Suche Job und Unterkunft in Moskau!

Jobangebote und Stellengesuche bitte präzise und aussagekräftig beschreiben. Bitte halten Sie Stellenangebote geschlechtsneutral.
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Suche Job und Unterkunft in Moskau!

Beitrag von Dietrich »

Mit 2 wirklich perfekt gesprochenen Sprachen und 'nem russischen Pass.... wieso nicht.

Allerdings sollte man sich wirklich überlegen, auf was man sich bewirbt. Als Aushilfe im Nagelstudio - vergiss es.

Ich würde auf jeden Fall Initiativbewerbungen in alle möglichen deutschen Firmen in Moskau schicken, wobei man zusehen sollte, dass man die Adressen der deutschsprachigen Führungskräfte bekommt und NICHT in der Personalabteilung landet.
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
inorcist
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von inorcist »

Wieso dieser Pessimismus hier? Ich hab schon ein paar Unternehmen in Moskau gesehen, die verzweifelt Russen mit Deutschkenntnissen suchen. Alles andere ist erst mal egal, kann man dem Mitarbeiter ja noch nebenher beibringen.

Sind sicherlich keine High-Flyer-Positionen, aber es gibt sie.
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

@inorcist: Ja, es gibt Firmen die solche Leute suchen, aber was ist mit der Bezahlung? Und so wie ich die TO verstehe, hat sie keine Eigentumswohnung in Moskau.....D. h. Miete und Mieten sind nun nicht mal gering in Moskau.....
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
RussianFlower85
Grünschnabel

Beitrag von RussianFlower85 »

Es ist sooooo! 8)

Entweder klappt es dort für mich oder nicht!
Wenn es nicht klappen sollte, dann halt nicht und ich werde mein Glück dann wo anders versuchen....
Ist doch kein Drama! :reiter:

Meine Augen sind immer auf!!! Ich überlege mir 100000 mal, bevor ich was anfange! ???

DANKE inorcist!!! Dann gibt es doch noch positive Leute hier wie ich... :D

Auf jeden Fall Dietrich werde ich mich bei den deutschen Firmen bewerben, wie ich schon mal erwähnt habe, ich bin für Neue Sachen offen! :)
inorcist
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von inorcist »

@Sibirier: Das letzte mal als ich über so ein Angebot gestolpert bin, das man ernst nennen konnte, war es zw. 50 und 90k rub pro Monat. 50k wenn man ausser deutsch nix konnte. 90k wenn man noch einen betriebswirtschaftlichen Hintergrund vorweisen konnte.
Antworten

Zurück zu „#Job und #Praktikum“