Russische Justiz wird zur Inquisition?

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Russische Justiz wird zur Inquisition?

Beitrag von Sibirier »

Admix hat geschrieben:
Sibirier hat geschrieben:Ja, denn es ist leider, leider so, dass manche Dinge, auch wenn wir es nicht moechten, nur mit Gewalt bei gewissen Personen umzusetzen ist....
Und ich bin der Meinung, das der von Dir angenommene Schlagstockeinsatz im angeführten Fall nicht dem gesetzlichen Handlungsspielraum entspricht. Und die schwere Körperverletzung nicht nur jeglichen Rahmen sprengt, sondern auch kriminell ist.

Nochmals: Ich bin mehr als verwundert, dass Ihr dieses kriminelle Verhalten befürwortet.
Jetzt weichst Duwieder aus....Du bist derjenige (nach meinen Postings) , der dem Haeftling, der es patu nicht will und ein verurteilter Straftaeter ist, die Gefaengniskleidung anziehen musst...weil es die demokratische Ordnung in diesem Land so will.....
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

Saboteur hat geschrieben:also Achim, du bist mit deiner Meinung nicht allein...

ich finde es erschreckend welche Menschenbilder hier gezeigt werden.

Jemanden mit mehreren Leuten zusammenschlagen weil man wegen der Kleidung nicht gehorcht? Das ist bestimmt auch in Russland nicht zulässig. Wie kann man dem Zustimmen und das gut heißen? Welche Werte und welches Gesellschaftsbild werden denn dem Gefangenen vermittelt ??? Wie wird so ein Gefangener denn in Zukunft seinen Willen durchsetzen? Was meint ihr? Echt zum heulen, dass man hier solch eine Diskussion überhauot führen muss - aber scheinbar muss man auch hier Demokratie und Menschenrechte verteidigen, so abgedroschen es auch klingt...
Was wuerdest Du machen, wenn ein Inhaftierter sein Handy, sein Messer usw. Nicht abgeben moechte...?
Admix
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Admix »

Bist Du der Meinung, dass zur Durchsetzung der Gefängnisordnung kriminelles Verhalten gerechtfertigt werden sollte?
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

Achim, Du fragst mich jetzt....ich habe aber zuerst gefragt, was Du fuer die Demokratie lt der Gesetzesgebung in dem Land tun wuerdest...Nochmals Schlagstock?
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

Sibirier hat geschrieben:Dann schreib mir mal bitte, wie Du es umsetzen wuerdest, wenn Du Gefaengniswarter waerst und Du die Aufgabe haettest, diesem Gefangenen die Gefaengniskleidung anzuziehen, er aber (Straftaeter) sich patu weigert.

Ach ja, Du bist die letzte Instanz und musst es durchsetzen.....es gibt also keinen weiterenVorgesetzten...
Ich moechte damit auch nur dastellen, kritisieren ist sehr leicht, aber selber mit der Situation fertig werden und doch den Willen der Gesetzesgebung durchzusetzen ist etwas anderes....l
Admix
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Admix »

Meine Antwort für alle konstruierten und gegebenen Fälle: Es darf grundsätzlich und ohne Ausnahme nur im gesetzlichen Rahmen gehandelt werden. Ich warte auf Deine Antwort.
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

Das heisst,wenn Schlagstock erlaubt, auch schlagstock?
Admix
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Admix »

Selbstverständlich. Ich warte immer noch auf Deine Antwort.
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

Admix hat geschrieben:Bist Du der Meinung, dass zur Durchsetzung der Gefängnisordnung kriminelles Verhalten gerechtfertigt werden sollte?
Nein,das natuerlich nicht.

Aber ein Schlagstock darf man einsetzen, wenndie Gefaengnisordnung gefaehrdet ist, sonst haetten die Gefaengniswaerter in De keinen Schlagstock als Grundausstattung... ;)
Admix
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Admix »

Hällst Du schwere Körperverletzung für krimminelles Verhalten?
Gesperrt

Zurück zu „Politisches Forum“