Ich würd mir das eh nicht antun, mit DE-Kennzeichen hier herumzufahren. Da steht man wahrscheinlich an jedem GAI Posten :(m1009 hat geschrieben: Neulich in der D-Botschaft.....
Korruption?
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Re: Korruption?
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
- Axel Henrich
- Zar/iza

Ganz allg. auslaendische Kennzeichen sind sehr beliebt. Inzwischen wurden auch im Fernsehen darueber schon Beitraege gezeigt und dazu kleine Videos aus Ueberwachungskameras. Man hat dann auch einige Fzg.-Besitzer(innen) beim Aemtermarathon begleitet ...bella_b33 hat geschrieben:Ich würd mir das eh nicht antun, mit DE-Kennzeichen hier herumzufahren.
Inzwischen ist das zwar schon ein "anerkanntes Delikt", aber die Rennerei hast du trotzdem erstmal. Der Tip ist fuer jeden relativ einfach umzusetzen und spart einiges an Nerven ...
-ah-
-
Magdeburg-Moskva
- Zar/iza

Wie sieht denn der Ämtermarathon aus?
In Deutschland selbst ging es ja noch, ich hatte das mal durch.
In Deutschland selbst ging es ja noch, ich hatte das mal durch.
Leider, ich kann das nur bestätigen. Die Korruption ist hier fast in alle Lebensbereiche eingedrungen, sogar in solche, wo die Korruption einfach tödlich ist:inorcist hat geschrieben:Wenn man hier allerdings eine Weile lebt, bemerkt man schon, wie institutionalisiert Korruption in Russland ist.
Z.b., Militärbetriebe - die Lage dort ist, im Vergleich zu mehr entwickelte Länder ziemlich gruselig. Doch warum? Es gibt doch eine große Menge von intellektuellen Menschen, die dort arbeiten, und die sehr tolle Idee haben, wie man die Qualität der Geräten erhöhen kann. Doch, dank Korruption mit den allen diesen Ideen passiert folgendes:
Alle Software und Hardware, die für Militärzwecke benutzt wird, muss bei Staatssicherheitsdienst zertifiziert werden. Rein theoretisch das ist doch gut(und es ist in alle Länder so), doch in der Praxis haben wir ein interessantes Bild: es gibt ein paar Betriebe, die Schmiergeld bezahlt haben, und die deswegen zertifiziert sind, und andere Betriebe können deswegen kein Zertifikat kriegen(wenn man versucht seine Software zu verifizieren, dann werden die Behörden 9000 Gründe finden, warum diese Software reine Scheiße ist). Und die Betriebe, die zertifiziert sind, wissen, dass sie eine Monopoly besitzen, und naja, das beeinflusst die Qualität und das Kosten von Software sehr stark.
Und was haben wir am Ende: man hat sehr viel tolle Projekte, die man bei Militär einsetzen könnte, doch naja, laut Gesetz können wir die nicht realisieren, weil wir kein Zertifikat haben. Und ohne Schmiergeld hat man kein Zertifikat.
http://www.youtube.com/watch?v=mL9b5LP4Ubc
hier im Fall des von perversen Staatsangestellten umgebrachten mutigen Anwaltes Magnitsky wichtige Infos.
Ziel dieser Videos ist es die Personenkreise in Russland die über dem Gesetz stehen nicht mehr ins Ausland zu lassen und ihre Gelder zu sperren.
hier im Fall des von perversen Staatsangestellten umgebrachten mutigen Anwaltes Magnitsky wichtige Infos.
Ziel dieser Videos ist es die Personenkreise in Russland die über dem Gesetz stehen nicht mehr ins Ausland zu lassen und ihre Gelder zu sperren.
