mit der simson duo nach vladiwostok
Re: mit der simson duo nach vladiwostok
SO schätze ich dein Vorhaben auch (immer noch) ein...
Du erntest, was du säst.
- Axel Henrich
- Zar/iza

@ Kai,
habe gerade den russischen Artikel zu deiner Reise gelesen ...
Da du den Start deiner Reise fuer den 15.4. anvisierst, wuerde mich nochmal interessieren, wie du das nun mit dem Visa geklaert hast?
Hier der russ. Artikel:
"всю Европу и Россию на мотоколяске для инвалидов"
Die Bildunterschrift ...
TIA!
-ah-
habe gerade den russischen Artikel zu deiner Reise gelesen ...
Da du den Start deiner Reise fuer den 15.4. anvisierst, wuerde mich nochmal interessieren, wie du das nun mit dem Visa geklaert hast?
Hier der russ. Artikel:
"всю Европу и Россию на мотоколяске для инвалидов"
Die Bildunterschrift ...
... finde ich ja Klasse: "кресло-каталку" ...Для своего путешествия Кай выбрал необычный транспорт – кресло-каталку времен ГДР
Da ich die Strecke ... Ungarn, Ukraine, Russland ... auch kenne , meine ich nach wie vor, dass der Zeitpunkt fuer die Reise zu frueh angesetzt ist - Winter, Wetter, Strassenschaeden. Ein Forumuser hier hatte einen kleinen(!) Teil der Strecke mit einem Twingo gemacht und auf Grund des Strassenzustandes gemeint: "nie wieder" ...Выезд назначен на 15 апреля. Кай Багус отправится в путь из своего дома во Фрайбурге и проедет через южную Германию, Австрию, Венгрию, Румынию, Молдову, Украину и Россию. Путешественник обещает добраться до самого Владивостока, заглянуть на пару дней в Монголию и отправиться обратно.
Для своего путешествия Кай выбрал транспорт, мягко говоря, необычный. Пересечь пол-Европы и доехать до Сибири он собирается в… кресле-каталке "krause duo", какие выпускали во времена ГДР. "Отличная конструкция, всегда мне нравилась, к тому же водительские права не нужны!"
Wie zu lesen ist, faehrst du rueckwaerts mit der Bahn, wie lange planst du ungefaehr insgesamt in Ru zu bleiben, hast du schon Tickets fuer den Zug, wie kommt die DUO zurueck? Halt uns bitte auf dem laufenden."Всегда мечтал побывать в Сибири! Могу себе представить, какая там красотища, – мечтательно говорит он. – Ну да, я слышал, что в России дорожное движение немножко сумбурное, но я думаю, все будет в порядке !" Немного ускорить свой путь Кай решил на отрезке Владивосток-Москва: он проедет его на поезде по Транссибу.
TIA!
-ah-
Tickets mit dem Zug zurück werden ja noch nicht im Verkauf sein, so schnell kommt er bestimmt nicht in Vladivostok an. Allerdings stelle ich mir diesen Teil recht einfach vor: Die Duo als Fracht anmelden, verladen lassen, und gut ist. Die Strecke ist ja mit diversen Zügen viel befahren, da findet er bestimmt eine Möglichkeit, die Duo mitzunehmen. Wieviel das kostet (wird ja wahrscheinlich nach Volumen berechnet), weiß ich allerdings nicht.Axel Henrich hat geschrieben:
Da ich die Strecke ... Ungarn, Ukraine, Russland ... auch kenne , meine ich nach wie vor, dass der Zeitpunkt fuer die Reise zu frueh angesetzt ist - Winter, Wetter, Strassenschaeden. Ein Forumuser hier hatte einen kleinen(!) Teil der Strecke mit einem Twingo gemacht und auf Grund des Strassenzustandes gemeint: "nie wieder" ...
....
Wie zu lesen ist, faehrst du rueckwaerts mit der Bahn, wie lange planst du ungefaehr insgesamt in Ru zu bleiben, hast du schon Tickets fuer den Zug, wie kommt die DUO zurueck? Halt uns bitte auf dem laufenden.
TIA!
-ah-
Ich wünsche ihm auf jeden Fall viel Glück - wenn ich daran denke, dass es auf der Straße von Irkutsk an den Baikalsee noch Anfang Juni (!) heftig stürmte und schneite, dann kann man ihm nur die Daumen drücken, dass ihm das Wetter und der Verkehr und überhaupt alle wohlgesonnen sind.
- Axel Henrich
- Zar/iza

Kai mit seiner DUO ist seit 21.4. unterwegs:
https://www.facebook.com/duoaufreisen
https://www.facebook.com/duoaufreisen
-ah-Kai ist seit gestern unterwegs !! Alle Fans können sich bei unserem GPS Ausstatter Enaikoon kostenlos einloggen und Kai's aktuelle Position verfolgen.
Zugangsdaten: duoaufreisen@gmail.com Passwort: Kaibagus2013
Hier der direkte Link zum Login:
https://sso.enaikoon.de/?locale=de
- GastroService
- Zar/iza

..und ist schon gut voran gekommen 
Gastfreundlichkeit ist keine Schande Гостеприимство - это не стыд
- Axel Henrich
- Zar/iza

Yep, inzwischen in Rumaenien. Was ich dabei noch interessant fand, er hat ein ...GastroService hat geschrieben:..und ist schon gut voran gekommen
3-Monatsvisum, vom 1.5. - 27.7., also 88 Tage.
-ah-
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Eigenartiges Zeitfenster...Axel Henrich hat geschrieben:3-Monatsvisum vom 1.5. - 27.7., also 88 Tage.
Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
- Axel Henrich
- Zar/iza

Na mal schauen ... wie er berichtet, hat er ziemliche Schwierigkeiten bei Steigungen mit dem "Geschoß" ...m1009 hat geschrieben:Wird schon passen.
Gewicht der Schwalbe um die 80kg - Duo bei 150kg +150kg Nutzlast ... + Haengerbtrieb.
Ich habe schon ne Kupplung beim S50 mit Haengerbetrieb geschrottet ... innert 1000km ...
-ah-
-
m1009
Passt.... in der Zeit, wo er in D ist, um ET zu beschaffen, kann er ein neues Visum fuer die naechsten 3 Monate beantragen...Axel Henrich hat geschrieben:Na mal schauen ... -m1009 hat geschrieben:Wird schon passen.
Egal... Viel Glueck, weil das kann er brauchen....