ROG: Wie der russische Staat das Fernsehen lenkt

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
AndreyW
Anfänger/in

Re: ROG: Wie der russische Staat das Fernsehen lenkt

Beitrag von AndreyW »

Also auf die Meiden kann man ja auch nicht voll und ganz vertrauen! Sie berichten über ihre Ansichtsseiten und nicht über andere! Demnach bekommen wir auch nur das mit!
Berlino10
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Berlino10 »

Norbert hat geschrieben: Der Hausherr bestimmt nun mal, was sein Kanal so bringt. Und da in Russland alle Kanäle direkt oder indirekt dem Kreml unterstehen, bestimmt halt der Kreml. Das ist an sich normal, aber in dieser Monopol-Form keinesfalls gut für die Weiterentwicklung und Modernisierung der Gesellschaft.
Es ist ja nicht nur so, dass in RUS die eigenen Kanäle genutzt werden, ähnlich wie in IT das Berlusconi ja auch gemacht hat.
In der Vergangenheit wurden ja auch unabhängige Sender ausgeschaltet, übernommen.
Deshalb haben wir in RUS auch keine Pressefreiheit, weil das Hauptmedium für 90% der Menschen einseitig bestimmt ist,
sei es direkt oder durch vorauseilenden Gehorsam der Macher.
Es ist makaber, wenn einige auf eine kritische Presse verweist, die nicht wahrgenommen wird, und auch nur deshalb existieren darf.

Aber auch in DEU haben wir Pressefreiheit nur in bestimmten, engen Bahnen in einem Spektrum, das gerade noch genehm ist.
Das war mal anders, als zB der SPIEGEL noch funktionierte und andere Medien Enthüllungen verbreitet haben.
In DEU muss man sich Wahrheiten und Informationen auch mühsam beschaffen.
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Das russische Fernsehen zeigt heute, dass ein Botschaftsgebäude in Den Haag geplündert wurde. Spiegel.de schreibt nichts darüber? Das finde ich eigenartig.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von kamensky »

Norbert hat geschrieben:Das russische Fernsehen zeigt heute, dass ein Botschaftsgebäude in Den Haag geplündert wurde. Spiegel.de schreibt nichts darüber? Das finde ich eigenartig.
Möglicherweise im Kontext mit nachstehendem Link

http://de.ria.ru/politics/20131018/267103187.html
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von kamensky »

Hier noch ein interessanter Beitrag.

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/eur ... y/17424091
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
GIN
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von GIN »

kamensky hat geschrieben:
Norbert hat geschrieben:Das russische Fernsehen zeigt heute, dass ein Botschaftsgebäude in Den Haag geplündert wurde. Spiegel.de schreibt nichts darüber? Das finde ich eigenartig.
Möglicherweise im Kontext mit nachstehendem Link

http://de.ria.ru/politics/20131018/267103187.html
In Holland passiert es oft, ich vermute nicht das die holländische Regierung über so ein gutes Netzwerk zu Verbrechern verfügt wie der russische Staat.
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“