ROG: Wie der russische Staat das Fernsehen lenkt
Re: ROG: Wie der russische Staat das Fernsehen lenkt
Also auf die Meiden kann man ja auch nicht voll und ganz vertrauen! Sie berichten über ihre Ansichtsseiten und nicht über andere! Demnach bekommen wir auch nur das mit!
Es ist ja nicht nur so, dass in RUS die eigenen Kanäle genutzt werden, ähnlich wie in IT das Berlusconi ja auch gemacht hat.Norbert hat geschrieben: Der Hausherr bestimmt nun mal, was sein Kanal so bringt. Und da in Russland alle Kanäle direkt oder indirekt dem Kreml unterstehen, bestimmt halt der Kreml. Das ist an sich normal, aber in dieser Monopol-Form keinesfalls gut für die Weiterentwicklung und Modernisierung der Gesellschaft.
In der Vergangenheit wurden ja auch unabhängige Sender ausgeschaltet, übernommen.
Deshalb haben wir in RUS auch keine Pressefreiheit, weil das Hauptmedium für 90% der Menschen einseitig bestimmt ist,
sei es direkt oder durch vorauseilenden Gehorsam der Macher.
Es ist makaber, wenn einige auf eine kritische Presse verweist, die nicht wahrgenommen wird, und auch nur deshalb existieren darf.
Aber auch in DEU haben wir Pressefreiheit nur in bestimmten, engen Bahnen in einem Spektrum, das gerade noch genehm ist.
Das war mal anders, als zB der SPIEGEL noch funktionierte und andere Medien Enthüllungen verbreitet haben.
In DEU muss man sich Wahrheiten und Informationen auch mühsam beschaffen.
- Norbert
- Globaler Moderator

Das russische Fernsehen zeigt heute, dass ein Botschaftsgebäude in Den Haag geplündert wurde. Spiegel.de schreibt nichts darüber? Das finde ich eigenartig.
-
kamensky
- Zar/iza

Möglicherweise im Kontext mit nachstehendem LinkNorbert hat geschrieben:Das russische Fernsehen zeigt heute, dass ein Botschaftsgebäude in Den Haag geplündert wurde. Spiegel.de schreibt nichts darüber? Das finde ich eigenartig.
http://de.ria.ru/politics/20131018/267103187.html
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
-
kamensky
- Zar/iza

ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
In Holland passiert es oft, ich vermute nicht das die holländische Regierung über so ein gutes Netzwerk zu Verbrechern verfügt wie der russische Staat.kamensky hat geschrieben:Möglicherweise im Kontext mit nachstehendem LinkNorbert hat geschrieben:Das russische Fernsehen zeigt heute, dass ein Botschaftsgebäude in Den Haag geplündert wurde. Spiegel.de schreibt nichts darüber? Das finde ich eigenartig.
http://de.ria.ru/politics/20131018/267103187.html