Lebensmittelpunkt in DE aber zweiter Wohnsitz in RUS

Hier findest Du Insiderinformationen zum mittel- oder langfristigen Aufenthalt in Russland die Dir helfen das Leben in Russland zu meistern. Du lebst (noch) nicht in Russland? Dann könnte dieses Unterforum für Dich besonders interessant sein, damit Du von unseren Erfahrungen profitierst. Expats are welcome!
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Lebensmittelpunkt in DE aber zweiter Wohnsitz in RUS

Beitrag von bella_b33 »

Hab nochmal schnell geschaut, das heisst wohl Transportni Nalog:
Hier eine Tabelle für Moskovskaja Oblast
Hier ein Rechner

Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
valique
Insider/in
Insider/in

Beitrag von valique »

Kann euch einen weniggelaufenen Pegeot 206 für 5000,- Euro anbieten. BJ 2006, glaub ich :) hat so an die 60 000 drauf. Meine Frau hat den seid 4 Jahre, fährt aber kaum. Steht in einer Garage in Moskauer Vorort. Wir haben den Wagen damal auch von der besten Freundin meiner Frau gekauft. Der Lebenslauf ist also verfolgbar. :)
GIN
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von GIN »

Andre hat geschrieben:
bella_b33 hat geschrieben:Steuern gibts auch, wird pro PS berechnet und nennt sich "doroshni-nalog". Mit 116 und 170 ps sind wir recht günstig bei ca. 2000 und 3000rub/Jahr. Ab 200ps dann über 10trub im Jahr, ab 250ps über 25trub im Jahr. Also mit 400ps bist dann grob bei 100trub im Jahr nur Steuern ;). Das sind die mir bekannten Sätze. Lass Frauchen mal nach nem Online-Rechner dafür suchen, da kannst Deinen Oblast eingeben + die PS Zahl und siehst dann selbst, was bei Dir unterm Strich rauskommt.
Danke ich verstehe - wer einen 400 PS Boliden fährt macht sich um die Steuern dann keine Sorgen ...
Vielen Dank für die Infos, hat mich in der Planung weitergebracht, jetzt habe ich wohl genug Hintergrundwissen ...!

Vielen Dank

Andre
Es gibt auch eine Möglichkeit lettische oder litauische legale Schilder zu machen und rüber über die Grenze fahren, kommt um einiges günstiger als die russischen Schilder. Dann sind auch über 400PS drin.Benutzen oft Kaukasier diesen Trick.
Antworten

Zurück zu „#Expat | Leben und Arbeiten in RU und DE“