"Russland können Sie als Demokratie vergessen"

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
Admix
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
"Russland können Sie als Demokratie vergessen"

Beitrag von Admix »

Liefert zwar keine tieferen Einsichten, beschreibt aber meiner Meinung nach gut den Ist-Zustand:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/e ... 68414.html
Putins Russlands ist so stabil, dass es selbst Wirtschaftskrisen unbeschadet überstehen wird, sagt der Moskauer Ökonom Wladislaw Inosemzew im Interview. Hoffnungen auf Demokratie und Modernisierung sollte der Westen deshalb aufgeben - und sich aufs Geschäft konzentrieren...
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Re: "Russland können Sie als Demokratie vergessen"

Beitrag von Axel Henrich »

Admix hat geschrieben:
Putins Russlands ist so stabil, dass es selbst Wirtschaftskrisen unbeschadet überstehen wird [...] Hoffnungen auf Demokratie und Modernisierung sollte der Westen deshalb aufgeben
Never change a running system ... :lol:

-ah-
Admix
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Admix »

:lol:
Gunnar
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Gunnar »

Technisch betrachtet plausibel.

Die Krux ist aber, dass paradoxer Weise mit dem Wohlstand die Unzufriedenheit und die Kritiklust der Bürger steigt. Die Großstädter waren und sind es ja, die Putin in der Wahl eine Absage erteilt haben und aufmüpfig werden...
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.

Beitrag von CSB_Wolf »

Was der Spiegel täglich so von sich gibt kann man sowieso vergessen, erst recht im Bezug auf Russland 8) Eine 100%ige Demokratie gibt es auf unserer Welt nicht.

Gruss
wolf
Admix
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Admix »

CSB_Wolf hat geschrieben:Was der Spiegel täglich so von sich gibt kann man sowieso vergessen, ...

Ist es so schlimm? ;)
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.

Beitrag von CSB_Wolf »

Admix hat geschrieben: Ist es so schlimm? ;)
Nein, ich les den ja auch jeden Tag :D

Gruss
wolf
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

Naja, nun ist das ja ein Interview. Da kann man höchstens den Gesprächspartner so auswählen, dass man die gewünschten Ergebnisse erhält.
Oder dann eben weglassen, umsortieren oder schlicht fälschen....

Ich finde das Interview sehr interessant. Die damit verbundenen Aussagen/Aussichten für Russland allerdings sehr pessimistisch.

Und "lasst uns mit Demokratie in Ruhe" und "lasst uns mit Rechtsstaat oder mit Menschenrechten in Ruhe" sind außerdem auch 2 paar Schuhe.
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
Tuersteher Ivan
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Tuersteher Ivan »

Deutschland können Sie als Demokratie vergessen.

Ich sehe hier kein Unterschied.
umergel
Insider/in
Insider/in

Beitrag von umergel »

Demokratie war und ist immer eine Machtfrage, eine Klassenfrage, wer hat das Ruder gerade in der Hand....! Wr als Staat selber so oft das Wort Demokratie in den Mund nimmt, sollte selber vorsichtig sein, nicht im berühmten Glashaus sitzen und mit Steinen werfen. Deutschland ist da kein Vorbild in der Praxis, das hat sich für mich im Umgang mit der DDR und den Menschen hier nach der Wende gezeigt. Mit dem sogenannten Einigungsvertrag hat man die Demokratie teilweise noch aktuell geltend ausgehebelt, unterlaufen, was nutzt da ein sicher gutes Grundgesetz. Sicher hat auch jeder Mensch eine andere Sichtweise und Auffassung von Demokratie.
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“