Hallo, ich stelle mich vor
-
m1009
Re: Hallo, ich stelle mich vor
Alfa macht bei 1000 Noten = 40 Scheine, bei 5000 Noten = 12 Scheine......
- Norbert
- Globaler Moderator

Die Siemens-Automaten können meines Wissens nach 40 Scheine auf einmal ausspucken. Das wären ja theoretisch bis zu 200.000 Rubel - so viel habe ich aber noch nie erlebt. In Novosibirsk haben die Banken oft 7.500 als Limit festgelegt, vereinzelt 10.000 bis 15.000. Mein persönlicher Rekord liegen bei der Petrokomerz-Bank mit 40.000 Rubel.
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Die Automaten, die pro Transaktion am meisten auswerfen, stehen meiner Meinung nach an/in den Bank-Hauptfilialen der Ortschaft....schon mehrfach so erlebt.
Gruß
Silvio
Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
-
Baikal-igel
- Pfadfinder/in

Sind mittlerweile in Novosibirsk.
Habe heute festgestellt, dass mein Kupplungspedal Pedalweg verliert. Muesste mal entlueftet werden. Kann jemand eine geeignete Werkstatt aus eigener Erfahrung empfehlen. Fahrzeug ist MB Vito CDI. Werkstaetten mit Mercedes Expertise demnach bevorzugt. Versuche es sonst beim MB selber, weiss aber gar nicht, ob die morgen (Sonntag) aufhaben? Wahrscheinlich nur den Showroom... Danke fuer Hinweise!
Habe heute festgestellt, dass mein Kupplungspedal Pedalweg verliert. Muesste mal entlueftet werden. Kann jemand eine geeignete Werkstatt aus eigener Erfahrung empfehlen. Fahrzeug ist MB Vito CDI. Werkstaetten mit Mercedes Expertise demnach bevorzugt. Versuche es sonst beim MB selber, weiss aber gar nicht, ob die morgen (Sonntag) aufhaben? Wahrscheinlich nur den Showroom... Danke fuer Hinweise!
- GastroService
- Zar/iza

Hallo Baikal-igel,
http://www.mercedes-sts.ru/content/russ ... intro.html
Im Stadtplan http://maps.2gis.ru/?utm_source=pc&utm_ ... /relevance
http://www.mercedes-sts.ru/content/russ ... intro.html
Im Stadtplan http://maps.2gis.ru/?utm_source=pc&utm_ ... /relevance
Gastfreundlichkeit ist keine Schande Гостеприимство - это не стыд
- Norbert
- Globaler Moderator

Mercedes in Novosibirsk hat meine Nummer, wenn die Kommunikation hakt, sollen sie mich anrufen.
-
Baikal-igel
- Pfadfinder/in

Norbert hat geschrieben:Mercedes in Novosibirsk hat meine Nummer, wenn die Kommunikation hakt, sollen sie mich anrufen.
danke fuer das nette angebot! habe es erst heute gelesen. sind wieder in novosibirsk, jetzt bereits auf dem rueckweg von der mongolei-runde und der wagen ist wieder bei MB, oelwechsel nach 120000km und inspektion nach den mongolischen pisten. vorderradaufhaengungen haben etwas gelitten, aber alles noch unbeenklich. ersatzteile gaebe es hier eh keine wie man uns mitteilte... in deutschland jedoch wird eine ordentliche rechnung warten, sodenn der wagen wieder renoviert werden sollte...
-
Baikal-igel
- Pfadfinder/in

hat jemand aktuelle (von wann?) informationen ueber den strassenzustand zwischen
ishim - tyumen - ekateriburg - perm - kazan ?
zwischen omsk und mind. chelzabinsk und auch die meiste strecke ueber den ural sind die strassen bis auf die 20km horrorpiste der E30 bei ishim ganz in ordnung. bloss viel verkehr im ural. wie ist die noerdliche strecke im vergleich?
ishim - tyumen - ekateriburg - perm - kazan ?
zwischen omsk und mind. chelzabinsk und auch die meiste strecke ueber den ural sind die strassen bis auf die 20km horrorpiste der E30 bei ishim ganz in ordnung. bloss viel verkehr im ural. wie ist die noerdliche strecke im vergleich?
-
m1009
Haupt oder Nebenstrecke ?
Tymen - Eakt ist teilweise im Bau.
Wenn ihr auf Ekat verzichten wollt, in Tyumen Richtung Flugplatz, Flugplatz links liegen lassen, Richtung Irbit - Alapayevsk - Nizhny Tagil - Teplaya Gora - Tchusovoy - Perm ... hinter Alapayevsk gibts es ca. 20 km Schotter. Ansonsten Strassenzustand 3, kaum LKW Verkehr, KEIN Stau und GAI.
Perm - Kazan hat man halt die schlechte Piste kurz vor der Grenze zu Udmurtia . Sonst unauffaelig.... Ausweichstrecke : In Igra am GAI Posten geradeaus (Izhevsk/Kazan geht abbiegende Hauptstrasse nach links) und ueber die P242 nach Malmyzh, weiter nach Kazan. Kurz vor Malmyzhsind 30km gute Schotterpiste und eine Faehre, Zeiten von 7 - 20 Uhr. Jede gerade Stunde (8, 10, 12 usw.) legt die Faehre aus Richtung Perm ab.
Tymen - Eakt ist teilweise im Bau.
Wenn ihr auf Ekat verzichten wollt, in Tyumen Richtung Flugplatz, Flugplatz links liegen lassen, Richtung Irbit - Alapayevsk - Nizhny Tagil - Teplaya Gora - Tchusovoy - Perm ... hinter Alapayevsk gibts es ca. 20 km Schotter. Ansonsten Strassenzustand 3, kaum LKW Verkehr, KEIN Stau und GAI.
Perm - Kazan hat man halt die schlechte Piste kurz vor der Grenze zu Udmurtia . Sonst unauffaelig.... Ausweichstrecke : In Igra am GAI Posten geradeaus (Izhevsk/Kazan geht abbiegende Hauptstrasse nach links) und ueber die P242 nach Malmyzh, weiter nach Kazan. Kurz vor Malmyzhsind 30km gute Schotterpiste und eine Faehre, Zeiten von 7 - 20 Uhr. Jede gerade Stunde (8, 10, 12 usw.) legt die Faehre aus Richtung Perm ab.