ich hoffe... NICHT!!manuchka hat geschrieben: Vielleicht meint zimdriver das?
mit der simson duo nach vladiwostok
-
m1009
Re: mit der simson duo nach vladiwostok
- Sibirier
- Ehrenmitglied

Jow, Montag oder Dienstag will er weiter...
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Gestern noch nicht, ich schau mal eben nach
er postete gerade Fotos von Odessa im Facebook und in meiner Android App ändert sich grad nix, egal wie oft ich draufklicke. Das bleibt beim 6.05. stehen.
Gruß
Silvio
er postete gerade Fotos von Odessa im Facebook und in meiner Android App ändert sich grad nix, egal wie oft ich draufklicke. Das bleibt beim 6.05. stehen.
Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Habe auch mal bei Facebook Kais Berichte ueberflogen; hier scheint er ja nicht mehr hereinzuschauen ... Ich fand die eigentlich recht amuesant, und auch einige seiner Bilder recht lebendig. Etliche Leute scheint er ja kennengelernt zu haben, er ist ja sozusagen nun auch eine "lokale Sehenswuerdigkeit". Kostenloser Uebersetzer ist so offenbar vorhanden, vielleicht auch Unterkunft und Verpflegung, einfach so im Rahmen der ukrainischen Gastfreundschaft fuer einen Helfer aus Deutschland!?
Ist die Laufzeit fuer ein Paket (Ersatzteile!?) aus Deutschland nach Odessa eigentlich deutlich kuerzer als z.B. nach Moskau? Ok, der lokale ADAC-Partner hat sicherlich da Erfahrungen, und Kai wird sich ja auch hinsichtlich Entzollung,... auf den stuetzen koennen. Und bissel Zeit ist ja noch fuer den Rest der Tour ... Man muss das ja auch nicht so eng sehen; ich als begeisterter "Wasserreisender" habe mir mal so spasseshalber schon eine Schiffsreise der Duo von Odessa nach Wladiwostok vorgestellt. Die meisten "Problemchen" waeren damit ggf. geloest ...
Ist denn eigentlich der Holger inzwischen in Barnaul?
Ist die Laufzeit fuer ein Paket (Ersatzteile!?) aus Deutschland nach Odessa eigentlich deutlich kuerzer als z.B. nach Moskau? Ok, der lokale ADAC-Partner hat sicherlich da Erfahrungen, und Kai wird sich ja auch hinsichtlich Entzollung,... auf den stuetzen koennen. Und bissel Zeit ist ja noch fuer den Rest der Tour ... Man muss das ja auch nicht so eng sehen; ich als begeisterter "Wasserreisender" habe mir mal so spasseshalber schon eine Schiffsreise der Duo von Odessa nach Wladiwostok vorgestellt. Die meisten "Problemchen" waeren damit ggf. geloest ...
Ist denn eigentlich der Holger inzwischen in Barnaul?
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Hallo Nikolaus,
amüsant sicherlich. Aber wenn man schon an einer Stadtumfahrung von München scheitert, weil das Navi einen durch die Stadt jagt, dann mache ich mir ernsthaft Sorgen. Mit diesem Visa kommt er per Duo nichtmehr nach Vladivostok, wenn die Positionsangaben denn aktuell sind.
Denn:
So richtig feststellen, wo er gerade ist, kann ich irgendwie nicht: Meine InViu App zeigte bis gestern einen Punkt vom 6.05. an und heut zeigts einen Punkt vom 21.05. 00:21:03 in Odessa an. Die Zugangsdaten find ich auf der unübersichtlichen zugeballerten Facebookseite nichtmehr und Inviu speichert beim Webportal ja auch keinerlei Passwörter oder Nutzernamen(wie das mein Browser bei anderen solcher weniger wichtigen Sites sonst machen darf), da man sofort auf einer https Seite anfängt. Also alles eine Verkettung dummer Umstände, die man vorher mal hätte bedenken sollen......intressanter wirds dadurch nicht, für mich eher das Gegenteil.
EDIT: Er scheint noch in Odessa zu sein, und auf ein Paket zu warten....ich glaub das wird nicht das Erste und nicht das Letzte gewesen sein.
Gruß
Silvio
amüsant sicherlich. Aber wenn man schon an einer Stadtumfahrung von München scheitert, weil das Navi einen durch die Stadt jagt, dann mache ich mir ernsthaft Sorgen. Mit diesem Visa kommt er per Duo nichtmehr nach Vladivostok, wenn die Positionsangaben denn aktuell sind.
Denn:
So richtig feststellen, wo er gerade ist, kann ich irgendwie nicht: Meine InViu App zeigte bis gestern einen Punkt vom 6.05. an und heut zeigts einen Punkt vom 21.05. 00:21:03 in Odessa an. Die Zugangsdaten find ich auf der unübersichtlichen zugeballerten Facebookseite nichtmehr und Inviu speichert beim Webportal ja auch keinerlei Passwörter oder Nutzernamen(wie das mein Browser bei anderen solcher weniger wichtigen Sites sonst machen darf), da man sofort auf einer https Seite anfängt. Also alles eine Verkettung dummer Umstände, die man vorher mal hätte bedenken sollen......intressanter wirds dadurch nicht, für mich eher das Gegenteil.
EDIT: Er scheint noch in Odessa zu sein, und auf ein Paket zu warten....ich glaub das wird nicht das Erste und nicht das Letzte gewesen sein.
Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
- GastroService
- Zar/iza

Kai ist noch in Odessa, er wartet auf ein Paket aus Deutschland. Dies sollte eigentlich schon vergangene Woche dort sein.
Gastfreundlichkeit ist keine Schande Гостеприимство - это не стыд
Hm, ich habe einen PC mit normalem Internet-Explorer verwendet, da war noetigbella_b33 hat geschrieben: Die Zugangsdaten find ich auf der unübersichtlichen zugeballerten Facebookseite nichtmehr ...
duoaufreisen@gmail.com
Kaibagus2013
Aber die GPS-Info war da auch schon paar Tage alt. Die Duo steht wohl schon eine ganze Weile einkonserviert auf einem Hof!? Und Kai vergnuegt sich zu Fuss im Hafenviertel ...
Ja, er braucht sicherlich noch viel Hilfe und 'ne grosse Portion Glueck ...Er scheint noch in Odessa zu sein, und auf ein Paket zu warten....ich glaub das wird nicht das Erste und nicht das Letzte gewesen sein.
Mir hat uebrigens vor ein paar Tagen ein Bekannter erzaehlt, dass der ADAC bei Reisen bis drei Monate leistet. Ich kenn mich da nicht aus, unsere Autos sind ja alle in Ru zugelassen und versichert. Aber dann braeuchte ja Kai nicht nur fuer das Visum, sondern auch fuer den Schutzbriefservice des ADAC eine Ausnahmegenehmigung eines Oberhaeuptlings!?
Zuletzt geändert von Nikolaus am 23 Mai 2013, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
- GastroService
- Zar/iza

Wer Kai "verfolgen" möchte (wenn er denn wieder auf Tour ist) und den Zugang nichtmehr hat, hier die Daten:
Zugangsdaten: duoaufreisen@gmail.com Passwort: Kaibagus2013
Hier der direkte Link zum Login:
https://sso.enaikoon.de/?locale=de
Zugangsdaten: duoaufreisen@gmail.com Passwort: Kaibagus2013
Hier der direkte Link zum Login:
https://sso.enaikoon.de/?locale=de
Gastfreundlichkeit ist keine Schande Гостеприимство - это не стыд