätte ...
... ach, und der kurze Anruf beim operativen Diensthabenden der Grenztruppen: Das ist nun meinerseits wirklich keine übermäßige Leistung gewesen und sollte auf keinen Fall überbewertet werden. Nach 23 Jahren Russland ist so etwas "Tagesgeschäft" ...
Uwe Niemeier
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Ich bitte auch niemanden um eine Abkürzung, will auch offizielle Wege gehen. Nur manchmal lässt es sich nicht umgehen und man ist im Gruppenzwang versunken.....so mein Eindruck.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Katjuszka
Anfänger/in

Beitrag von Katjuszka »

Hemma hat geschrieben:Huhu,

ich hoffe hier finden sich Leute, die sich ein bisschen auskennen, und mir meine Fragen beantworten können! :) Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich in meinem Bekanntenkreis niemand ne Ahnung hab, aber alle groß Schauermärchen verbreiten. Ich möchte ja unbedingt mal nach Russland, aber unter meinen Freunden ist der gängige Konsens, dass ich da dann als Ausländerin immer genügend Geld dabei haben sollte, um irgendwelche Polizisten oder Beamte, die mir sonst Probleme machen könnten, zu schmieren. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ist es da wirklich so arg?? Oder gibts Korruption hauptsächlich in den oberen Reihen von Politik und Wirtschaft, wie bei uns in Ö? Was würdet ihr sagen, gibts Korruption in Russland? Wie stark ist sie ausgeprägt? Gibt es Unterschiede im Vergleich zu Deutschland oder Österreich?
Danke! :)
Hi,
ich glaube, Korruption gibt es überall auf der Welt. Ob man jetzt sagen kann, in Russland sind alle korrupt, wage ich zu bezweifeln. Schau dir doch zum Beispiel Griechenland an, warum ist denn der Staat pleite? Schau dir Österreich an, dort hört man immer wieder von korrupten Politikern, die sogar von kasachischen Bürgern um den Finger gewickelt werden. Man würde denken, Österreich ist ein korruptionsfreies Land, dabei kann dort neben Aliyev auch jeder anderer, der Geld hat, Aufenthaltsbewilligung kaufen. Korruption ist wie eine Seuche, die verbreitet sich schnell und ist auch sehr schwer zu bekämpfen. ;)
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Katjuszka hat geschrieben: Hi,
ich glaube, Korruption gibt es überall auf der Welt.
Auf jeden Fall, der Meinung bin ich auch. Fast jeder Mensch hat seinen Preis.....so traurig es ist.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
GIN
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von GIN »

Russland ist einer der korruptesten Länder der Welt ist.
Das Russland ohne die Bodenschätze schon lange auf das Level von Ägypten und Co fallen würde und ich unterstelle der politischen Führung keinen Willen das zu ändern.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

J.Eckel hat geschrieben:Russland ist einer der korruptesten Länder der Welt
Dafür gehts uns doch noch ganz gut dort ;)
GIN
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von GIN »

bella_b33 hat geschrieben:
J.Eckel hat geschrieben:Russland ist einer der korruptesten Länder der Welt
Dafür gehts uns doch noch ganz gut dort ;)

Erinnere dich an den Ölpreis 1991, 1997 und 2009. Wohin der Preis geht, dorthin geht auch Russland.
Hemma
Anfänger/in

Beitrag von Hemma »

Hier sind ja ganz spannende Geschichten dabei. Wie war denn der Ölpreis 1991 und 97, GIN? So wie 2009 oder tiefer? Und wer ist Aliyev, Katjuszka?
m1009

Beitrag von m1009 »

Hemma hat geschrieben: Und wer ist Aliyev, Katjuszka?
http://de.wikipedia.org/wiki/Rakhat_Aliyev
domizil
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von domizil »

Hemma hat geschrieben:Wie war denn der Ölpreis 1991 und 97, GIN? So wie 2009 oder tiefer?
http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96lpreis
... der Artikel ist ein bißchen länger, aber ca. Mitte der Seite wird darüber geschrieben.
Uwe Niemeier
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“