Kfz Auto MwSt Überführung / Ausfuhr / Verkauf nach Russland
-
m1009
Re: Kfz Auto MwSt Überführung / Ausfuhr / Verkauf nach Russl
Kazachstan - Russland = Zollunion.... Nur mal so als Denkanstoss....
- zimdriver
- Ehrenmitglied

Verkaufen in Kazakhstan ohne Euro4 dürfte schwer sein. Stehen lassen? Selbst die Nachbarländer von KAZ sind weit weg, aber einen Windows- Computer haben die auch schon gesehen, und Zöll- und Finanzämter gibts da auch.
- Norbert
- Globaler Moderator

Ich denke, dass Dich ein Verkauf einiges an Zeit kosten wird. Zumal die ganzen Zollformalitäten bei der Einreise zu klären wären - und Du erst einmal 2000 bis 3000 Euro vorstrecken musst, die Du erst später von einem potentiellen Käufer zurückbekommst.
Stehenlassen - ich rate davon ab. Allein bei der Ausreise wirst Du schon einmal erklären müssen, warum Du mit Auto rein bist, aber ohne Auto raus willst.
Stehenlassen - ich rate davon ab. Allein bei der Ausreise wirst Du schon einmal erklären müssen, warum Du mit Auto rein bist, aber ohne Auto raus willst.
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Und Steuer + evtl. Strafe nachbezahlen, wenn Du das Auto vorübergehend eingeführt hattest!Norbert hat geschrieben: Allein bei der Ausreise wirst Du schon einmal erklären müssen, warum Du mit Auto rein bist, aber ohne Auto raus willst.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Hallo allesamt, Ich plane mit Auto aus D nach Tuva Russland zu meiner Freundin zu Fahren. Zum Urlaubende dann das ,Auto bei zu lassen , was muss ich alles beachten ? Zoll , Einfuhr u.v.a.m. oder ist es besser eine Firma zu beauftragen ?
- zimdriver
- Ehrenmitglied

3- 5 Jahre alt, Datum der Produktion zählt, nicht die EZ (VIN Code prüfen)
mind. EURO4
Zoll und Verschrottungsgebühr selbst ausrechnen HIER
mind. EURO4
Zoll und Verschrottungsgebühr selbst ausrechnen HIER
ok vielen Dank