Mal wieder so eine Putin-PR-Aktion...

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
domizil
Zar/iza
Zar/iza

Re: Mal wieder so eine Putin-PR-Aktion...

Beitrag von domizil »

GIN hat geschrieben:Hast Du einen Link zu diesem Filmfestival? Kaliningrader Filmfestival?
... hier ein Link zu einem kurzen Artikel zu diesem Problem:
http://kaliningrad.ru/news/kultura/item ... samolyotom

... hier ein Link, wo etwas ausführlicher zum Charakter und der Bedeutung des Europäischen Filmfestivals in Kaliningrad berichtet wird und wo im letzten Drittel des Beitrages über diesen Franzosen geschrieben wurde (aber auch über den in Kaliningrad beliebten Ehrenbürger der Stadt Sowjets/Tilsit - Armin-Mueller-Stahl)
http://culart.gov39.ru/index.php/home/n ... 0%B7%D0%B0

Der in beiden Artikeln erwähnte Artjom Ryshkow ist DER Ansprechpartner in Kaliningrad für KULT-kulturelle Ereignisse. Er ist ART-Direktor vom "Saria" - dem Szenerestaurant/Kino/Diskothek in Kaliningrad. Er ist auch derjenige, der gemeinsam mit dem Vertreter des russischen Präsidenten in Kaliningrad - Stanislaw Woskresenski, ein neues Festival-Format für Kurzfilme nach Kaliningrad geholt hat und nun zum internationalen Format aufbauen wird ... Scheint mir ein guter Kandidat für eine neue leitende Funktion in einer neuen Kaliningrader Regierung zu sein. Der weiß wenigstens wovon er spricht, wenn er das Wort Kultur in den Mund nimmt.

... und hier ein Link zu einem Artikel aus ...zig Veröffentlichungen des gestrigen Tages, wo man diesem französischen Steueroptimierer Gastfreundschaft in Kaliningrad anbietet:

http://www.kaliningradcity.ru/ru/mycity ... reehat.php

Uwe Niemeier
http://www.blog.aktuell.ru/category/kal ... em-akzent/
Zuletzt geändert von domizil am 05 Jan 2013, 07:27, insgesamt 1-mal geändert.
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

Ich gehe mal davon aus, dass er seine franz. Staatsbürgerschaft gar nicht verliert. Ich glaube nämlich, Frankreich gestattet die dopp. Staatsbürgerschaft. Wer das mal wieder nicht macht, sind wir Deutschen....
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
Jochen
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Jochen »

bauplan hat geschrieben:Wie schrieb ein russischer Blogger so schön: "Wegen Geld aus seinem Land abzuhauen... das ist so russisch - er ist einer von uns!"
Ich würde auch sofort abhauen, wenn der Staat so dreist mein sauer verdientes Geld stehlen will! Denn Staat und Nation sind zwei paar Schuhe!
Plenken ist eine seltsame Sache . Es machen seltsame Leute , die große Angst haben , dass ihre Satzzeichen übersehen werden oder stolz darauf sind , überhaupt welche zu verwenden . Daher trennen sie dieses stets mit einem Leerzeichen vom Wort .
GIN
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von GIN »

Alex KA hat geschrieben:Gerard Depardieu ist schon alter mann, reif für Pension, und mann versucht ihn seine Altes-versorge wegzunehmen.. Ich weiß nicht ob er als Franzose eine klare Vorstellung von Russland hat, vielleicht wird es ihn ein bisschen kalt hier zu Leben, und er wird gezwungen in Schlange in französische Botschaft zu stehen um französische Pass wieder zu bekommen..
Er macht das wie die Russen hier, einfach ein paar Firmen in der Welt und schon ist die Altersvorsorge gesichert. Die russischen Mitbürger hier sehen ihr Land auch nur 2 oder 3 Monate (im Sommer) im Jahr. Des Weiteren kenne ich Leistungsträger die über 70 sind und roduktiver sind als Mädels und Jungs um die 30.
GIN
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von GIN »

@domizil

Le bien particulier doit ceder au bien public, Das Wohl des Einzelnen muß öffentlichen Wohl weichen....., aus dem Text ist zu lesen

"Очень важно для туристической привлекательности региона вкладывать деньги в приезд таких звезд, как Жерар Депардье: они сами расскажут, что побывали у нас, пресса напишет, и не только региональная, – да и мы начнем ощущать себя более непровинциальными."

Und hier ist Eigennutz von Kaliningrad, wieso sollte GD nach Kaliningrad kommen und die Region damit aufwerten ohne den vom Markt bestimmten Preis zu zahlen? Das ergibt keinen Sinn.
Um in der Schweiz die ganzen Festivals zu bekomen müssen auch die ganzen Stars angeschleppt werden, dieses kostet manchmal mehr als 3 Millionen Franken und die Sache lohnt sich trotzdem (oder es würde nicht gezahlt werden). Unter Wohltat macht GD genug in dem er Unmengen an Geld spndet und Arbeitsplätze schafft.
Kaliningrad gehört einem Staat der Erdölvorkommen hat und in Europa die grössten Staatsreserven an Devisen und Edelmetall hält. Wieso sollte er zbs. in Basel, Genf und Zürich Geld nehmen und in Kaliningrad nicht, respektive nicht den vom Markt gezahlten Preis ihm zahlen?, obwohl die Schweiz weder Erdöl noch Erdgas haben, also viel schlechtere Bedingungen als Russland?
domizil
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von domizil »

