Russische Justiz wird zur Inquisition?

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
GIN
Zar/iza
Zar/iza

Re: Russische Justiz wird zur Inquisition?

Beitrag von GIN »

Verhältnismäßigkeitsprinzip findet man nicht einmal im russischen Wiki
Admix
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Admix »

Und jetzt wird es nun wirklich dummdreist:

Anklage: Pussy Riot ist für Imam-Mord verantwortlich
http://www.aktuell.ru/russland/panorama ... _3559.html
harald63
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von harald63 »

Russland ist ein großartiges Land, aber das politische System bzw. die politische Klasse ist einfach nur erbärmlich. Da tun alle immer so wie toll sie doch wären und Putin schmeisst sich von einer Macho-Pose in die andere aber anscheinend schlottern denen so die Hosen, dass sie ein paar Mädels, die ein bisschen über die Stränge geschlagen haben, meinen so behandeln zu müssen. Wobei da nicht mal unbedingt Weisung von ganz oben dahinter stecken muss, sondern auch schon viel vorauseilender Gehorsam bzw. Einschleimerei dahinter stehen kann. Wäre schön, wenn der Staat mal ähnlich hart gegen Korruption vorgehen würde... Aber da haben halt zu viele selber ihre Hand in der Keksdose.
Wenn der Patriarch sich mal ein bisschen weniger um die Pfründe der Kirche und ein bisschen mehr um christliche Glaubensgrundsätze kümmern würde, wäre so langsam mal ein Machtwort von ihm fällig.
Mein Gott, was für ein Haufen weicheiiger Feiglinge doch dieses schöne Land plündert und verludert.
trixie
Grünschnabel

Beitrag von trixie »

Genau deswegen hasse ich die Kirche - weil die versucht immer Gesetz in seine Hände zu nehmen, und eine Hexenjagd zu veranstalten. Und das schlimmste daran ist, dass in Russland ist diesen Arschlöchern das schon gelungen - die Kirche kriegt unsere Steuergeld, das Wort von diesen "Kirchenväter" ist für die Medien wichtiger geworden, als das Wort von Wissenschaftler.

Ich würde auch gern einen Vorfall mit der Kirche in meiner Stadt erwähnen: im Jahr 2010 hat die Kirche versucht, das Gebäude von medizinischen Fakultät wegzunehmen(http://www.shapovalov.org/news/2010-11-30-1045). Und diese Leute versuchen jetzt über die "Moral" zu reden! Meiner Meinung nach, die haben kein Recht dafür.
domizil
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von domizil »

trixie hat geschrieben:diesen Arschlöchern
... in etwas jüngeren Jahren habe ich auch versucht Eindruck bei den Russen zu schinden, indem ich die "Matom"-Sprache benutzt habe - ... "ach, schaut mal wie gut ich russisch kann ...". Gut meinende Leute (Russen) haben mir dann gesagt: "Ja, wir verstehen Dich schon, und wir verstehen auch das es in einer ausländischen Sprache leichter ist sich auf Fäkalienniveau zu bewegen - aber es steht Dir nicht gut zu Gesicht." Ich habe es dann gelassen - und es steht mir gut zu Gesicht.
Uwe Niemeier

PS. Der Wortschatz ist bei mir nicht verloren gegangen. Nur ich weiß ziemlich genau wann und wo ich ihn anwende.
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Saboteur »

zum Glück hat er ja keinen Mat benutzt ;)
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
trixie
Grünschnabel

Beitrag von trixie »

Ok, "diesen geldgierigen selbstsüchtigen religiösen Fanatiker, die sein Brot mit dem 'freien und der ältesten Beruf' verdienen". Der Sinn ist doch sowieso derselbe.
Apollo
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Apollo »

Sowas ist eigentlich peinlich für ein Land wie Russland...
Wo ist das Bernsteinzimmer versteckt ?

http://stjgfb.blogspot.de/
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

Genau diese Art von "Rechtstaatlichkeit" ist es, die diese diversen neuen Gestetze aus den letzten Wochen auch erst so gefährlich machen.
Während die Berufsaugenzudrücker sofort irgendwelche ähnlichen Gesetze in Europa oder natürlich den USA finden (auch wenn man da manchmal bis in die 30er zurückgehen muss), ist es genau diese zynische Rechtlosigkeit der russischen Gerichte, die aus den mit viel gutem Willen ja als "nicht sooo schlimm" einstufbaren Gesetzen erst das machen, was sie eigentlich sind:
Der nächste Schritt in eine unrechtstaatliche Einparteiendiktatur.

Da ist dann sogar so ein Irrsin wie die Verbindung der Imam-Morde mit Pussy Riot möglich. Und das Schlimme: Einige scheinen tatsächlich daran zu glauben!
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

die "Hauptgeschädigten" Präsident Wladimir Putin und Patriarch Kyrill I
Och jaaaa, die armen armen armen superreichen Geschädigten [genau]
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Gesperrt

Zurück zu „Politisches Forum“