VISAFREIHEIT zwischen EU und RUSSLAND in weiter Ferne

Welche Unterlagen werden für ein Visa nach Russland benötigt, was ist eine Migrations-Karte, Probleme mit der Registrierung ... Hilfe findest Du hier.
domizil
Zar/iza
Zar/iza

Re: VISAFREIHEIT zwischen EU und RUSSLAND in weiter Ferne

Beitrag von domizil »

Sibirier hat geschrieben:Heute trifft sich ja Merkel mit Putin und wird u. a. auch
... richtig, sie wird AUCH über Visafragen sprechen. Aber ich glaube die Massenmedien warten auf die heutige "mediale Bombe" in Form der Resolution. Hoffen wir, das es Frau Merkel gelingt, diese zu entschärfen, bevor es zur Explosion kommt.
Uwe Niemeier
http://www.blog.aktuell.ru/category/kal ... em-akzent/
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

Ich denke unsere Angie ist bürgernah, uns Bürgern interessiert uns aber nicht, was die Medien da "hoch" gepuscht haben, sondern wann wir Visafrei reisen können. Das ist bürgernah.

Da wird schon jahrzehntelang über Visafreiheit gesprochen und das Gespräch nie endlich beendet, greift man schon neue Gespräche auf, die die Presse so hoch puscht.... tztztztztz :(
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

Man sollte aber nicht vergessen, dass Deutschland eine derartige Visafreiheit gar nicht alleine für den gesamten Schengenraum entscheiden kann.

Ich kann mich erinnern, dass Deutschland in den letzten Jahren diverse Regelungen immer sehr schnell und durchdacht durchgesetzt hat. Und z.B. bezüglich des Abkommens für Verwandete auch sehr kulant.
Das jetzt auch mal ein wenig Ungeduld von russischer Seite kommt, ist nicht unerheblich den diversen Sport-Großveranstaltungen in den nächsten Jahren zu verdanken.
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

Ne, die Ungeduld kommt jetzt nicht von Russland, sondern von mir. Man redet jetzt auf diesem Dialog seit (wieviel Jahren) ueber Visafreiheit, es kommt nichts dabei raus...

Ich habe die Hoffnung darauf verloren. Dieser Dialog ist nur eine Quatschblase, man sollte ihn abschaffen und Steuergelder sparen.

Alsobleiben wir bei dem Visaverfahren und gut ist (oder auch nicht...). Nur dafuer weiter Geld auszugeben, halte ich nicht mehr fuer sinnvoll..
bauplan
Pfadfinder
Pfadfinder

Beitrag von bauplan »

Das Problem für eine Visafreiheit für den Schengenraum ist hauptsächlich Deutschland und da auch nicht das Aussenministerium sondern das Innenministerium. Solange das Innenministerium weiter blockiert, können die ewig weiterreden. Russland hat bisher alle Schengener-Auflagen erfüllt oder vorbereitet, so dass einer Visafreiheit aus russischer Sicht nichts entgegenstehen würde.
Die Botschaften und das AA würden auch gerne das Visaregieme abschaffen, denn der Aufwand deckt nicht die Kosten und die Visaablehnungen sind so marginal, dass man auch gleich drauf verzichten kann.
Aber die Kontroletties aus dem Innenministerium mit seinen super tollen allwissenden Geheimdiensten lieben jede Form der Kontrolle.
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

Es ist doch wirklich nicht wahr, das Urteil von P.R. War wichtiger als Visafreiheit bei den Gespraechen...

Muss man jetzt einen Affentanz im Bundestag veranstalten und anschl. Ins Gefaengnis kommen, damit man mal wieder ernsthaft ueber Visafreiheit debattiert?

Ich glaube es einfach nicht...
domizil
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von domizil »

bauplan hat geschrieben:Das Problem für eine Visafreiheit für den Schengenraum ist hauptsächlich Deutschland und da auch nicht das Aussenministerium sondern das Innenministerium.
... danke bauplan, für die Info. Mein "Erkenntnisstand" das Deutschland der Blockierer ist, war auch so. Allerdings hatte ich innerhalb Deutschlands jemand anders in Verdacht. Aber Deine Information hat eine Logik. Danke.
Uwe Niemeier
http://www.blog.aktuell.ru/category/kal ... em-akzent/
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

Wenn es unsere Regierung wirklich durchsetzen wollte, haette sie auch die Macht, es in der EU durchzusetzen....

Aber das interessiert unsere Politiker nicht.....
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.

Beitrag von CSB_Wolf »

Sibirier hat geschrieben:Wenn es unsere Regierung wirklich durchsetzen wollte, haette sie auch die Macht, es in der EU durchzusetzen....

Genau so ist es, es wird höchste Zeit dieses Lumpenpack abzuwählen. Das Problem ist halt nur das es keine wirkliche Alternative gibt :roll:

Gruss
wolf
Daten-Salat
Insider/in
Insider/in

Beitrag von Daten-Salat »

Sibirier hat geschrieben:Wenn es unsere Regierung wirklich durchsetzen wollte, haette sie auch die Macht, es in der EU durchzusetzen....

Keine nationale Regierung hat "die Macht, es in der EU durchzusetzen". Es muss immer 'gekuhhandelt' werden.
Antworten

Zurück zu „#Visum | Pass- und Einreisebestimmungen“