Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
Dietrich hat geschrieben:Also wenn man in der Jugend Hausdurchsuchungsbesuch von der Polizei gehabt haben muss, um nicht als Kleinbürger zu gelten, dann kann ich mit dem Etikett gut leben.
Ansonsten werde ich heute noch mit Frau und Kindern zum "Erdbeeren selbst pflücken" fahren. Den Vorgarten haben wir gestern schon ein wenig in Ordnung gebracht und die Hecke habe ich bereits am Donnerstag geschnitten. Gestern hatten wir den ganzen Nachmittag hier Kindergeburtstag, denn unsere Lütte wurde 5.
Heute Nachmittag sind beide Kinder bei einer Freundin auf Kindergeburtstag und wir werden auf der Terasse sitzen und lesen. Außerdem müssen morgen für den Kindergarten (wg. Geburtstag) noch 2 Kuchen gebacken werden. Zwar "nur" Backmischung, aber dafür glutenfrei, da ein Mädel in der Gruppe sonst nur zuschauen kann, und das fände ich nicht O.K.
So, jetzt kannst du mich da einordnen, wo du es gerne möchtest.
P.S. Ich trenne sogar den Müll!
Da hast Du aber ein volles Programm, aber nicht vergessen heute noch Fusball zu schauen
bauplan hat geschrieben:Ja, ich habe Kinder und Großkinder. Außerdem war ich der erste männliche Praktikant in einem Kindergarten in Niedersachsen und habe über 10 Jahre ein unabhängiges Jugenzentrum geleitet.
Unsere Stiftung in Russland kümmert sich auch um Kinder aus sozali schwachen Familien und wir machen Schul- Kindergartenspeisungen für 460 Kinder.
Noch Fragen ?
Klar: Die ganzen Kinder doch hoffentlich mit einer Frau (Zitat von einem anderen Forummitglied: "Duckundweg")
"Eines der zentralen Probleme heutzutage ist, dass die Politik so eine Schande ist. Gute Menschen gehen nicht in die Politik." (Donald Trump)
Kultgrieche hat geschrieben:Wie schräg ist denn das, Russland des Jahres 2012 mit Deutschland in den 1960er Jahren zu vergleichen? Das ist ein Apfel-Birnen-Vergleich, der sowas von gewaltig hinkt. Dann subtrahieren wir auf beiden Seiten der Gleichung nochnmal 20 Jahre und vergleichen Russland 1992 mit Deutschland der 1940er Jahre? Ähhh?
Auf Russland trifft der Spruch zu: "Sag mir mit wem du gehst und ich sage dir wer du bist." Enge Kontakte bestehen u.a. zu kruden Staaten wie Syrien, Venezuela, Iran, alles despotische Fürstentümer.
Enge Kontakte hat man auch zu Indien. Und Russland liefert im Gegensatz zur BRD keine Waffen an Saudi-Arabien.
"Rußland ist ein Rätsel innerhalb eines Geheimnisses, umgeben von einem Mysterium."
-Sir Winston Churchill-
Dietrich hat geschrieben:Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass nach einer Hausdurchsuchung bei einem Zeugen ein solches Chaos zurückbleiben darf. Das sieht mir eher nach einem Einbruch aus.
Werden in Deutschland auch alle Sachen wahllos auf dem Boden verteilt?
Heute noch Standard in der BRD. Nawalny hat ja auf Demos zu illegalen Aktivitäten aufgerufen und versucht Polizeisperen zu durchbrechen. Und das als Demoanmelder. Ich kannte mal eine, die eine Woche in die Zelle musste, weil bei ihr nach einer Spontandemo im Rucksack ein Transparent gefunden wurde. Hier weiß doch kaum einer, wie es auf den deutschen Straßen abgeht, aber über Russland aufregen können sie sich alle.
"In der Nacht vom 25. auf den 26. Mai wurden in Frankfurt zwei Personen festgenommen, die angeblich beim Sprühen einer Parole gegen die Innenministerkonferenz beobachtet worden waren. Einer der beiden wurde vor seiner Festnahme gezielt von der Polizei angefahren und anschließend brutal von einem Beamten mehrfach mit dem Kopf auf den Boden geschlagen. Folge waren eine zerstörte Brille, Verletzungen im Gesicht und eine blutende Wunde an der Hand, die über mehrere Stunden nicht versorgt wurde.
Die andere Person wurde einige Zeit später festgenommen und in Handschellen in ihre Wohnung begleitet, zu der sich die Beamten Zutritt verschafften. Mit einem kurzen Anruf bei der Staatsanwaltschaft erhielten die circa zehn anwesenden Beamten die Befugnis, nicht nur die Zimmer der Betroffenen, sondern die komplette Wohnung zu durchsuchen. Dass auch Zimmer unbeteiligter MitbewohnerInnen durchwühlt wurden, macht deutlich, wie unverhältnismäßig und letztlich illegal der Polizei-Einsatz war. Als Begründung für die Durchsuchung der gesamten Wohnung genügten Polizei und Staatsanwaltschaft neben dem unterstellten Graffiti einige politische Plakate im Flur.
In den folgenden Stunden beschlagnahmten die Einsatzkräfte unter anderem Flugblätter mit „offenbar antifaschistischem Inhalt“ (Zitat aus dem Beschlagnahmeprotokoll), Plakate gegen die Innenministerkonferenz, Computer und Speichermedien. Die Antwort auf die Frage, was das mit dem Sprühen einer Parole zu tun haben soll, blieben die Beamten schuldig."
Gunnar hat geschrieben:ich glaube ich bin hier im falschen Film!
Die Armen Hellsangels! Der arme Fifi! Und ja, der Polizist wurde natürlich zu Recht erschossen (formaljuristisch hatte er Glück, weil der BGH Putativnotwehr annahm)
Nalvalny hätte auch unbedingt die Durchsucher erschiessen sollen...
@Dietrich: Was das Recht zur Durchsuchung bei dem Zeugen eines Prozesses anbelangt, so ist das auch in Deutschland nicht von vornherein verboten, es sei denn, die Durchsuchung findet nicht statt, weil der Druchsuchte einer Straftatverdächtigt wird sondern um ihn als Zeugen auszuschalten. Im Übrigen muss die Durchsuchung in einem angemessenen Verhältnis zur schwere der (vermuteten) Straftat und und zur Stärke des Tatverdachtes stehen (so BVerfG schon 1966!).
Aber da kann ich nur wiederholen, was ich oben schon schrieb. Putin und seine Freunde haben sich als Rechtspositivisten darauf spezialisiert, (fast) alles was an sich zum Himmel stinkt so zu gestalten, dass es formaljuristisch unter einem korrekten Deckmantel steckt.
In den 90ern war das Problem zig mal größer, aber da hat es im Westen keinen interessiert. Was einem deutlich zeigt, dass Meinungs- und Pressefreiheit für die Russlandhasser nur Scheinargumente sind.
"Zwischen 1993 und 1999 wurden in Russland gemäß einer Statistik der russischen Journalisten-Gewerkschaft 201 Journalisten ermordet. (Roland Haug zählt in seinem Buch Die Kreml AG 261 Attentate.) Seit dem Amtsantritt von Präsident Putin im März 2000 geschahen nach Angaben der Organisation „Reporter ohne Grenzen“ bis Ende 2006 13 Morde. (Roland Haug nennt für den gleichen Zeitraum 16 Attentate.)" http://de.wikipedia.org/wiki/Medien_in_ ... urnalisten
"Rußland ist ein Rätsel innerhalb eines Geheimnisses, umgeben von einem Mysterium."
-Sir Winston Churchill-