Visa Russland
Re: Visa Russland
Ich würde einfach mal bei einer Agentur anrufen und nachfragen. Die beißen ja nicht.
Du erntest, was du säst.
-
m1009
2.... 1.05. und 9.05. steht alles auf http://www.russisches-konsulat.de ....Jetzt ist für mich noch die einzige Frage ob Ende April/Anfang Mai das Konsulat wegen Feiertagen zu hat...soweit ich weiß sind Anfang Mai ziemlich viele.
-
_RGP_
Zwar etwas spät aber: Mein letztes Visum hatte ich ebenfalls über KönigTours beantragt. Es war weniger als 2 Wochen (inkl. Postlaufzeiten) nach Bestellung bei mir.
Zwar eine bislang nur einmalige positive Erfahrung, aber wer Bedenken hat, weil diese Agentur deutlich günstiger ist als manch andere, dem hilft das vielleicht das "Risiko" einzugehen.
Zwar eine bislang nur einmalige positive Erfahrung, aber wer Bedenken hat, weil diese Agentur deutlich günstiger ist als manch andere, dem hilft das vielleicht das "Risiko" einzugehen.
-
TheIncredible
- Grünschnabel
Wo würdet ihr mir empfehlen meine Euros in Rubel zu tauschen? Hier in Deutschland oder irgendwo in Moskau?
Moskau. Am FLughafen nur das nötigste, was man für Fahrkarten / Taxi in die Stadt braucht, dort in einer Bank tauschst du dann mehr.
Du erntest, was du säst.
Ich würde plus / minus 100 euro in rubel umtauschen und dann in moskau den rest nach bedarf am automaten rauslassen.
sicher möglich, dass man mit viel recherche ne faire wechselstube mit besserem kurs findet. mE steht allerdings die ersparnis in keinem verhältnis zum aufwand.
sicher möglich, dass man mit viel recherche ne faire wechselstube mit besserem kurs findet. mE steht allerdings die ersparnis in keinem verhältnis zum aufwand.
- Norbert
- Globaler Moderator

Ich habe bei Reisen in den letzten 15 Jahren noch nie vor Ort umgetauscht. Immer direkt mit der EC-Karte (später dann mit der kostenfreien DKB-Kreditkarte) vor Ort am Automaten die Landeswährung abgehoben.