Wie ich eben im deutschen Fernsehen hoere, hat ein deutsches Gericht den deutschen Spitzenmanager, das fruehere Vorstandsmitglied der Bayerischen Landesbank, Dr. jur. Gribkowsky, zu 8,5 Jahren Freiheitsstrafe verurteilt. Die relativ milde Strafe erfolgte, nachdem er nach langem Leugnen doch noch auf den vom Richter vorgeschlagenen Deal eingegangen war und sich erinnern konnte, im vollen Umfang der Anklage der Korruption, Untreue gegenueber seinem Arbeitgeber, Steuerhinterziehung, ... schuldig zu sein. Danach hat er ja u.a.fuer den Verkauf der Formel1-Anteile der Landesbank zum "richtigen" Preis an den "richtigen" Kaeufer von Bernie Ecclestone die Kleinigkeit von 44 Mio. Dollar als "Provision" erhalten. Interessant, was wird denn nun mit Bernie, und wie steht es mit den "beteiligten" Kollegen von Gribkovsky, immerhin war das ein Geschaeft ueber hunderte Millionen, na von "Fahrlaessigkeit" der Kontrollierenden kann man da doch mindestens ausgehen ...
Was ist denn da passiert in unserem biederen D bei so einer grundsoliden Vorzeigebank, das ist doch nicht Siemens oder Daimler oder VW oder die Deutsche Post oder Man oder EADS oder ... Das gibt es doch nur in Russland und Afrika! Achso, GottseiDank: Der Mann hat ja einen slawischen (oder "sag ich nicht") Namen, sicherlich mit Migrationshintergrund ... Das ist natuerlich dann etwas anderes, das liegt nicht am System.
Was ist denn da passiert in unserem biederen D bei so einer grundsoliden Vorzeigebank, das ist doch nicht Siemens oder Daimler oder VW oder die Deutsche Post oder Man oder EADS oder ... Das gibt es doch nur in Russland und Afrika! Achso, GottseiDank: Der Mann hat ja einen slawischen (oder "sag ich nicht") Namen, sicherlich mit Migrationshintergrund ... Das ist natuerlich dann etwas anderes, das liegt nicht am System.
Also ich finde 8,5 Jahre schon ganz angemessen für ein solches Vergehen. 15 oder 20 Jahre ist schon fast die Strafe für einen absichtlichen Mord. Und damit ist es wohl kaum gleichzusetzen....
Allerdings MUSS in meinen Augen jetzt auch Bernie angeklagt werden....
Allerdings MUSS in meinen Augen jetzt auch Bernie angeklagt werden....
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
W. Churchill (1940)
In Deutschland wurde er verurteilt, in Russland passieren solche Geschichten oft ohne Strafe, die Beteiligten haben oft nicht einmal Angst vor eine Strafverfolgung. Übrigens sind 8,5 Jahre sehr viel Zeit, ich finde das OKNikolaus hat geschrieben:Wie ich eben im deutschen Fernsehen hoere, hat ein deutsches Gericht den deutschen Spitzenmanager, das fruehere Vorstandsmitglied der Bayerischen Landesbank, Dr. jur. Gribkowsky, zu 8,5 Jahren Freiheitsstrafe verurteilt. Die relativ milde Strafe erfolgte, nachdem er nach langem Leugnen doch noch auf den vom Richter vorgeschlagenen Deal eingegangen war und sich erinnern konnte, im vollen Umfang der Anklage der Korruption, Untreue gegenueber seinem Arbeitgeber, Steuerhinterziehung, ... schuldig zu sein. Danach hat er ja u.a.fuer den Verkauf der Formel1-Anteile der Landesbank zum "richtigen" Preis an den "richtigen" Kaeufer von Bernie Ecclestone die Kleinigkeit von 44 Mio. Dollar als "Provision" erhalten. Interessant, was wird denn nun mit Bernie, und wie steht es mit den "beteiligten" Kollegen von Gribkovsky, immerhin war das ein Geschaeft ueber hunderte Millionen, na von "Fahrlaessigkeit" der Kontrollierenden kann man da doch mindestens ausgehen ...
Nun, wenn die 8,5 Jahre keine "milde" Strafe sind, dann war Hr. Gribkowsky aber schoen dumm, sich auf den Deal einzulassen ...
Gewiss gibt es das auch in Russland, sag ich ja, das soll doch aber hoffentlich keine Rechtfertigung dafuer sein, dass es so etwas bei uns auch schon immer in breitem Masse gegeben hat, wir das aber scheinheilig aus unserem Bewusstsein verdraengt haben. Neu ist ja wohl nicht die Erscheinung, sondern dass es u.a. aufgrund von Globalisierung, von weltweiter Information uebers Internet, ... immer oefter nicht mehr gelingt, sie zu verbergen.
