Wobei man nicht vergessen sollte, daß 2-Takter ohne Freilauf keine langen Gefällestrecken mögen.m1009 hat geschrieben: Gefaelle.....
Gruß
Silvio

Wobei man nicht vergessen sollte, daß 2-Takter ohne Freilauf keine langen Gefällestrecken mögen.m1009 hat geschrieben: Gefaelle.....

hallo,
endlich habe ich mal wieder internetzugang.sitzte gerade an einer tanke im ural. dachte mir,ok, 5 liter können nicht schaden, da sehe ich das sie wifi haben.
also bleibe ich kurz um euch zu schreiben.
also das wichtigste zuerst. duo u. mann sind ok-wenngleich ganz schön abgekämpft.
die fahrt von sarotov bis nach samara war weitesgehend gut. u. das heißt hier schon was. bis zur m5 einigermaßen gute straßen u. eher wenig verkehr.
auf der m 5 kam es dann zu staus u. sehr viel lkw verkehr.
u. das ist wirklich anstrengend.
gestern der tag war dann wirklich der hammer, teilweise sauschlechte straßen, sehr viele lkws, heiß u. es ging in den ural.
aber jetzt bin ich schon mittendrin, u. ich hoffe ich werde gut durchkommen.mal sehen wie weit ich heute komme.
alles in allem bin ich bislang gut durchgekommen. motor arbeitet sehr gut, räder sind der hammer(noch keine einzige speiche locker oder gebrochen.
krümmer sitzt wieder fest, lockert sich aber von zeit zu seit.ok, ich werde es im auge behalten.
straßen teilweise super, teilweose haben sie den namen nicht verdient.
zu dem größten problem gehört leider der wind. immer schön von nord oder südost. teilweise so stark das ich beim runterfahren zurückschalten muß, oder ich auf der ebene gar nicht erst in den 4 gang komme.
besonders schlimm ist es dann natürlich wenn es hoch geht. u. es geht oft hoch.
so, ich hoffe das ich demnächst mal wieder dazu komme bilder einzustellen. doch sorry, im moment habe ich dafür keinen kopp.
bis die tage
kai u. töff-töff aus dem fernen ural
In Miass!? Da kann Kai sich in der Naehe von Kyschtym/Osersk die Atom-Aufbereitungsanlage Majak "anschauen" und auch mal schauen, wie die Gebiete heute aussehen, wo wohl eine der groessen Atomkatastrophen stattgefunden hat.Hannes hat geschrieben:Ich würde spätestens in Miass links abbiegen, und Kurs auf Yekaterinburg nehmen und mir die Stadt anschauen. 8) Ist eine ruhige teilweise schöne, teilweise sehr unschöne Strecke, aber das sind nur ein paar Kilometer.
Und in ein paar Tagen fährt dann mit der generalüberholten Simson mir Uranantrieb und Überschallgeschwindigkeit weiter.Nikolaus hat geschrieben:Da kann Kai sich in der Naehe von Kyschtym/Osersk die Atom-Aufbereitungsanlage Majak "anschauen"