... der von Dir zitierte Text wurde gesprochen, als man noch davon ausging, dass der Herr nach Kaliningrad kommt. Das er Geld kostet ist gar keine Frage. Nur der Herr hätte auch mit einem ganz normalen Flieger kommen können. Er bestand aber auf einen Extra-Jet und noch einige andere Dinge, die nirgendswo geschrieben sind ...
Das ein Staat reich ist, ist eine Sache. Das bedeutet aber nicht, das von diesem Reichtum alle Regionen und alle Menschen profitieren. Und Kaliningrad ist erst im Aufbau begriffen und man hatte mit vielen angereisten Künstlern normale Vergütungen vereinbart - alle konnten damit leben. Nur der Franzose nicht.
Für mich ist eigentlich nun das Thema durch. Ich habe meine Meinung zu den Handlungen von Putin gesagt und weitere Worte in den Franzosen zu investieren - habe ich keine Lust mehr ...
Uwe Niemeier
http://www.blog.aktuell.ru/category/kal ... em-akzent/
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka »

Jetzt möchte es eine Dame französischer Herkunft, die Tierschutz-Aktivistin Brigitte Bardot, GD nachmachen und auch die russische Staatsbürgerschaft beantragen, wenn das böse Frankreich zwei tuberkulose-kranke Zirkuselefanten planmäßig einschläfern lässt...
http://www.spiegel.de/panorama/leute/br ... 75860.html

Dazu ein Kommentar eines russ. Bloggers hier:
Stellt euch also vor, in Sheremetyevo landet der Flieger mit Brigitte Bardot. Als erste erscheint Margarite Simonyan von Russia Today an der Gangway, um ein Interview zu führen. Während die Kameras und das Licht aufgebaut werden, erzählt Margarita ihrem französischen Gast vertraulich davon, wie sie zu Neujahr einen Biberkopf zubereitet hat und wie lecker er war, der Biber.
Anschließend: Besuch beim Premierminister Medvedyev. Um Medvedyev die Hand zu schütteln, muss sie über das Fell eines ussurischen Tigers gehen.
Anschließend geht's zu Putin. Im Empfangszimmer von Putin trifft die französische Diva möglicherweise den ihr bekannten Silvio Berlusconi. In letzter Zeit weilt er häufiger in Russland. Da, wie sich das gehört, Putin zwei Stunden auf sich warten lässt, hat Berlusconi Zeit, ihr viel über seine Freundschaft mit dem russischen Präsidenten zu erzählen. Zum Beispiel darüber, dass ein gern gepflegtes Hobby Putins die Jagd auf wilde Tiere ist und dass Putin einmal, nachdem er einen Hirsch geschossen hatte, vor den Augen Berlusconis das Herz des Hirschs mit dem Messer herausschnitt und es Berlusconi schenken wollte, worauf dieser in Ohnmacht fiel.

Die vom Gesehenen und Gehörten beeindruckte Brigitte Bardot ruft daraufhin aus: "Schneller, schneller, gebt mir die russische Staatsangehörigkeit! Ich möchte unter diesen wunderbaren Menschen leben!"
Du erntest, was du säst.
GIN
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von GIN »

Lasst doch die französische Elite ihren smarten Protest weitermachen. Die wissen doch ganz genau das die halbe Welt jetzt über Frankreich und Russland lacht :lol: :lol:

@Domizil

So funktioniert das nicht. GD wurde per Hubschrauber nach Basel gebracht und lebte an der 3 Rosen auf einer ganzen Etage für 2 Tage, was wohl schon vermutete 50.000 Franken gekostet hat. Die anderen Stars aus den USA machten das auch so. Es ist lustig zu vermuten das ein GD per 1. Klasse Ticket nach Russland fliegt und dann noch das Honorar von Deutschen Schauspielern bekommen soll..
Übrigens das mit dem Aufbau in Kaliningrad nervt mich... 1945 endete der 2. Weltkrieg.... 1968 gab es im ganzen westdeutschen Gebiet schon vollkommen ausgebaute Strassen. 1991 wars vorbei mit der UdSSR und jetzt? ich bin im Sommer rübergefahren und Momonova sieht immer noch aus wie im Jahr 1945, habe sogar Schilder gesehen mit der Aufschrift Reichspost und Heiligenbeil..... fährst rüber nach Polen und schon sieht die Lage besser aus, die Wehrmachtszeichen wenigstens gelöscht. Das Geld wird doch gefressen, Milliarden von Rubel sind an Kaliningrad gegangen und es sieht schlimmer aus als Rostov usw...
kamensky
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von kamensky »

Fuer was Putin sich alles Zeit nimmt!

http://de.rian.ru/society/20130105/265273347.html
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Axel Henrich »

manuchka hat geschrieben:Dazu ein Kommentar eines russ. Bloggers
Ja, das mit Симоньян und den Biebern hat ueberall ploetzlich die Runde gemacht, ala:
Бриджит Бордо не знает, что у нас Симоньян бобров есть ...

Гсн habe sowas zwar noch nicht gegessen - werde ich auch nicht, aber auch in DE habe ich schon von Biber/Nutria - Farmen gehoert ...

Ein Kommentar zu dem Blogeintrag fand ich auch bemerkenswert:
- у наших французских друзей просто очень плотно закрыты глаза
-- Чем закрыты-то? Когда он Кадырова хвалил, ему чем глаза закрывали?

-ah-
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“