Russland hat natuerlich u.a. auch deshalb mehr Probleme, solche groesseren Faelle zu verfolgen, weil seine Bemuehungen aus politischen Gruenden haeufig, milde gesagt, von so manchem westlichen Land nicht unterstuetzt werden. Ich denke da so an die bekannten, schon "klassischen", russischen Oligarchen oder an die Familie Lushkow oder die Ex-Manager der Bank Moskva oder... oder ..., die sich alle als "Verfolgte" im Westen tummeln ...
Das unsere grossen (und kleinen) Firmen da ueberall kraeftig mitmischen, ist ja keine Neuigkeit. Neu ist eigentlich fuer mich, dass nun auch immer oefter im "heiligen" deutschen Bankwesen solche eklatanten, so richtig groben Missstaende ans Licht kommen ... Ich meinte bisher, da wuerde eine etwas feinere Klinge gefuehrt (bei natuerlich gleichen Zielen) ...
Ach, gibt es nicht gerade auch im Bankwesen des Vatikans einen aehnlichen Skandal!?
PS Vor einigen Tagen wurde ja vom Obersten Gericht noch ein deutscher Mythos geschlachtet: Die Unbestechlichkeit unserer deutschen Aerzte. Das Urteil ist doch bemerkenswert: Auch wenn Aerzte Vorteile von Pharmafirmen, Kliniken, ... fuer den bevorzugten "Vertrieb" derer "Produkte" erhalten, so handelt es sich hierbei um keine Bestechung (oder sonstiges strafbares Verhalten), da nach deutschen Gesetz ueberhaupt nur Beamte und staatliche Angestellte sowie Mitarbeiter von Firmen und Einrichtungen bestochen werden koennen ...
Tscha, der Fehler ist eben doch im System an sich ...
http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/u ... -1.1390546
Gewiss gibt es das auch in Russland, sag ich ja, das soll doch aber hoffentlich keine Rechtfertigung dafuer sein, dass es so etwas bei uns auch schon immer in breitem Masse gegeben hat, wir das aber scheinheilig aus unserem Bewusstsein verdraengt haben. Neu ist ja wohl nicht die Erscheinung, sondern dass es u.a. aufgrund von Globalisierung, von weltweiter Information uebers Internet, ... immer oefter nicht mehr gelingt, sie zu verbergen.
Russland hat natuerlich u.a. auch deshalb mehr Probleme, solche groesseren Faelle zu verfolgen, weil seine Bemuehungen aus politischen Gruenden haeufig, milde gesagt, von so manchem westlichen Land nicht unterstuetzt werden. Ich denke da so an die bekannten, schon "klassischen", russischen Oligarchen oder an die Familie Lushkow oder die Ex-Manager der Bank Moskva oder... oder ..., die sich alle als "Verfolgte" im Westen tummeln ...
Das unsere grossen (und kleinen) Firmen da ueberall kraeftig mitmischen, ist ja keine Neuigkeit. Neu ist eigentlich fuer mich, dass nun auch immer oefter im "heiligen" deutschen Bankwesen solche eklatanten, so richtig groben Missstaende ans Licht kommen ... Ich meinte bisher, da wuerde eine etwas feinere Klinge gefuehrt (bei natuerlich gleichen Zielen) ...
Ach, gibt es nicht gerade auch im Bankwesen des Vatikans einen aehnlichen Skandal!?
PS Vor einigen Tagen wurde ja vom Obersten Gericht noch ein deutscher Mythos geschlachtet: Die Unbestechlichkeit unserer deutschen Aerzte. Das Urteil ist doch bemerkenswert: Auch wenn Aerzte Vorteile von Pharmafirmen, Kliniken, ... fuer den bevorzugten "Vertrieb" derer "Produkte" erhalten, so handelt es sich hierbei um keine Bestechung (oder sonstiges strafbares Verhalten), da nach deutschen Gesetz ueberhaupt nur Beamte und staatliche Angestellte sowie Mitarbeiter von Firmen und Einrichtungen bestochen werden koennen ...
Tscha, der Fehler ist eben doch im System an sich ...
http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/u ... -1.1390546
Das Gericht gibt den Tipp, eine wunderbare Sache, jetzt kann es die Politik aufgreifen und die Lücke schliessen.