Ehevertrag und Scheidung in Russland.
- Sibirier
- Ehrenmitglied

Re: Ehevertrag und Scheidung in Russland.
Die Variante mit des Zags 4 geht nur, wenn beide den Antrag dort einreichen, bei mir war es damals der Fall, das meine Ex einer Scheidung wegen den bevorstehenden Vermoegensausgleich abgelehnt hat, daher ging nur der Weg uebers Gericht. Da Du Deine Frau nicht erreichen kannst, geht es wohl nur ueber das Gericht. Frag da noch einmal den Anwalt diesbezueglich genau nach..
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
Nein, könnte man nicht - wenn die Ehe einmal besteht, musst du auch den ganzen Formalkram einhalten, um sie wieder loszuwerden.7punkt hat geschrieben:Die Ehe ist gültig, klar, aber man kann sich dann diesen nervigen Apostillierungs- u. Übersetzungsspass ersparren.....
Du erntest, was du säst.
Das meinte ich nicht, Manu.
Ich denke, wenn man ausserhalb DE/ EU geheiratet hat und die DE Behörden darüber nicht informiert, dann muss man die auch nicht wegen Scheidung informieren....sprich, man braucht natuerlich alle Papiere von der Scheidung, aber hat man dann mit Apostilieren/ Übersetzen es nicht so eilig, wenn überhaupt..wenn sowieso keiner weiss......denke ich zumindest....
7punkt
Ich denke, wenn man ausserhalb DE/ EU geheiratet hat und die DE Behörden darüber nicht informiert, dann muss man die auch nicht wegen Scheidung informieren....sprich, man braucht natuerlich alle Papiere von der Scheidung, aber hat man dann mit Apostilieren/ Übersetzen es nicht so eilig, wenn überhaupt..wenn sowieso keiner weiss......denke ich zumindest....
7punkt
"Ich weigere mich, einen Unterschied zwischen den Voelkern zu machen und von guten und schlechten Nationen zu sprechen, aber einen Unterschied zwischen den Menschen muss ich machen." F. Duerrenmatt "Der Verdacht"
Diese Strategie kann sehr riskant sein, denn wenn es durch einen Zufall doch herauskommt, hat man noch dreimal mehr Rennerei. Ich würde auf jeden Fall für Ordnung in den Dokumenten sowohl in Russland als auch in Deutschland sorgen, dann kann man endgültig mit dem Fall abschließen und ist auch endgültig rechtskräftig in beiden Ländern geschieden.
Sehe ich genauso wie Anelya.
Was mich - rein juristisch - nur wundert, ist das: Die in RUS geschlossene Ehe ist gültig auch ohne Anerkennung in DE, die in RUS durchgeführte Scheidung aber nicht...
Was mich - rein juristisch - nur wundert, ist das: Die in RUS geschlossene Ehe ist gültig auch ohne Anerkennung in DE, die in RUS durchgeführte Scheidung aber nicht...
Du erntest, was du säst.
manuchka hat geschrieben:Sehe ich genauso wie Anelya.
Zu meiner Verwunderung bekam ich heute morgen die Mail von Ihrer Mutter. Большая просьба прислать нотариально заверенное согласие на развод, в этом случае все произойдет быстрее.
(Name gelöscht vom Mod. manuchka)
manuchka hat geschrieben:Sehe ich genauso wie Anelya.
Ist wie mit Aids holen kann man es sich leicht. Loswerden aber nicht
Na ja, je schneller sie geschieden ist, desto schneller kann sie den nächsten reinlegen...Dragan83 hat geschrieben:manuchka hat geschrieben:Sehe ich genauso wie Anelya.
Zu meiner Verwunderung bekam ich heute morgen die Mail von Ihrer Mutter. Большая просьба прислать нотариально заверенное согласие на развод, в этом случае все произойдет быстрее.
Ist das hier nicht Deine Schwiegermutter?
(Link gelöscht vom Moderator wg. Echtnamen. manuchka)
7punkt
(Link gelöscht vom Moderator wg. Echtnamen. manuchka)
7punkt
"Ich weigere mich, einen Unterschied zwischen den Voelkern zu machen und von guten und schlechten Nationen zu sprechen, aber einen Unterschied zwischen den Menschen muss ich machen." F. Duerrenmatt "Der Verdacht"
- Admix
- Ehrenmitglied

Oder das: (Link gelöscht vom Mod. wg. Echtnamen. manuchka